Guten Abend,
wir haben dass Problem, dass ein Kunde über das Mollie Plugin mit Kreditkarte bezahlt hat, diese Zahlung aber abgebrochen wurde. Die Zahlung kam nun direkt per Banküberweisung und somit ohne Nutzung von Mollie.
- Die Bestellung wurde vorab in die Wawi geholt und die Zahlungsart im Auftrag auf Vorkasse per Banküberweisung geändert. Die Option "im Onlineshop aktualisieren" wurde angeklickt und ein Shopabgleich durchgeführt.
- Die Mollie Zahlung wurde im Plugin storniert und wird nun auch im Mollie Backend als storniert angeführt. Somit wurde die Bestellung von der Zahlung mit Mollie (Kreditkarte) gelöst.
Das Problem ist aber, dass die Bestellung im Shop 5 Backend noch immer als Zahlung mit Kreditkarte geführt wird (in der Bestellhistorie). Die Aktualisierung über die Wawi hat somit nichts bewirkt). Da wir die Zahlungsbestätigung direkt über den Shop senden, würde somit eine Kreditkartenzahlung bestätigt, obwohl die Zahlung mit Banküberweisung durchgeführt wurde. Wirkt unprofessionell und verwirrt den Kunden.
Unsere Frage daher, wir können wir die Zahlungsart im Shop nun ändern? Eine Rechnung in der Wawi wurde übrigens noch nicht ausgestellt, die Bestellung ist somit nur als Auftrag vorhanden.
Danke für die Unterstützung und sinnvolle Beiträge.
JTL Wawi 1.6.48.0
JTL 5 Shop 5.2.2
wir haben dass Problem, dass ein Kunde über das Mollie Plugin mit Kreditkarte bezahlt hat, diese Zahlung aber abgebrochen wurde. Die Zahlung kam nun direkt per Banküberweisung und somit ohne Nutzung von Mollie.
- Die Bestellung wurde vorab in die Wawi geholt und die Zahlungsart im Auftrag auf Vorkasse per Banküberweisung geändert. Die Option "im Onlineshop aktualisieren" wurde angeklickt und ein Shopabgleich durchgeführt.
- Die Mollie Zahlung wurde im Plugin storniert und wird nun auch im Mollie Backend als storniert angeführt. Somit wurde die Bestellung von der Zahlung mit Mollie (Kreditkarte) gelöst.
Das Problem ist aber, dass die Bestellung im Shop 5 Backend noch immer als Zahlung mit Kreditkarte geführt wird (in der Bestellhistorie). Die Aktualisierung über die Wawi hat somit nichts bewirkt). Da wir die Zahlungsbestätigung direkt über den Shop senden, würde somit eine Kreditkartenzahlung bestätigt, obwohl die Zahlung mit Banküberweisung durchgeführt wurde. Wirkt unprofessionell und verwirrt den Kunden.
Unsere Frage daher, wir können wir die Zahlungsart im Shop nun ändern? Eine Rechnung in der Wawi wurde übrigens noch nicht ausgestellt, die Bestellung ist somit nur als Auftrag vorhanden.
Danke für die Unterstützung und sinnvolle Beiträge.
JTL Wawi 1.6.48.0
JTL 5 Shop 5.2.2