Neu Zahlungsabgleich Sparkasse, senden Bug

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Naja.... JTL halt.
1 Monat hier versauern lassen mit: geht nicht und im Endeffekt ist die Lösung so simple.

WaWi -> Zahlung -> Zahlungsanbieter
Markieren deiner Sparkasse
Rechte Maustaste -> Erweitert -> Zugangsverfahren ändern/Zugang ersetzen

Dann trägst einfach nochmals deine normalen Daten ein, bestätigst die und die Sache ist gegessen.
Brauchst kein Update von irgendwas, auch kein ChipTAN oder sonst irgendwas...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcemomeu

Werkzeugfee

Aktives Mitglied
27. Juni 2013
59
10
Naja.... JTL halt.
1 Monat hier versauern lassen mit: geht nicht und im Endeffekt ist die Lösung so simple.

WaWi -> Zahlung -> Zahlungsanbieter
Markieren deiner Sparkasse
Rechte Maustaste -> Erweitert -> Zugangsverfahren ändern/Zugang ersetzen

Dann trägst einfach nochmals deine normalen Daten ein, bestätigst die und die Sache ist gegessen.
Brauchst kein Update von irgendwas, auch kein ChipTAN oder sonst irgendwas...
Klingt super, tut aber bei uns nicht. WaWi 1.5.43, vermeintlich übernimmt er alle Ändernung. Eingehe Zahlungen werden weiterhin ohne Probleme verbucht. Abgleich macht auch keine Zicken. Ausgehende Zahlungen (z.B. Überzahlung, mehrfache Anweisung von Versandkosten, Retouren, oder auch Eingangsrechnung von Lieferanten) können nicht gesendet werden. Gibt direkt Fehler, 241 Meldungen an der Zahl. Fehlerprotokoll will ich ungern anhängen, da div. pers. Daten enthalten sind. Daher nur ein Auszug, der mir ins Auge sticht:
________________________________________________________________________________________
@kZahlungsabgleichLogsitzung = 83695
@dZeitpunkt = '2021-04-26 08:48:04'
@nSchweregrad = 254
@cMeldung = '[ZahlungseingangAbrufService] 40013542 (FinTS) System.AggregateException: Mindestens ein Fehler ist aufgetreten. ---> jtlCore.Forms.Zahlungsabgleich.Modules.FinTS.Models.FinTSErrorException: FinTS Allgemeiner Fehler: Error
bei jtlCore.Forms.Zahlungsabgleich.Modules.FinTS.Models.FinTSSubsemblyBase.ExecuteDialog(Func`1 action)
bei jtlCore.Forms.Zahlungsabgleich.Modules.FinTS.Models.FinTSSubsemblyBase.ikOJHarsRj7(FinBanking , FinOrder , String )
bei jtlCore.Forms.Zahlungsabgleich.Modules.FinTS.Models.FinTSSubsemblyBase.ExecuteOrder(FinBanking finBanking, FinOrder order, String infoText)
bei jtlCore.Forms.Zahlungsabgleich.Modules.FinTS.Models.FinTSSubsemblyBase.<>c__DisplayClass6_0.<ExecuteOrder>b__0()
bei System.Threading.Tasks.Task.InnerInvoke()
bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.Threading.Tasks.Task.ThrowIfExceptional(Boolean includeTaskCanceledExceptions)
bei System.Threading.Tasks.Task.Wait(Int32 millisecondsTimeout, CancellationToken cancellationToken)
bei jtlCore.Forms.Zahlungsabgleich.ZahlungsabgleichContext.SendToUiThread(Action action)
bei jtlCore.Forms.Zahlungsabgleich.Modules.FinTS.Models.FinTSSubsemblyBase.ExecuteOrder(FinOrder order, String infoText)
bei jtlCore.Forms.Zahlungsabgleich.Modules.FinTS.Models.FinTSSubsemblySenden.FIUJHw16F5S(IZahlungsabgleichZahlungsausgang )
---> (Interne Ausnahme #0) jtlCore.Forms.Zahlungsabgleich.Modules.FinTS.Models.FinTSErrorException: FinTS Allgemeiner Fehler: Error
bei jtlCore.Forms.Zahlungsabgleich.Modules.FinTS.Models.FinTSSubsemblyBase.ExecuteDialog(Func`1 action)
bei jtlCore.Forms.Zahlungsabgleich.Modules.FinTS.Models.FinTSSubsemblyBase.ikOJHarsRj7(FinBanking , FinOrder , String )
bei jtlCore.Forms.Zahlungsabgleich.Modules.FinTS.Models.FinTSSubsemblyBase.ExecuteOrder(FinBanking finBanking, FinOrder order, String infoText)
bei jtlCore.Forms.Zahlungsabgleich.Modules.FinTS.Models.FinTSSubsemblyBase.<>c__DisplayClass6_0.<Execut'
 

