Zahlungsart Bitcoint gewünscht

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
AW: Zahlungsart Bitcoint gewünscht

Schon klar
Denke dass es zumindest von dem wie es sich darstellt nicht so schlecht sein kann, es sei denn die zahlen nicht aus was ich mir aber schwer vorstellen kann,
ich meine die sammeln Bitcoins rechnen sie direkt in Euro um und dieses Guthaben kann ich mir ab 20€ auszahlen lassen.
Charbgebacks und Rücklastschriften gibt es soweit ich weiß bei Bitcoins nicht und dem Verlustrisiko durch Hacker bin ich mir bewusst weshalb ich mir Umsätze wohl immer direkt auszahlen lassen würde.
Selbst eine Bitcoin "Tageskasse" alle paar Monate zu verlieren währe Billiger als Paypal gebühren oder jedes Kreditkarten Disagio.
Will es halt mal probieren.

Wenn bis dahin keiner sein Erfahrungen berichtet hat werd ich wohl der erste sein.

Würde mich trotzdem freuen wenn jemand Erfahrungen damit gemacht hat und was dazu schreiben kann........
 

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
AW: Zahlungsart Bitcoint gewünscht

Hat irgendwer mit dem Modul über Bitpay schonmal ne Zahlung empfangen?

Frage nur deshalb da wir das Modul und bitpay jetzt schon eine wele drin haben und es kommen auch fleißig Bestellungen mit Bitpay aber nie wird eine bezahlt auch der Bitpay Account zeigt keinerlei Aktivitäten.

Ist alles nach Anleitung verbaut nur kann ich es nicht testen da ich Bitcoin privat nicht nutze.

Daher die frage ob das Modul mit Bitpay irgenwo schonmal zu einer tatsächlichen Zahlung geführt hat?
 

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
AW: Zahlungsart Bitcoint gewünscht

Schon versucht die Kunden anzuschreiben und nachzufragen ob es Probleme bei der Bezahlung gibt?

Daswerde ich auf jedenfall tun wollte nur vorher fragen ob jemand schon Zahlungen über den DInst in verbindung mit dem Plugin empfangen hat.

Meld dich privat an und mach einen Testkauf, sonst bist du doch auch gar nicht in der Lage über das Zahlverfahren mit deinen Kunden zu sprechen, wenn dus selbst aus Endkundensicht nicht kennst.

Ist bei Bitcoins etwas komplizierter als sich einfach nur an zu melden, man benötigt eine Wallet (Software die die Bitcoins, die vereinfacht gesagt verschlüsselte Informationen sind) verwaltet, dann muss man die Coins kaufen oder Minen (Oder jemandems Wallet hacken...) und zu guter letzt kann man sie dann transferierern.
Dazu muss man sagen dass man die Funktion nur im live betrieb nicht echten Bitcoins testen kann.
Man kann auch den Kunden keine algemeingültige anleitung geben da es verschiedenen Wallet Programme, Apps und Anbieter gibt die sicherlich nicht alle 100% gleich funktionieren.
https://bitcoin.org/de/waehlen-sie-ihre-wallet
Das einzige was bei allem gleich ist dass man die Angezeigte Menge Bitcoins an die angezeigte Walletadresse gesendet werden muss.

Hier wird es sehr Professionell erklärt:
[video=youtube;Lx9zgZCMqXE]http://www.youtube.com/watch?v=Lx9zgZCMqXE[/video]


Werde wohl nicht drum herum kommen die Kunden zu fragen ob es Probleme in der Abwicklung der Bitcoin Zahlung gab oder ob sie die Zahlungsart nur versehentlich ausgewählt haben.

Wenn jemand Erfahrungen mit Bitpay und dem Plugin hat würde ich mich trozdem freuen und werde natürlich auch hier berichten wenn wir die erste Bitcoin Zahlung erhalten haben.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Zahlungsart Bitcoint gewünscht

Hat irgendwer mit dem Modul über Bitpay schonmal ne Zahlung empfangen?

Frage nur deshalb da wir das Modul und bitpay jetzt schon eine wele drin haben und es kommen auch fleißig Bestellungen mit Bitpay aber nie wird eine bezahlt auch der Bitpay Account zeigt keinerlei Aktivitäten.

Ist alles nach Anleitung verbaut nur kann ich es nicht testen da ich Bitcoin privat nicht nutze.

Daher die frage ob das Modul mit Bitpay irgenwo schonmal zu einer tatsächlichen Zahlung geführt hat?

Kaum jemand kennt Bitcoins, geschweige denn, nutzt dieses Zahlungsmittel. Deshalb wird gerne mal probiert, was das für eine Zahlungsart ist und dann abgebrochen, weil man nicht weiter kommt, hat man auch oft mit Sofortüberweisung oder Paypal, kennt auch noch nicht lückenlos jeder.
 

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
AW: Zahlungsart Bitcoint gewünscht

Haben heute unsere erste Bitcoin Zahlung empfangen - aus den Staaten ohne auch nur einen Cent Gebühr oder Umrechnungsverlust.
Hoffen dass das in Zukunft öfter genutzt wird.....