Zahlungsart fehlerhaft

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Hi,

wenn ich bei Rechnungen unter Zahlung die erfolgte Barzahlung angebe steht immer wieder "per Banküberweisung bezahlt" in der Rechnung. Irre! Könnt Ihr das mal bitte prüfen?
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Zahlungsart fehlerhaft

mach mal screenshot von:

-RG Details
-Zahlungsdetails
-Zahlungsarteinstellung

Sorry, da stimmt alles in den Einstellungen, es ging doch vorher auch korrekt und hier hat keiner was umgestellt! Skreenshots ist im Moment folglich unnötiger Aufwand, ich mag sowas (via "RG-Details") gar nicht im Forum, hab auch heftig Streß am Tag, damit fällt das schon mal aus. :redface:

Ihr dürft wissen: Die "Platzhalter" sind korrekt an richtiger Stelle geschrieben und greifen einfach nicht in meinen 2 letzten aktuell installierten JTL-Wawi's (wenn es bei Euch allen funzt). Hm? Ich liebe mal wieder Janusch sein Slogan! :)

Okay, ich will dann mal hier keinen Streß machen, ich habe selber genug zu tun, ja wie wir alle hier, ich weis. Ich such heute Nacht noch mal nach der Ursache! Für mich wirkt das irgendwie als wenn eine Art "uralter Cash" verhindert die Sache trotz aktueller Einstellungen zu aktualisieren, es geht in jedem Fall ab Softwarereaktion fehlerhaft zur Sache denn selbst wenn ich testweise etwas umschreibe steht es dann nicht aktualisiert in der Rechnung. Ich weis nicht welche "Geisterhand" (via fehlerhafter Anker ...) da wieder wirkt!? Ich weis nur eins: Ich suche mal wieder seit Wochen die Stecknadel im Heuhaufen und gebe fast auf. Wird wohl vermutlich ein Softwareproblem sein? Egal, ich muss weiter, hab im Moment leider keine Zeit, die Kunden gehen vor.

Ich schreib das notfals nauell "verdrahtet" neu rein "und gut ist" wenn das nicht bald wieder richtig über die Platzhalter geht - so schön wie es vorher super funktionierte, weil ich muss nicht täglich 100 Rechnungen von Banküberweisung ... auf Barzahlung umstellen.

Prüft die Sache einfach mal bei Gelegenheit wenn sich vielelicht noch paar User zur Sache melden. Ich bin hier eh z. Z. noch "Alleinunterhalter" weil da keiner weiter was zur Sache bemerkt, also macht Euch da keinen Kopf, weil ich denke es kann auch irgendwie, unbeabsichtigter, unerklärlicher "blinder Alarm" sein, das es eben nur bei mir so ist, ich hake das Thema bei mir deshalb ab (wegen Unsicherheit), weil meine Einstellungen korrekt stimmen. Dann bleibt das eben so wie es ist! Was soll man dazu noch sagen?

Es ist nicht das erste mal das gute neue Funktionen erst für kurze Betazeiten funktionieren und später plötzlich nicht mehr existieren, oder nicht mehr funktionieren, weil "gutes Neues" steht eben dann nur verknüpft der neuen Shopversion zu, die es noch nicht gibt. Ist ja auch okay so, "leben und leben lassen"! Sorry, hatten wir ja alles schon und so wundert mich nun nix mehr. Das bedarf dann keiner Skreenshots von Rechnungen im Forum (wie hier gewünschte Details) ... die sonst gar keinem was angehen. So klärt man das Problem irgendwie nicht richtig, wenn ich mehrfach schreibe oder andeute das alles korrekt für den Part eingestellt ist. Also ich weis nicht mehr weiter und denk mir meinen Teil.

Gut, dann vergsst es einfach, weil ich schreib nicht umsonst das es vorher funktionierte und nun seit den letzten beiden Versionen nicht mehr passt, vor dem dritten Update war mir das nicht aufgefallen, da hab ich auch zu wenig Barverkauf/Dienstleistungen. So gut nun, ich will hier absolut nicht nerven und mich nicht gerne ständig wiederholen, die Zeit vergeht auch dabei wie im Fluge! :biggrin:
 

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
AW: Zahlungsart fehlerhaft

Hallo,

Du bist der "Horror" für jeden Support. Ohne Witze.

Der Support bittet dich um was um DIR zu helfen und Du tickst aus und sagst das es daran NICHT liegt.
Wenn Du alles besser weist / kannst frage doch erst gar nicht um Support.

