Neu Zahlungsart ändern nachdem sie bereits getätigt wurde

lgmd

Neues Mitglied
5. November 2024
1
0
Guten Abend zusammen,
wir haben ein neues Kartenlesegerät und das hat mich gestern schonmal direkt aus der Bahn geworfen.
Zum vorherigen Vorgang bei der Kartenzahlung:
Der zu zahlende Betrag wird im Kartenlesegerät angegeben, der Kunde legt einfach seine Karte auf, dem Händlerbeleg wird dann entnommen, ob es sich um eine EC oder Kreditkarte handelt und das kann man dann im POS auch einmal auswählen.
Mit dem neuen Gerät geht es allerdings anders herum - erst wird gefragt, ob es sich um EC oder Kredit handelt, dann legt der Kunde seine Karte auf und das war's auch schon.

Jetzt habe ich es gestern Gewohnheitsgemäß mit der alten Methode versucht; den Betrag ins Kartenlesegerät eingegeben, den Kunden anlegen lassen und ihn schonmal losgeschickt mit seiner Ware. Wollte dann angeben, dass es eine EC Karte war - das Gerät bittet mich, dass der Kunde seine Karte anlegt. Der war jetzt natürlich schon weg und hat ja sowieso an sich bezahlt.

Wir haben jetzt erstmal vorübergehend angegeben, dass der Kunde bar bezahlt hat. Das geht in der Buchhaltung allerdings nicht so ganz auf, sagt unsere Beraterin.

Gibt es irgendeinen Weg, wie man das noch im Nachhinein ändern kann?

Ich bedanke mich im Voraus für alle Hinweise.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlungsart Überweisung mit Skonto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zahlungsart einem Debitor zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern JTL-Wawi 1.9 0
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 14
Neu Überschrift Kategorie-Seiten ändern Templates für JTL-Shop 4
Copyright Zeile ganz unten Farbe ändern Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Druckreihenfolge in Packtisch+ ändern - erst Lieferschein, dann Versandetikett Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Vorlage für Angeboten Rechnungsbetrag ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Hintergrundfarbe in Rechnungsformular ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu DB: kPlattform eines Auftrages ändern (SQL) - Zwecks Lagerplatzreservierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Picken: Menge und Platz manuell ändern - Fehlbestand und Abschluss Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Datum in Rechnungsvorlage ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Reihenfolge der Artikelbilder für eine Plattform ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Ebay Vorlagen ändern und danach Ebay Angebot? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3