Gelöst Zahlungsabgleich Rechnungsnummer

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
Es wäre recht hilfreich wenn in der Übersicht des Zahlungsabgleich auch die Rechnungsnummer dargestellt werden könnte.
Vielleicht ist es nur ein geringer Aufwand dieses Feld mit in die Auswahl zu stellen.
 

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
In Zahlungen.JPG siehst Du die derzeitige Einstellung.
In Auswahl.JPG siehst Du die Auswahlmöglichkeiten bestimmte Informationen in den Spalten darzustellen. Wenn man hier die Auswahlmöglichkeit "Rechnungsnummer" hätte, wäre dies für die Übersichtlichkeit und ggf die Manuelle Zuordnung hilfreich.
Ich hoffe ich konnte das so besser erklären als vorhin.
Danke
 

Anhänge

  • Auswahl.JPG
    Auswahl.JPG
    51 KB · Aufrufe: 15
  • Zahlungen.JPG
    Zahlungen.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 13

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Das was du meinst ist ja das Konto an sich. Da gibt es ja noch keine Zuweisung zu einer Rechnung. Unter zugewiesene Zahlungen kann man sich auch die Rechnungsnummer anzeigen lassen.
Oder meinst du die soll angezeigt werden wenn die Zahlung vollständig zugewiesen wurde?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ist die Frage warum dies dort mit eingezeigt werden soll. Denn es gibt ja auch die Möglichkeit dass Aufträge bezahlt werden die noch keine Rechnung haben.
 

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
Das ist natürlich richtig.
Bei uns gibt es halt überwiegend Zahlungen auf Rechnungen, so daß die Auftragsnummer im Bezahlvorgang der Kunden, in unserer internen und externen Kommunikation - das zieht sich hin bis zum Steuerberater, OP -Listen usw. - kaum eine Rolle spielt. Wir verstehen eine Rechnung als forderungsbegründend, einen Auftrag, der einzig durch das Auslösen einer Bestellung durch den Kunden in unserem Onlineshop entsteht - in unserem Workflow - als Angebot zum Abschluß eines KV. Aus diesem Verständnis heraus sind uns die Rechnungsnummern immer wichtiger als die Auftragsnummern.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Nichtsdestotrotz werden diese (Rechnungsnummern) ja unter "zugewiesene Zahlungen" auch angezeigt. Daher wäre es doppeltgemoppelt wenn man diese an der von dir gewünschten Stelle zusätzlich nochmal anzeigt.
 

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
Ja sicher, doch muß man dazu jede einzelne zugewiesene Zahlung gesondert öffnen.
Erhalte ich diese Info in der Übersicht entfällt dieser Schritt und ich erhalte zusätzlich Sortiermöglichkeiten.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
? In der Übersicht der zugewiesenen Zahlungen gibt es doch die Spalte Rechnungsnummer. ( Wawi 1.3.19.3)
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2018.09.25_09h31m05s_001_.png
    Ashampoo_Snap_2018.09.25_09h31m05s_001_.png
    90 KB · Aufrufe: 9

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
OK, wir habe die 1.3.19.3 noch nicht aufgespielt da das Changelog nur von einer Änderung: " eBay - Angebot mit Informationen aus dem eBay-Katalog vorausfüllen wird nicht mehr standardmäßig gesetzt " spricht. Mehr ist da nicht zu lesen.
Dann hat sich mein Beitrag erledigt.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Die gibt es auch schon in vorherigen Versionen @jernst wahrscheinlich habt Ihr die nur ausgeblendet. 1.3.17.1 ist das jedenfalls auch schon drin.
 

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
Du hast Recht, wir schauen jedoch immer kontenbezogen nach, deshalb haben wir es nicht gesehen.
In zugewiesenen Zahlungen ist es drin, in den Ansichten Konten und Zahlungsausgänge nicht.
 

Ähnliche Themen