Die fragen bestimmt nicht umsonst. Die machen das ja nicht aus Spass.

Ich würde mit als Support jeden weiteren Schritt sparen.

Man stelle sich vor nach 5 Tagen hin und her kommt raus, das es DOCH daran lag was der Support als ersten Prüfen wollte, Du aber nicht zeigen wolltest weil es ja 100% richtig ist.

Da würde ich Dir als Support (kostenloser Support hin / Kostenloser Support her) mit Sicherheit die passenden Zeilen schreiben.

Sorry für OT.
Aber das ist doch Kindergarten was hier passiert.

Gruss, Frank.
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: Zahlungsart fehlerhaft

ach eins hab ich noch vergessen

ein Screenshot der Auftragsdetails bitte nicht vergessen

wenn die geforderten daten vorliegen wird versucht dir weiter zu helfen

Ps. man kann Datenschutz relevante Bereiche auch schwärzen....
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Zahlungsart fehlerhaft

Hallo,

Du bist der "Horror" für jeden Support. Ohne Witze.

Ähm: Spar Dir Dein Kommentar der nichts zur Sache beiträgt, weil Fakt ist das ich gestern nacht geschrieben habe: "Könnt Ihr das mal bitte prüfen?" Statt dessen kommen zunächst erst mal unnütze Aufgabenstellungen die wir locker von uns abweisen können. Wie oft muss man hier noch schreiben, (bis es auch der letze User begreift) das alle geamchten Einstellungen unverändert stimmen und das neue Einstellungen gar nicht funktionieren? Ich denke; hier funktionierst Du wohl nicht ganz richtig mit Deiner Ansicht! - Sehr lustig von "Horror" zu lesen! :biggrin:

Der Support bittet dich um was um DIR zu helfen und Du tickst aus und sagst das es daran NICHT liegt.
Wenn Du alles besser weist / kannst frage doch erst gar nicht um Support.

Muss ich den Irrsinn noch ausführlich kommentieren? Nö, weil ich stell mich nicht auf Deine Stufe denn hier trixt niemand irgend jemanden aus, wir "umschiffen" hier nur sinnlose Arbeiten weil ich meine Einstellungen kenne und natürlich wie sie leider nicht mehr funktionieren. genau deshalb gab es auch mal eine kurze Bitte zur internen Überprüprüfung der Sache und da musst Du hier nicht noch weiter überaus dummes Zeug ("TRIXEN") schreiben!

Wenn man bei Bugverdacht nach Deiner Meinung keinen Support fragen soll, was laberst Du dann hier noch rum? Du kannst Ansichten haben eine Sache zu klären das spottet jeglicher Beschreibung, halt Dich einfach zurück und mach die Pferde hier nicht Scheu, weil da muss man im Problemfall nicht noch ÖL ins Feuer gießen. Wo kommen wir da hin? Was dümmeres wie so eine primitive Anmache habe ich hier echt nicht erwartet. Noch paar mehr von die Leute von der Sorte hier und es kommen noch weniger ins JTL-Forum, weil so klärt man auch keinen Bugverdacht auf. Du hast doch immer noch nicht verstanden warum keine Skreenshots notwendig sind. Also was diskutierst Du da hier weiter rum, um klar saumiese Stimmung im Problemfall zu machen?

Die fragen bestimmt nicht umsonst. Die machen das ja nicht aus Spass. Ich würde mit als Support jeden weiteren Schritt sparen.

Wenn man wie Du bis hier her immer noch nichts versanden hat kann man hier klar aufhören zu lesen! Denn die relevanten Fakten und Wünsche sind mehrfach zum Problem genannt worden! Also WO bitte bleibt DEIN Verstand?

Zum anderen präsentiert im Forum niemand echte Rechnugen im Deteil, aber wenn Du Deine Anschrift überall präsentieren willst und Deine Kaufeigenschaften (oder die der realen Kunden) dazu auch zeigen willst, dann stell doch Deine Rechnung im Deteil rein - BITTE nur wenn Du das selbe Problem mit der Angabe der Zahlungsweise hast, ansonsten halt Dich hier raus, weil hier sucht niemand Krieg und das Thema betrifft Dich ja dann auch nicht. Es geht um einen zu klärenden "Bugverdacht", also zieh dir das Wörtchen richtig rein und denk positiv!

Man stelle sich vor nach 5 Tagen hin und her kommt raus, das es DOCH daran lag was der Support als ersten Prüfen wollte, Du aber nicht zeigen wolltest weil es ja 100% richtig ist.

