Neu Zahlungsart Lastschrift - Template für Rechnungen - wie SEPA Block aktivieren

kmsw.de

Aktives Mitglied
7. November 2021
46
4
Hallo Community, ich habe das folgende Problem.
Beim Rechnungsdruck mit Zahlungsart Lastschrift werden die Textblöcke Überweisung und Paypal angedruckt.
Ich benötige stattdessen den bereits vorhanden SEPA Block. Er wird aber nicht gezogen.
Was ich bis jetzt probiert habe:
In der Table area habe ich mir den Block Payment by debit angeschaut. Da steht unter Darstellungsbedingungen: Report.OpenGrossPrice > 0 AND Report.InvoicePaymentInformation.PaymentMethodType = 'SEPA'
Also habe ich die Zahlungsart Lastschrift mal in SEPA umbenannt. Hat aber leider nicht funktioniert.
Was übersehe ich hier? Ich bin für Unterstützung dankbar :)

kmsw.de

Aktives Mitglied
7. November 2021
46
4
Dank eines erfahrenen Freundes habe ich die Lösung:
Ersetze
Report.OpenGrossPrice > 0 AND Report.InvoicePaymentInformation.PaymentMethodType = 'SEPA'
durch
Report.OpenGrossPrice > 0 AND Report.PaymentMethodName = 'Lastschrift'

Und analog in den Blöcken, die nicht angedruckt werden, die Bedingung auf ungleich testen. Die Zahlungsart lautet natürlich "Lastschrift"
et voíla

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlungsart ändern nachdem sie bereits getätigt wurde Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Zahlungsart Überweisung mit Skonto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zahlungsart einem Debitor zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu SEPA / Lastschrift seit 1.9.5.4 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wie entferne ich die Lastschrift Checkbox? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Lastschrift funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 2
Neu Laden einer JS-Datei aus dem Nova im Child Template verhindern Templates für JTL-Shop 4
Neu Template Dateien Rendern im Plugin Plugins für JTL-Shop 6
Neu Child Template zieht die englischen Artikelbeschreibungen nicht Templates für JTL-Shop 3
Neu Artikelsticker mit Nova-Template Einrichtung von JTL-Shop4 11
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 19
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu Child Template erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 22