Neu Zahlungsart Lastschrift - Template für Rechnungen - wie SEPA Block aktivieren

kmsw.de

Aktives Mitglied
7. November 2021
43
2
Hallo Community, ich habe das folgende Problem.
Beim Rechnungsdruck mit Zahlungsart Lastschrift werden die Textblöcke Überweisung und Paypal angedruckt.
Ich benötige stattdessen den bereits vorhanden SEPA Block. Er wird aber nicht gezogen.
Was ich bis jetzt probiert habe:
In der Table area habe ich mir den Block Payment by debit angeschaut. Da steht unter Darstellungsbedingungen: Report.OpenGrossPrice > 0 AND Report.InvoicePaymentInformation.PaymentMethodType = 'SEPA'
Also habe ich die Zahlungsart Lastschrift mal in SEPA umbenannt. Hat aber leider nicht funktioniert.
Was übersehe ich hier? Ich bin für Unterstützung dankbar :)
 

kmsw.de

Aktives Mitglied
7. November 2021
43
2
Dank eines erfahrenen Freundes habe ich die Lösung:
Ersetze
Report.OpenGrossPrice > 0 AND Report.InvoicePaymentInformation.PaymentMethodType = 'SEPA'
durch
Report.OpenGrossPrice > 0 AND Report.PaymentMethodName = 'Lastschrift'

Und analog in den Blöcken, die nicht angedruckt werden, die Bedingung auf ungleich testen. Die Zahlungsart lautet natürlich "Lastschrift"
et voíla
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Zahlungsart und Barcode mit Lieferadresse auf Pickliste Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu Variable für Zahlungsart Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart + Zahlungsart in Rechnungskorrektur (SQL) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Rechnungskauf Ratepay - Zahlungsart steht nicht zur Verfügung Plugins für JTL-Shop 1
Otto Payment als Zahlungsart ? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Standard Zahlungsart ändern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Eigenes Template sichern Templates für JTL-Shop 1
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu Datenbankeintrag mit ausgewähltem Template Templates für JTL-Shop 0
Neu Markenshop mit Remake Template Templates für JTL-Shop 7

Ähnliche Themen