Was Du Dir vorstellen willst ist Deine Sache, verschone mich mit Deiner miesen Stimmung hier, weil Du bist mir damit zu kindisch. Hier geht es um Fakten; wir haben ein Problem und vor erster Anfrage lange genug selber alles überprüft, genau deshalb kam es ohne ein Ergebis zur Anfrage, weil wir nun denken das VIELLEICHT ein Ankerproblem besteht!

Hast Du immer noch nicht verstanden das wir die Angaben längs mehrfach (SEIT WOCHEN) geprüft haben und das die notwendigen Einträge stimmen? So ein Schmarrn was Du hier kritzelst! Junge was willst Du hier wirklich bezwecken? Ich denk mir meinen Teil und steh fast darüber, denn sowas kann man in Zukunft nur noch ungelesen wegklicken! Noch mehr solche Leute wie Dich hier und es gehen noch mehr alte Hasen, weil Du nicht im Geringsten das problem klärst, DAS ist leider Dummgülle³!

Da würde ich Dir als Support (kostenloser Support hin / Kostenloser Support her) mit Sicherheit die passenden Zeilen schreiben.

Aha, darum geht es Dir: "MIESE STIMMUNG"! Gut zu wissen! Hab ich's mir doch längst gedacht! Ich frage darauf: Wie tollerant muss man noch sein? Hast Du überhaupt Tolleranz erkannt? Warum wohl schreibe ich das wir keinen weiter Nerven wollen - aus Rücksicht? Weil Alex auch selber viel Arbeit hat? Warum will ich mich aus dem Thema zurück zihen? Weil ich aus dem Bauch heraus die falsche Vorgehensweise in der Fehlersuche ab JTL erkenne? Oder weil ich soll korrekte Einstellungen ändern die immer stimmten und bei anderen wohl weiter funktionieren - weil keine neuen Fehlfunktionen über die Usermeldungen hier lesbar sind? Hallo, wie bekloppt muss ich dann wohl sein, richtige Einstellungen zu ändern!?

"Eh wood-deSign" ich hab Dir echt mehr Intelligenz zugetraut wenn man Dich so im Forum liest! Lass es lieber sein, wenn Du nur schlechte Stimmung machen willst, weil ehe ich die Anfrage hier zur Sache gestellt habe war das Thema seit Wochen bei uns in der "Untersuchung", damit wir eben auch u. A. in aller Kürze die Bitte um "Überprüfung der Sache" schreiben können, denn ich habe dazu intern bereits genug geprüft. Alles klar? Oder wirst Du es mal nie verstehen?

Sorry für OT.
Aber das ist doch Kindergarten was hier passiert.
Gruss, Frank.

Ach komm, Dein falsches "sorry" kannst Du dir sparen! Jo Frank, was Du hier schreibst ist in jedem Fall Kinderkacke! Ich habe hier nicht umsonst gut begründet angedeutet das (WENN KEINE INTEWRNE ÜBERPRÜFUNG DER SACHE ERFOLGT) ich eben auch auf diese Funktion verzichten kann und werde = weil ich keinen nerven will, denn wir sind hier keine Bittsteller für die Bugbeseitigung (wenn es mal welche gibt), merk Dir das! Warum schreib ich das so? Weil ich keinen Streß mit dem Finazamt haben will, denn wenn nun plötzlich die Banküberweisung in der Rechnung steht und die Barzahlung erfolgte (das auch so korrekt bei der Rechnungslegung eingestellt wurde), dann kann schon sehr bald die Luft über Steuerplahnungsbüro und beim Fiskus brennen wenn ich plötzlich seit Wochen so einen Irrsinn abliefern soll. Wir sind hier keine Steuerhinterziher und wollen auch den Verdacht nicht aufbauen wenn ständig in den Rechnungen rumgekritzelt werden muss! Aber soweit kannst Du scheinbar im Fehlerfall nicht denken? Du gibst eben nur Dummgülle hier ab? Weil Dich das Problem wohl nicht betrifft? Okay das freut mich dann für Dich und so suche ich den Fehler hier alleine weiter, oder hoffe auf eine Bugbeseitigung von JTL wenn das der Fall wäre, was klar zu prüfen ist denn das KaOs kann in so einer irren Rechnungslegung viele User betreffen. Aber wem sag ich das?

