Guten Abend zusammen,
wir haben ein neues Kartenlesegerät und das hat mich gestern schonmal direkt aus der Bahn geworfen.
Zum vorherigen Vorgang bei der Kartenzahlung:
Der zu zahlende Betrag wird im Kartenlesegerät angegeben, der Kunde legt einfach seine Karte auf, dem Händlerbeleg wird dann entnommen, ob es sich um eine EC oder Kreditkarte handelt und das kann man dann im POS auch einmal auswählen.
Mit dem neuen Gerät geht es allerdings anders herum - erst wird gefragt, ob es sich um EC oder Kredit handelt, dann legt der Kunde seine Karte auf und das war's auch schon.
Jetzt habe ich es gestern Gewohnheitsgemäß mit der alten Methode versucht; den Betrag ins Kartenlesegerät eingegeben, den Kunden anlegen lassen und ihn schonmal losgeschickt mit seiner Ware. Wollte dann angeben, dass es eine EC Karte war - das Gerät bittet mich, dass der Kunde seine Karte anlegt. Der war jetzt natürlich schon weg und hat ja sowieso an sich bezahlt.
Wir haben jetzt erstmal vorübergehend angegeben, dass der Kunde bar bezahlt hat. Das geht in der Buchhaltung allerdings nicht so ganz auf, sagt unsere Beraterin.
Gibt es irgendeinen Weg, wie man das noch im Nachhinein ändern kann?
Ich bedanke mich im Voraus für alle Hinweise.
wir haben ein neues Kartenlesegerät und das hat mich gestern schonmal direkt aus der Bahn geworfen.
Zum vorherigen Vorgang bei der Kartenzahlung:
Der zu zahlende Betrag wird im Kartenlesegerät angegeben, der Kunde legt einfach seine Karte auf, dem Händlerbeleg wird dann entnommen, ob es sich um eine EC oder Kreditkarte handelt und das kann man dann im POS auch einmal auswählen.
Mit dem neuen Gerät geht es allerdings anders herum - erst wird gefragt, ob es sich um EC oder Kredit handelt, dann legt der Kunde seine Karte auf und das war's auch schon.
Jetzt habe ich es gestern Gewohnheitsgemäß mit der alten Methode versucht; den Betrag ins Kartenlesegerät eingegeben, den Kunden anlegen lassen und ihn schonmal losgeschickt mit seiner Ware. Wollte dann angeben, dass es eine EC Karte war - das Gerät bittet mich, dass der Kunde seine Karte anlegt. Der war jetzt natürlich schon weg und hat ja sowieso an sich bezahlt.
Wir haben jetzt erstmal vorübergehend angegeben, dass der Kunde bar bezahlt hat. Das geht in der Buchhaltung allerdings nicht so ganz auf, sagt unsere Beraterin.
Gibt es irgendeinen Weg, wie man das noch im Nachhinein ändern kann?
Ich bedanke mich im Voraus für alle Hinweise.