Zahlungsanbieter KLARNA - Kauf auf Rechnung

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Hallo community,

gerade rief mich einer vom Zahlungsanbieter KLARNA an und wollte mir der Angebot "Kauf auf Rechnung" schmakchaft machen

Siehe hier: Verkaufen mit Klarna | Klarna

Kennt einer diesen Anbieter...ich habe jetzt mal etwas gegoogelt...negatives konnte ich dabei nicht lesen, wobei Klarna wohl auch gerade erst auf den deutschen Markt vorstößt.

Wer hat Erfahrungen / Hinweise ?
Und nein ... ein fertiges JTL-Modul haben die noch nicht; aber was nicht ist kann ja noch werden
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: Zahlungsanbieter KLARNA - Kauf auf Rechnung

Ich frage mich, wie Du das in der Wawi abwickeln willst. Habe auch gerade einen Kunden, der Teilzahlungen anbieten will.
Im Endeffekt musst Du dann jeden Monat in die Rechnung gehen und den Teilbetrag buchen. Kann recht aufwendig werden....
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Zahlungsanbieter KLARNA - Kauf auf Rechnung

Hi Charly,
mir geht es (weniger) um Teilzahlung, sondern um "Kauf auf Rechnung"....der Kunde wählt als ZA "Kauf auf rechnung über Karna"....Karna führt eine Boniprüfung durch....gibt Kauf auf Rechnung frei....der Kunde zahlt den Rg.-betrag an Karna...ich bekomme mein Geld von Karna

So habe ich jedenfalls die Vorgehensweise vestanden

Edit:
Sehe gerade gaaanz unten etwas im Forum....na denn.....happy birthday
 
Zuletzt bearbeitet:

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.949
44
Enger
AW: Zahlungsanbieter KLARNA - Kauf auf Rechnung

Hallo community,

gerade rief mich einer vom Zahlungsanbieter KLARNA an und wollte mir der Angebot "Kauf auf Rechnung" schmakchaft machen

Siehe hier: Verkaufen mit Klarna | Klarna

Kennt einer diesen Anbieter...ich habe jetzt mal etwas gegoogelt...negatives konnte ich dabei nicht lesen, wobei Klarna wohl auch gerade erst auf den deutschen Markt vorstößt.

Wer hat Erfahrungen / Hinweise ?
Und nein ... ein fertiges JTL-Modul haben die noch nicht; aber was nicht ist kann ja noch werden

Der Verein geht mir mittlerweile auf die Nerven. Die rufen mich alle 4 Wochen an um denen wieder mitzuteilen das Sie keine anbindung an den JTL Shop haben. Ja wir kümmern uns drumm heißt es dann.

Ich persönlich habe gutes über die gehört und gelesen. Aber eine Schnittstelle bekommen die nicht hin.

Der größte Vorteil von Klarna sehe ich darin das du auch im Ausland Rechnungskauf zb. Schweden Österreich Spanien usw. anbieten kannst. Die machen für die nämlich die Abwicklung in anderen Ländern.

Gruß Dustin
 

simunse

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
296
11
AW: Zahlungsanbieter KLARNA - Kauf auf Rechnung

Hi, um das Thema mal wieder aufzugreifen- hat jemand Erfahrungen gemacht und gibt es inzwischen eine Schnittstelle für jtl 3?

Ich find das thema nämlich eigentlich ganz interessant...
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: Zahlungsanbieter KLARNA - Kauf auf Rechnung

Tenor aus einem anderen Forum: Ist zwar ein großer Anbieter, der schon länger international aktiv ist, aber wer sich die AGB durchliest, dem müssten ALLE Alarmglocken aufgehen. Fazit: Sollte es irgendwann mal Streitigkeiten geben, ist Klarna immer im Recht. Sie dürften sogar die nichteinziehbaren Forderungen wieder zurückgeben, wenn sie nicht ans Geld kommen. Ob man dafür dann einen doch relativ hohen Prozentsatz ausgeben will (das auf den ersten Blick geringe Disagio wird wohl durch einige "versteckte" Kosten wieder ziemlich teuer), konnte ich dem anderen Forum irgendwie niemand teilen.