Wir haben anständig angefragt, überzeuge Dich! Wenn die Fehlersuche in die Falsche Richtung geht, dann muss ich nicht bösartig Alexander "anmachen", DAS war nicht mein Ziehl, denn die sinnlose Arbeit können wir uns gut begründet beide ersparen, weil die Grundeinstellungen stimmen! Nun begreif das mal langsam! Also mach DU hier keine miese Stimmung, weil wir können auch auf diese Funktion verzichten und ich muss meine Rechnungen auch nicht in der sonst herrlichen JTL-WAWI schreiben wenn das mal über längere Zeit nicht richtig in der Software bei uns rockt. Es ist BETA und damit finden wir uns ganz einfach ab, sieh es von der Seite und mach mich hier nicht dumm an!

Auch wenn JTL teilweise im Urlaub wäre und keine Zeit für eine Überprüfung der Sache da ist, hätten wie keine zu großen Probleme damit, dann verzichen wir eben tolerant auf diese Option, weil wir nicht im Kindergarten sind und eh nix erzwingen können. Das war ebenfalls halbwegs klar geschrieben und da braucht keiner so überaus dumme Kommtare von Dir zur ganzen Sache! Auch die anderen Erfahrungen saugen wir uns nicht aus die Finger und finden uns ausreichend begründet damit ab.

Wenn Du scharf auf meine Rechnungen bist dann kauf einfach was und zahle hier regional in bar um dann zu sehen das die Rechnung "automatisch per Banküberweisung" quittiert wird, ansonsten (wenn nicht) halt Dich bitte raus, ich will den evtl. Bug professionell, nett und in Ruhe mit JTL geklärt haben, gerne auch per TV. Natürlich sind wir auch mal krititisch wenn was zu lange nicht nach unseren Vorstellungen funktioniert und da waren wir am Ende JTL immer für Hilfe dankbar, wird auch so bleiben, weil wir sind alle nur Menschen und jeder ist mal am Verzeifeln, weil wir stecken alle genug Zeit in diese Software, damit sie ein dauerhafter Renner bleibt ..., damit auch die JTL-Shops über beste Empfehlungen weiter verkauft werden können, da gibt es hier keine bösartigen Absichten. Leider wird die Software noch von zu viele Anwender als Bananensoftware betrachtet weil es eben beta ist und weiol es zu viele Bugs oder andere Fehlererscheinunhen gibt wo JTL nicht mal Schuld sein muss - dazu lies dich einfach mal im Forum durch um die ganzen Aussagen richtig zu verstehen und polter nicht einfach so überaus dummes Zeug hier rein.

Fakt ist auch das wir über jede brauchbare Hilfe sehr dankbar sind, mit Sicherheit mehr als Du. Also brauchst Du keinen in Deiner plumpen Art überaus dumm anmachen und niemanden weiter kritisieren, weil wo kommen wir da bei einem Bugverdacht hin? Versuch einfach die Antworten komplett zu verstehen und mache Dir weiter klar das meine Einstellungen zur Sache (Zahlungsweise in der Wawi) stimmen! Ich hätte Alexander auch ein WAWI-Video oder Bildchen, PDF ... senden können, aber wenn der Versand an Kunden, die ständigen Rechnungskorrekturen und die Abholung + Kundensupport hier bei mir im Vordergrund steht geht das natürlich vor, denn bei Euch ist ja nach Euren Ansichten alles in bester Ordnung, weil keiner kennt den Bug. Okay, dann ist es eben kein Bug und die Sache ist nicht weiter der Rede wert! - So einfach ist das dann für mich, weil ich hab bald 1000x gesagt das Dei Einstellungen unverändert korrekt sind. Ich frag mich nur wer das dan mal richtig begreift, weil neue Einstellungen nicht funktionieren, es gibt einfach keinen Kontakt zum Datenbankeintrag? WAS NOCH? Ich als Anwender muss JTL nicht zeigen wo der Bug liegt, ich bin kein Programmierer der Softwafre und dekompaliere sowas auch nicht, ich bin betatester und soweit zufriedener Anwender, weil das gute bei JTL überwiegt, also stell mich hier im Forum nicht über Deine Anmache bloß!

