Zahlungsart Bitcoint gewünscht

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
706
17
AW: Zahlungsart Bitcoint gewünscht

wenn ich mir den kursverlauf mal hier anschaue : https://www.bitcoin.de/r/sk64hv
und den artikel dazu lese : Bitcoin ? Wikipedia
und dazu noch die angesprochenen probleme mit dem FA hinzurechne,
dann müsste ich ja bescheuert sein, wenn ich solche währung gegen meine gute ware annehme. ich akzeptiere auch weiterhin keine muscheln, alte d-mark münzen, schuldscheine, oder sonstige fragwürdige zahlungsmethoden..
das sollen sich gerne die experimentierfreudigen antun, aber ich werde dann auch kein mitleid und keinen euro spenden, wenn der karren gegen die wand gefahren ist und das eingesetzte kapital im nirwana..
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Zahlungsart Bitcoint gewünscht

und der markt der "expermentierfreudigen" dürfte zu klein sein, um die Entwicklungskosten eines ZA-Plugins tragen zu können / wollen ... vor allem wenn der Plugin-Entwickler keine Bitcoins als Zahlungsmittel akzeptiert :D
 

AirtYcoon

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2007
138
2
München
AW: Zahlungsart Bitcoint gewünscht

wenn ich mir den kursverlauf mal hier anschaue : https://www.bitcoin.de/r/sk64hv
und den artikel dazu lese : Bitcoin ? Wikipedia
und dazu noch die angesprochenen probleme mit dem FA hinzurechne,
dann müsste ich ja bescheuert sein, wenn ich solche währung gegen meine gute ware annehme. ich akzeptiere auch weiterhin keine muscheln, alte d-mark münzen, schuldscheine, oder sonstige fragwürdige zahlungsmethoden..
das sollen sich gerne die experimentierfreudigen antun, aber ich werde dann auch kein mitleid und keinen euro spenden, wenn der karren gegen die wand gefahren ist und das eingesetzte kapital im nirwana..

Die Bitcoins können ja zum aktuellen Kurs sofort wieder gegen Euro getauscht werden. Als Händler der Bitcoins akzeptiert, hat man kein Wertverlust- Risiko
Wenn JTL das unterstützen würde, würden wir das sofort integrieren.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Zahlungsart Bitcoint gewünscht

Habt Ihr nichts besseres zu tun, als wie die Kinder mit Spielgeld zu spielen?
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1

Aphax

Gut bekanntes Mitglied
31. Juli 2010
151
6
AW: Zahlungsart Bitcoint gewünscht

Das das Thema Bitcoins keine kleine Nummer mehr ist, sollte nun langsam auch hier den letzten erreichen: EBay testet Handel mit Bitcoin
Wie siehts aus in dem Bereich Bereich bei JTL oder einem Servicepartner. Ist da ein Plugin geplant?
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
957
38
Berlin
AW: Zahlungsart Bitcoint gewünscht

bin auch dagegen.
gibt doch sogar schon staaten die das handeln mit bitcoins verbieten/untersagen...somit keine alternative und es kennen auch zuwenig kunden und wenn doch, dann nur durch den letzten vorfall und da wird es dann keiner nutzen wollen ;)
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Zahlungsart Bitcoint gewünscht

Vielmehr bleibt doch auch die Fragen offen, wie die Bitcoins im Preis abgeglichen werden sollen. Da sich der Kurs täglich ändert muss auch vor jeder Bestellung der aktuelle Gegenwert vom zu kaufenden Artikel ermittelt werden.
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Zahlungsart Bitcoint gewünscht

Vielmehr bleibt doch auch die Fragen offen, wie die Bitcoins im Preis abgeglichen werden sollen. Da sich der Kurs täglich ändert muss auch vor jeder Bestellung der aktuelle Gegenwert vom zu kaufenden Artikel ermittelt werden.
Der Preis wird immer auf den aktuellen Kurs umgerechnet.Also da brauchste keine Sorgen haben.Finds nur schade das einige Plattformen sich nicht um Sicherheit gekümmert haben.
 

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
AW: Zahlungsart Bitcoint gewünscht

Bitpay ist nicht konkurs und denke wenn man sich bei Bitpay ab 20€ auszahlen lassen was ich auch täglich machen würde kann ist das Risiko Abschätzbar und vermutlich geringer als z.b mit Clickandbuy die uns über Chargebacks einiges gekostet haben und trotzdem wir es schon seit fast einem Jahr nicht mehr anbieten die Sicherheitsreserve nicht auszahlen und auf keinerlei anfragen reagieren (Tel. Support für Händler gibts bei C&B nicht). Solange Bitpay nicht schlechter als C&B ist was schwer werden dürfte halte ich das Risiko für tragbar.

Aber zur frage, habe gesehen dass einige deutsche Shops Bitcoins akzeptieren wollte ich mal fragen wie Bitcoin von den Kunden angenommen wird?