Newsman

Aktives Mitglied
26. November 2020
46
7
Hallo zusammen,

wir können leider auch keine Zahlungen über die Sparkasse senden. Verwenden schon lange PushTAN und würden das jetzt auch dringen benötigen :(
Ich finde so etwas immer sehr ärgerlich, wenn man ein Modul kauft und eine Funktion erwartet, die so beschrieben ist und dann tuts nicht... OK auf die Eingehenden Zahlungen helfen uns schon, aber grade für die BuHa wäre das wichtig. Wir haben das Ausgelagert und müssen so immer manuell die Zahlungen zuweisen, da sind Fehler vorprogrammiert...

Also liebes JTL Team, wann können wir denn mit einer Lösung rechnen?

Grüße Darius
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werkzeugfee

User_28

Neues Mitglied
26. April 2021
6
1
Hallo, bei mir funktioniert die Zahlung leider auch nicht. Ich hatte bisher kaum Probleme damit, aber seit gestern stimmt da etwas nicht. Deshalb wird auch bei uns die Zahlung nun manuell zugewiesen ...

Hoffe das Problem wird bald behoben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werkzeugfee

Werkzeugfee

Aktives Mitglied
27. Juni 2013
59
10
Naja.... JTL halt.
1 Monat hier versauern lassen mit: geht nicht und im Endeffekt ist die Lösung so simple.

WaWi -> Zahlung -> Zahlungsanbieter
Markieren deiner Sparkasse
Rechte Maustaste -> Erweitert -> Zugangsverfahren ändern/Zugang ersetzen

Dann trägst einfach nochmals deine normalen Daten ein, bestätigst die und die Sache ist gegessen.
Brauchst kein Update von irgendwas, auch kein ChipTAN oder sonst irgendwas...

Was mich stutzig macht, ist folgende Meldung im Protokoll:

HIRMS:5:2:4+3050::BPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten.+3920::Zugelassene Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer.:921+0020::Der Auftrag wurde ausgeführt.'
-> Leider für mich fach-chinesisch. Ich finde auch hierzu keine Hilfestellung bei Google, irgendwas gelesen mit einem Parse-Fehler, aber ich weiß auch nicht, was das bedeutet.

Bei der Sparkasse angerufen aber da bekam ich auch nicht geholfen. Ratschläge, Anregungen, Ideen?
 

Newsman

Aktives Mitglied
26. November 2020
46
7
Hallo, ich habe vom Support die Info bekommen ,dass es wohl an meiner Sparkasse liegen soll. Seit dem aber leider das Thema nicht mehr verfolgt... wir leben grade mit der Manuellen Krücke und lösen andere Probleme...
 

hanlog

Aktives Mitglied
10. Februar 2013
14
0
Als Info, habe die selben Probleme mit dem Zahlungsausgang bei der Sparkasse mit Push-TAN. Ich habe die Sparkasse angeschrieben und die haben intern folgenden Hinweis an mich weitergegeben:


"Der Kunde hat bisher über das Programm nur Umsätze abgeholt. Das scheint zu funktionieren, da keine Tan benötigt wird. Die Überweisungen werden abgelehnt, da das Programm nicht weiß, an welches Gerät er die Tan senden soll, bzw. die Push-Tan-Benachrichtigung. Das steht in seinem und auch in unserem Protokoll.

Er muss die Gerätebezeichnung einmal im Programm hinterlegen, bzw. abrufen. Dann sollte es gehen.
Meistens geht das über Kontodetails oder ähnliches am betroffenen Konto – dort dann auf Tan-Verfahren und aktualisieren bzw. synchronisieren.
Am besten wendet sich dein Kunde direkt an den Support des Programms, das geht dann am schnellsten."

Heisst die Gerätebezeichnung der Wawi ist nicht die gleiche wie mein Push TAN Medium (Handy) und wird deshalb abgewiesen. Wüsste sogar die genaue Bezeichnung bei mir, nur leider kann ich im Zahlungsmodul keine Gerätebezeichnung angeben
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu 1.8.11.1 Kriterien für automatischen Zahlungsabgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Zahlungsabgleich: Amazon Pay ab JTL-Wawi 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
App Angebot senden JTL-Wawi App 0
Neu OSS: Für Händler ins Ausland senden Business Jungle 2
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopabgleich Shopware 6 - bedingte Daten senden - Webhook? Shopware-Connector 1
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4

Ähnliche Themen