Ich hätte mir die Antwort gerne an Dich erspart, aber flieg nicht zu hoch, denn Dir muss man auch mal bissel fester auf die Füße treten wenn Du so unüberlegten Mist hier schreibst. Okay, scheint wohl die Hitze zu sein? - Ich will es damit auf sich beruhen lassen und Du kannst Dich auch gerne per PN an mich wenden wenn Du mit meinen ehrlichen Aussagen Probleme hast, denn Süßholz wird hier längst nicht mehr geraspelt,es geht für alle ums überleben, Strafanzeigen ... oder Sonstiges vom Fiskuss braucht auch keiner, die Fakten gehören auf dem Tisch und ich lass auch nicht immer alles auf mir sitzen. Merk Dir das! Weil es kann auch mal noch dümmer ausgehen ALS DU dich hier gibst! :rolleyes:

Wir hier stehen jedenfalls zu JTL und lassen nur extrem ungerne mal eine Kritik aufkommen: Zuerst suchen wir die Fehler recht lange bei uns selber (wir nennen das etwas "Rücksicht") obwohl wir alle selber genug zu tun haben. Kommen wir gar nicht weiter fragen wir höflich und möglichst kurz im Forum nach (weil Biebeltexte eh unerwünscht sind). Die darauf folgende benötigte Hilfe liegt wohl dann in der Natur des Menschen, man muss dann eben nur noch klar versatnden werden, was wohl in aller Kürze mehrfach erlebt kaum so richtig funktioniert. Oft gehen auch Mails direkt an JTL weil nicht alles ein Thema für alle User zu sein hat denn in vielen Fällen sind die Inhalte der JTL-Datenbank überaus sensiebel aufgebaut, Stichwort Datenschutz, interne Kunden-, Hersteller- bis Lieferantenangaben ..., da lässt man nicht jeden rann und präsentiert auch keine "RG Details", aber das will ich nicht weiter erklären müssen, weil meine "Verteidigung" ist hier schon wieder viel zu lang, Denk Du einfach mal bissel weiter, dann muss hie rniemand so einen Mist von Dir und mir lesen denn ich wäre gerne beim Thema Bug geblieben und nicht bei deiner Anmache! :rolleyes:

@Alexander, ich denke Du hast es richtig verstanden und es war nicht böse gemeint wenn ich schreibe "... ich muss eben verzichten ...", ich war sehr in Eile und kann mich nicht den ganzen Tag mit solchen Problemen beschäftigen, ich habe geschrieben das ich in den Nachtstunden noch mal schaue, weil ich da mehr Ruhe für sowas habe, weil arbeiten müssen wir meistens alle am Tage. Alles klar? Ich hatte das leicht angedeutet auch geschrieben und wir beide brauchen die Skreenshots mehrfach begründet nicht wirklich, weil was ich in der Wawi korrekt einstelle hat ganz einfach gedruckt zu werden, tut es aber nicht im Rechnungsbereich! Klar haben wir den Formulareditor auch stunddenlang mehrfach die Woche überprüft, auch dort stimmt alles, es ist mir nichts unklares aufgefallen, selbst eine neue Standard-Zuweisung brachte das selbe fehlerhafte Ergebis.

Also sucht mal bitte bei Euch wenn paar User mein Erlebniss zu den Zahlungsarten bestätigen würden, weil ich brauch hier keinen weiteren Zoff wie das z. B. Frank anzettelt, es ist doch nun echt alles klar und viel zu ausführlich gesagt und war gar nicht böse gemeint. Da braucht man keine Fotos von der Software die ich bei echter daseinsberechtigung zum Teil auch liefern würde, aber niemals ausführlich im Detail, da sind die Inhalte zu sensiebel. Okay, kein Thema!

Nur Frank darf sich hier bitte selber verklappsen, den Typen sperre ich sehr bald im Forum (bei mir) wenn das mit dem hier so weiter geht, weil diesen totalen Irrsinn muss ich mir nicht weiter in der Dienstzeit antun, da gibt es bedeutend Wichtigeres zu erledigen. :rolleyes:
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Zahlungsart fehlerhaft

Ps. man kann Datenschutz relevante Bereiche auch schwärzen....

Hahaha, ja ich weis Alexander, Danke. Grafik mach ich seit 25 Jahren! Rechtschreibung quält mich dafür um so mehr, keiner ist perfekt. ;)

Neee, mach Dir mal keinen Kopf weiter, weil ich hab genug von dem Thema hier, ich suche nun selber bei mir weiter, weil bei anderen läuft es doch auch!!! Weil den Fehler hier keiner weiter bestätigt. Also kann wohl nur bei mir was kaputt sein?

Okay: Die Datenbank kann ich eh nicht so einfach reparieren und wenn ich auf 3 Monate altes Datenbank-Backup zurückgreifen soll fehlen mir scheinbar um die 6000 Produkte. ich setz dei Wawi auch gerne mal ganz neu auf und importiere via Ameise alles neu. Tzzzz, wie lange soll man sich sonst noch damit quälen. Hier stimmen die Einstellungen, sag das bald 1000x hier.