Achso, und was auch interessant war: Am Telefon wird extrem viel versprochen - man bekommt diese vollmundigen Aussagen aber unter keinen Umständen auch schriftlich - das würde mich hellhörig machen!
 

dagilein

Aktives Mitglied
29. Dezember 2010
1
0
AW: Zahlungsanbieter KLARNA - Kauf auf Rechnung

Wir haben als Dienstleister für diverse eCommerce-Händler, die magento, xt:commerce, gambio, smartstore, afterbuy, usw nutzen, in den letzten 5 Jahren etliche Bezahlsysteme eingebunden. Jetzt scheint ein neue Anbieter für Rechnungskauf und Kreditkartenakzeptanz auf dem Markt zu sein: Masterpayment (www.masterpayment.com). Wir nutzen deren System bei Kreditkarten und sind eigentlich sehr zufrieden - der Händler braucht keinen Acquirervertrag und wir konnten tatsächlich binnen 48 Stunden loslegen wie auf deren Website versprochen. Nun möchten wir Rechnungskauf und das "Finanzierungsmodul" nutzen. Hat bereits jemand hier Erfahrungen sammeln können? Der Händler ist angeblich über eine deutsche Vollbank (FIDOR) abgesichert, die den Betrag SOFORT dem Händler gutschreibt! Macht das auch ein anderer Anbieter? Nach eigenen Angaben ist hier Masterpayment mit der FIDOR-Bank Innovationsführer. Übertreiben die da nicht ein wenig? Ich muss allerdings feststellen, dass bei allen anderen Anbietern die Gutschrift bei Finanzierungskauf, Ratenzahlungskauf, Rechnungskauf NICHT sofort und garantiert erfolgt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder kann mir etwas dazu sagen?
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Zahlungsanbieter KLARNA - Kauf auf Rechnung

würde mich auch interessieren. suche noch immer einen guten anbieter für Zahlung auf Rechnung und eventuell Lastschrift.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Zahlungsanbieter KLARNA - Kauf auf Rechnung

würde mich auch interessieren. suche noch immer einen guten anbieter für Zahlung auf Rechnung und eventuell Lastschrift.

Info per E-Mail heute von Billpay:

"Ich möchte Sie kurz über den Stand der Dinge bezüglich unserer Anbindung an JTL-Shops informieren: Es ist in der Tat so, dass wir jeden Tag auf grünes Licht von JTL warten, wir uns also derzeit im passiven Modus befinden. Sobald wir mit der Einbindung starten können, werde ich mich natürlich wieder bei Ihnen melden. Zusätzlich kann ich Ihnen noch mitteilen, dass bei einer Einbindung von Billpay in einen JTL- Shop auch gleichzeitig die JTL- Warenwirtschaft mit angeschlossen werden kann, was derzeit bei anderen Shopsystemen noch nicht ganz möglich ist."

lg
Gerhard
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Zahlungsanbieter KLARNA - Kauf auf Rechnung


Aber Achtung: meinen Informationen nach war es bisher bei Billpay noch nicht möglich z.B. ausländische Kunden auf Rechnung oder Lastschrift einkaufen zu lassen. Wer also als deutscher Shop viele Kunden in Deutschland und Österreich hat, muß den Österreichern im Shop bei den Zahlungsarten erklären, warum gerade die nicht auf Rechnung (oder per Lastschrift) einkaufen dürfen. Ob das die Verbraucherschützer oder die EU nicht als Benachteiligung sieht? :biggrin:

lg
Gerhard
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Zahlungsanbieter KLARNA - Kauf auf Rechnung

also wenn in die 1. Reihe....alleine...dann eine Leerzeile....und dann der rest; ansonsten würde ich als JTL das nicht frei geben
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen