Zahlungsart in falscher Spalte

cashregisterstore

Sehr aktives Mitglied
29. September 2012
296
32
Shop 3.17, Wawi 099910: Beim Abgleich kommt es in einigen Fällen dazu, dass die Zahlungsart nicht richtig übernommen wird. In der Auftragübersicht ist dann die Spalte Zahlungsart leer und die Zahlungsart steht in der Spalte Anmerkung. Das hat zur Folge, dass die Aufträge nicht richtig abgearbeitet werden können. Ein Muster kann ich dahinter nicht erkennen, in den meisten Fällen klappt es eigentlich.Zahlarten_JTL.png

Den obersten Eintrag auf dem Bild habe ich schon nachbearbeitet.
 

Anhänge

  • Zahlarten_JTL.png
    Zahlarten_JTL.png
    11,6 KB · Aufrufe: 36

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Zahlungsart in falscher Spalte

Normalerweise steht die Zahlungsart im "Anmerkungsfeld", wenn die WaWi keine hinterlegte Zahlungsart zuordnen kann.

Hast du in der WaWi eine Zahlungsart "Kreditkarte"?
 

cashregisterstore

Sehr aktives Mitglied
29. September 2012
296
32
AW: Zahlungsart in falscher Spalte

Ja, habe ich. Das klappt auch in den meisten Fällen, leider nicht immer. Das Problem betrifft alle Zahlungsarten gleichermaßen.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Zahlungsart in falscher Spalte

Hallo,

die Zahlungsart aus dem Webshop wird dann in Anmerkung kopiert, wenn keine Zahlungsart in der Wawi über den Namen zugewiesen werden kann.
Schaue ob die Schreibweise identisch ist und das keine Leerzeichen in der Wawi hinter dem Namen vorhanden sind.
 

cashregisterstore

Sehr aktives Mitglied
29. September 2012
296
32
AW: Zahlungsart in falscher Spalte

Dann würde das bei jedem Abgleich passieren, tut es aber nicht, in den meisten Fällen klappt es.
Ich habe trotzdem noch einmal nachgesehen, das passt alles. Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Abfrage der Zahlungsart zu irgendeinem Zeitpunkt nicht funktioniert. Der Rechner auf dem der Worker läuft, legt sich nach einer gewissen Zeit schlafen und ich habe das Gefühl, dass die Probleme nach dem Aufwachen auftreten.
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: Zahlungsart in falscher Spalte

Hast du für dieses Problem eine Lösung gefunden?
 

graz

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2013
154
2
Fred ist schon etwas älter, aber bevor ich einen neuen auf mache ;)

Seit geraumer Zeit (leider nicht genau bestimmbar) wird die Zahlart bei JTL Webshopbestellungen (3.20 B5) bei uns ins Wawi (1.1.4.10) falsch übernommen.
z.B. Kunde bestellt online mit ZA Vorkasse. Im Wawi steht dann leider Sofortüberweisung.

Hat jemand eine Idee?
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.950
44
Enger
Hier haben wir auch ein großes Problem.

Bei uns werden die Zahlungsarten auch nicht korrekt zugeordnet.

Die Gleichheit zwischen Shop/ebay und Wawi besteht trotzdem wird es unter Anmerkung angegeben und immer die Zahlungsart Rechnung genommen oder es bleibt leer.

Wir nutzen die .13
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
543
Arnsberg, Sauerland
Mir ist da bisher kein Fehler aufgefallen.

Ich habe mir angewöhnt, den Namen der Zahlart per Copy & Paste vom Shop zur Wawi zu übertragen.

Vielleicht kennt der Support von JTL solch einen Fehler und hat evtl. auch eine Lösung ..
 

graz

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2013
154
2
Hey Shopworker.de

Danke für den Tipp. Hier gab es in der Tat Unterschiede beim Namen. Leider mappt er nach einem copy and paste trotzdem nicht. Werde dann wohl ein Ticket aufmachen müssen. Das komisch eist dass er früher richtig gemappt hat.
 

Ähnliche Themen