Vor ca. 3 Monaten ging das noch, hab es jedenfalls so in Erinnerung und nicht immer im Fehlerfall (wegen zu starker Auslastung) daran gedacht, eben nur dann wenn manuelle handschriftliche Änderungen in den JTL-Rechnungen notwendig wurden. Dann habe ich andere Software benutzt, weil sowas sieht nicht gut aus und macht das Finazamt im fragwürdigen Falle nur weiter sinnlos aufmerksam!

So ne tut mir leid, ich muss schon wieder kurz in den Dienst, bin weg hier ...!
 

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
AW: Zahlungsart fehlerhaft

Hallo,

@ Schally.

Entweder kannst Du echt SUPERSCHNELL tippen oder Du hast definitiv zu viel zeit.

Warum direkt so aufgebracht?

Support geht nun mal so.

Support fragt
Kunde antwortet

Das da auch hin und wieder fragen doppelt kommen oder dem Kunden unnötig vorkommen ist normal.

Support funktioniert aber nur dann, wenn der Kunde mitspielt und alles, wie dumm oder unnötig es Ihm erscheinen mag, beantwortet.

ggf. hat die eine oder andere Frage ja einen tieferen Sinn, der sich dir nicht sofort erschließt.


Gruss, Frank
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Zahlungsart fehlerhaft

ein Screenshot der Auftragsdetails bitte nicht vergessen

Guten Morgen Alexander,

es war eine lange Nacht die ich mit der Sache verbrachte, aber es geht nun wieder so das wie schon des öfteren gesagt wurde keine Screenshots notwendig sind:

1) Hat man eine fertige Rechnung die später auf Wunsch des Kunden BAR bezahlt wird

- weil er angeblich persönlich vorbei kommt,
- weil er vielleicht gerade mal wegen ausstehender Zahlungen seiner Auftraggeber nachweisbar abgebrannt ist,
- ... es kann viele Gründe geben

Dann muss ich eben die Rechnung umschreiben auf Barzahlung wobwoh mal die Überweisung vereinbart wurde! Egal aus welchen Gründen, die Absicht war hier geklärt bzw. klar genannt.

2) Die notwendigen neuen Einstellungen sind leider in zu vielen Bereichen zu machen damit das einwandfrei funktioniert! Es reicht eben nicht sich nur mit der Rechung zu beschäftigen, weil das hat so nicht funktioniert.

3) Der Weg fürt bis zum Auftrag zurück und das ist vielleicht doch noch nicht sooo ideal gelöst wenn nur die Rechnungen geändert werden müssen, aber das scheint überall nur eine "Ansichtssache" zu sein über die man streiten kann.

Für mich ist klar, die rechnung hat korrekt zu sein, nicht das ich für eine Barzahlung die Banküberweisung drinn zu stehen habe, die perfekte Einstellung dafür führt über viel zu viele Schritte zum Ergebniss. Okay, für einfache Lösungen scheint überall keine Zeit zu sein udn ich seh den Wald vor lauter Bäumen auch nicht immer, weil die Software in dem Fall eben nicht selbsterklärend sondern schon zu kompliziert für diese notwendigen Änderungen ist, weil eben mehrere Bereiche geändert werden müssen.

Spielt das Zenario bitte einfach mal durch, dann versteht ihr auch was ich meine, da braucht man im Forum keine Bildchen veröffentlichen. Bei ernsthaften Problemen wo gewünschte Bilder unumgänglich wären hätte ich es im Rahmen des Möglichen gerne via Mail (oder auch mal im Forum) getan, da steckt also kein böser Wille dahinter, es muss nur wirklich Sinn machen.

Also gut: JTL hat scheinbar nix in der Wawi zu ändern. Wenn wir nun wissen das es erst mal nur über 2 oder 3 Wege zum Erfolg führt, dann muss ich es eben jedesmal so umständlich durchzihnen und fertig.

Zum Glück haben wir hier nicht sooo viele Rechnungen in der Zahlungsweise umzustellen, also will ich da auch kein Drama draus machen und lass so manchen Umstand über mich ergehen, weil man das einfacher gewöhnt ist. Die Wawi ist schon soweit echt Spitze, da sind irgendwie kaum noch zu große Wünsche offen, ich meine von den Sachen die im Moment darin laufen!

