Gelöst Zahlungsabgleich: Zahlungen doppelt nach Wawi Update

Birkenelch

Aktives Mitglied
4. Mai 2017
19
0
Moin Ihr Lieben.

Nach dem letzten Update ( JTL-Wawi von 1.5.15.1 > 1.5.24.1 am 29.06) sind bei mir alle Zahlungsein- und Ausgänge doppelt vorhanden. (ab dem 22.06, davor ist ok)
Ich glaub das ist direkt nach dem Update passiert, vorher wäre mir das sicher aufgefallen.

Sonst hab ich noch die MwSt. geändert (wegen Sie wissen schon...) und den Auftragsworker um alte Aufträge zu ändern. Das war's aber schon.

Was kann ich nun tun? Und wie werde ich die ganzen überflüssigen Zahlungen wieder los?

Hilfe. Danke :)
 

Felix Dahl

Moderator
Mitarbeiter
2. August 2019
34
6
Hallo Birkeneich,

uns ist das Problem bekannt und wir haben hier bereits eine Lösung für die Version 1.5.25.0 vorgesehen. Aktuell gibt es hier nur die Möglichkeit die Umsatz genau zu prüfen und ggf. doppelte Zahlungen auszublenden.

Edit:
Anbei der Link zu unserem Issue-Tracker:

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-46955
 
Zuletzt bearbeitet:

Birkenelch

Aktives Mitglied
4. Mai 2017
19
0
Moin Herr Dahl.

Danke für die Antwort und schön das eine Lösung in Sicht scheint.

Ich hoffe es dauert nicht allzu lange. :)

Vielen Dank
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.547
120
Guten Morgen @Birkenelch,

das Problem dürfte grundsätzlich nur den ersten Abgleich betroffen haben, da es hier zum erneuten und rückwirkenden abholen der Umsätze kommt. Da insbesondere beim Zeilenbruch nun der Verwendungszweck mit neuer Technologie zusammengebaut und übergeben wird, war dieser minimal verändert und somit unterschiedlich. Das war der Grund der erneuten und teils doppelten Anlage.

Du kannst das Thema somit als erledigt betrachten.

Das von @Felix Dahl genannte Ticket dient lediglich dafür, dass wir zukünftig in der Lage sind derartige Änderungen der Banken im Bezug auf das Zusammenstellen vom Verwendungszweck erkennen können :)