Wenn Ihr wollt betrachtet das Thema als erledigt, weil wir nun wissen was über dieverse zusätzliche Änderungen zu tun ist:

UND, vielleicht wäre es sinnvoll die Ändrungsmöglichkeiten zur Zahlungsart in der Rechnung ganz zu streichen, da wir eh bis zum Auftrag ... extra zurückgehen müssen, damit das wie gewünscht funktioniert, weil es macht einen auch noch bissel irre und hält nur sinnlos weiter auf wen man sich einen Wolf sucht? Ist ja schön wenn es in div. Bereichen recht komfortabel zu geht, aber wenn es leider noch nicht 100pro funktioniert dann ist das leider unnütze rein programmiert?

Wie gesagt, ich hatte von Anfang an um interne Prüfung der Sache gebeten und lese hier nichts konkretes darüber, nur Anweisungen die zunächst mal in die falsche Richtung gegen, denn es war (wie so oft gesagt) alles richtig eingestellt, was ja dann wohl keine Änderungen der Grundeinstellungen bei mir in der JTL-Software bedarf. Wenn bei Euch ein Motor bestens läuft ändert ihr doch auch nichts daran und sucht nicht in Bereichen wo es nix zu suchen gibt?! Obwohl ich seit Wochen mehrfach alles Mögliche zur Sache geprüft habe!

Der Umgan mit der Wawi wird zu kompliziert, wenn verteilte Mehrfacheinstellungen für eine simple Option verstreut notwendig werden, auf die leider NOCH nicht klar und deutlich hingewiesen wird, DAS ist ein erstes Problem bei der Sache, weil die Logik nicht afu Anhieb sooo klar ist denn wenn ich was in der Rechnung ändere will ich nicht zum Auftrag zurück. Ist es erste Pflicht im Auftrag, brauch ich folglich die Änderungsmöglichkeit in der Rechnung nichtm weil mich "der fehlerhafte Loop wieder zum Auftrag zurück dirigiert", dass meine ich mit "irre" wenn wir das weiter so verstehen müssen und ist nicht böse gemeint. Es ist nur ein Hinweis auf unlogisches verstehen, weil vieles kann man nicht immer so einfach in der Hektig (im Arbeitsalltag) verstehen, weil ein Anwender ganz anders denkt als ein Programmierer! Also nehmt mir meine simple Anfrage hier nicht so übel - ich will auch nur mit der Software klar kommen damit die JTL-Shop2s für uns noch weiter Sinn machen, denn wir stumpfen wegen sowas auch schon in der Neugier zu Shop3 ab, weil wir nix gutes erwarten wenn es zu kompliziert wird.

Wir wollen unbehindert verkaufen und nicht tiefgehend in der Software experimentieren, also bleib ich bei meiner Ansicht: "Einfach ist genial" und so soll es bitte für jedermann bleiben! Warum wohl streuben sich so viele einfache Anwender gegen andere Shopsoftware (will keine Namen im Detail nennen)? Es gibt 1000 ... Gründe! Ich meine das Shop2 und Wawi die bessere Software ist und es wäre schön wenn die sich auch in der Richtung verbessert und einfach zu bedienen bleibt, dann tut das allen gut! Tackert funktioniernede längst erwartete Basics rein und dann passt das irgendwann, blos nicht unnütze verzetteln.

Wir melden uns schon wenn man mal nicht so richtig klar kommt, weil wohl jeder unbehindert und erfolgsorientiert mit Software arbeiten will/muss, deshalb nutzen wir ja Software nach unserer Wahl und hoffen das die richtig zu uns passt, empfehlen die auch gerne weiter wenn sowas bedienbar bleibt denn keiner will sich ständig 1 bis ... ERP-Systeme rein zihen um am Ende den Kopf in den Sand zu stecken weil die Rübe über all das neue Wissen was man sich Softwarebedingt aneignen muss qualmt - weil man am Ende nix mehr versteht, wir bedienen genug solche Software hier wo man sich nur noch immer mehr verzettelt, ich sag deshalb im Fazit:

JTL ist the Best, damit arbeiten wir immer lieber, wenn sich das Konzept weiter verbessert und klar verständlich bleibt, darum geht es mir immer wieder, weil es Anfänger besonders schwer haben denen wir u. A. richtig gute Software gerne weiter empfehlen möchten, es geht hier nicht ums sinnlose freche meckern, da steckt im gutem Sinne mehr dahinter. Am Ende wollen wir unseren Kunden auch mal helfen können und nicht selber von einer Software irre gemacht nicht mehr durchblicken, weil man im Problemfall nicht immer Zugriff auf das Internet hat ... ! Aber egal nun, weil jeder hat genug zu tun.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Zahlungsart fehlerhaft

Hallo,

Du bist der "Horror" für jeden Support. Ohne Witze.

Der Support bittet dich um was um DIR zu helfen und Du tickst aus und sagst das es daran NICHT liegt.
Wenn Du alles besser weist / kannst frage doch erst gar nicht um Support.

Die fragen bestimmt nicht umsonst. Die machen das ja nicht aus Spass.

Ich würde mit als Support jeden weiteren Schritt sparen.

Man stelle sich vor nach 5 Tagen hin und her kommt raus, das es DOCH daran lag was der Support als ersten Prüfen wollte, Du aber nicht zeigen wolltest weil es ja 100% richtig ist.

Da würde ich Dir als Support (kostenloser Support hin / Kostenloser Support her) mit Sicherheit die passenden Zeilen schreiben.

Sorry für OT.
Aber das ist doch Kindergarten was hier passiert.

Gruss, Frank.

Ich will jetzt niemanden in Schutz nehmen, aber hast du auch nicht sehr oft mühsame Kunden und Du beisst Dir auf die Zunge, weil der Kunde König ist ???
Schlucke es runter oder verkneife Dir unnötige Anmerkungen. Ich denke Schally würde nicht fragen, wenn er nicht vor einem Problem stehen würde, welches er nicht alleine lösen kann. Mit OT-Kommentaren ist ihm nicht geholfen..

Manchmal muss man halt eine Eselsgeduld anderen gegenüber haben, oder man lässt es besser...
So ist das Leben.

Wawi ist Beta und ich gebe Schally schon Recht. Was gestern funtkioniert hat, kann morgen mit einem Update nicht mehr gehen. Das habe ich schon oft genug gehabt...

Das Forum hier hat seinen Flair verloren. Des öfteren wird man nur noch kritisiert, weil man sich traut eine Frage zu stellen oder Problem vorzutragen. Das kann auch nicht sein...

Schally konnte offensichtlich mit einigen Denkanstössen von Alexander das Problem selbst lösen...
 

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
AW: Zahlungsart fehlerhaft

@ conny2540

Gegenfrage:

Wenn Du den Support um Hilfe bittest und der Support dir sagt Du sollst bitte a und b machen.
Machst Du dann a und b oder sagst Du dem Support "Nein, a und b mache ich nicht, weil es daran nicht liegen kann"

Der Support ist weit weg. Er sieht nicht alles so wie Du selber.
Um zu helfen muss er irgendwo anfangen. Wenn das an einer Stelle ist die Du zwar für unnötig findest, ist das in Deinen Augen ggf doof und unnötig.
In den Augen den Supports, der ggf. mehr weiss als Du, ist es scheinbar aber wichtig und man sollte doch mitmachen.

Noch mehr OT.

Habe 10 Jahre in Support / Reperatur(dienst) / "Fernfehlerdiagnose" gearbeitet.
3 von 5 Fällen wo der Hilfesuchende gesagt hat: NEIN, daran liegt es nicht, das habe ich schon geprüft" lag es doch an meiner ersten Vermutung, der ersten Vermutung meiner Mitarbeiter.
Kann sein das ich von daher ein wenig anders über die Sache denke.

Wie Du selber sagst:
Ich denke Schally würde nicht fragen, wenn er nicht vor einem Problem stehen würde, welches er nicht alleine lösen kann.
Grade dann sollte man doch ALLES tun was der Support vorschlägt.
Wie soll der Support helfen, wenn er die Informationen um die er bittet nicht bekommt.

Habe ich dann echt so einen großen Denkfehler?

Gruss, Frank
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15
AW: Zahlungsart fehlerhaft

Habe ich dann echt so einen großen Denkfehler?

Gruss, Frank

evt. aus der Sicht anderer

Meine Meinung ist genau die gleiche wie die deinige....aber was hat das schon zu sagen *g*...und es bringt auch nichts darüber großartig weiter nachzudenken....

Einen Baum der schon 100 Jahre an der gleichen Stelle steht und wächst, den setzt du mal nicht eben in deinen Vorgarten....dat wart nix....
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Zahlungsart fehlerhaft

Leute, Leute...

Wie auch immer - laut Schally hat sich das Problem ja inzwischen gewissermaßen erledigt.

Neee, mach Dir mal keinen Kopf weiter, weil ich hab genug von dem Thema hier, ich suche nun selber bei mir weiter, weil bei anderen läuft es doch auch!!!

... aber es geht nun wieder so das wie schon des öfteren gesagt wurde keine Screenshots notwendig sind...

Wenn Ihr wollt betrachtet das Thema als erledigt...

Von daher setzen wir den Thread dann auch entsprechend auf "gelöst" :)
 

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