Gelöst Zahlungsabgleich Rechnungsnummer

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
574
7
Berlin
#1
Es wäre recht hilfreich wenn in der Übersicht des Zahlungsabgleich auch die Rechnungsnummer dargestellt werden könnte.
Vielleicht ist es nur ein geringer Aufwand dieses Feld mit in die Auswahl zu stellen.
 

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
574
7
Berlin
#3
In Zahlungen.JPG siehst Du die derzeitige Einstellung.
In Auswahl.JPG siehst Du die Auswahlmöglichkeiten bestimmte Informationen in den Spalten darzustellen. Wenn man hier die Auswahlmöglichkeit "Rechnungsnummer" hätte, wäre dies für die Übersichtlichkeit und ggf die Manuelle Zuordnung hilfreich.
Ich hoffe ich konnte das so besser erklären als vorhin.
Danke
 

Anhänge

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
9.890
919
#4
Das was du meinst ist ja das Konto an sich. Da gibt es ja noch keine Zuweisung zu einer Rechnung. Unter zugewiesene Zahlungen kann man sich auch die Rechnungsnummer anzeigen lassen.
Oder meinst du die soll angezeigt werden wenn die Zahlung vollständig zugewiesen wurde?
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
9.890
919
#6
Ist die Frage warum dies dort mit eingezeigt werden soll. Denn es gibt ja auch die Möglichkeit dass Aufträge bezahlt werden die noch keine Rechnung haben.
 

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
574
7
Berlin
#7
Das ist natürlich richtig.
Bei uns gibt es halt überwiegend Zahlungen auf Rechnungen, so daß die Auftragsnummer im Bezahlvorgang der Kunden, in unserer internen und externen Kommunikation - das zieht sich hin bis zum Steuerberater, OP -Listen usw. - kaum eine Rolle spielt. Wir verstehen eine Rechnung als forderungsbegründend, einen Auftrag, der einzig durch das Auslösen einer Bestellung durch den Kunden in unserem Onlineshop entsteht - in unserem Workflow - als Angebot zum Abschluß eines KV. Aus diesem Verständnis heraus sind uns die Rechnungsnummern immer wichtiger als die Auftragsnummern.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
9.890
919
#8
Nichtsdestotrotz werden diese (Rechnungsnummern) ja unter "zugewiesene Zahlungen" auch angezeigt. Daher wäre es doppeltgemoppelt wenn man diese an der von dir gewünschten Stelle zusätzlich nochmal anzeigt.
 

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
574
7
Berlin
#9
Ja sicher, doch muß man dazu jede einzelne zugewiesene Zahlung gesondert öffnen.
Erhalte ich diese Info in der Übersicht entfällt dieser Schritt und ich erhalte zusätzlich Sortiermöglichkeiten.
 

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
574
7
Berlin
#11
OK, wir habe die 1.3.19.3 noch nicht aufgespielt da das Changelog nur von einer Änderung: " eBay - Angebot mit Informationen aus dem eBay-Katalog vorausfüllen wird nicht mehr standardmäßig gesetzt " spricht. Mehr ist da nicht zu lesen.
Dann hat sich mein Beitrag erledigt.
 

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
574
7
Berlin
#13
Du hast Recht, wir schauen jedoch immer kontenbezogen nach, deshalb haben wir es nicht gesehen.
In zugewiesenen Zahlungen ist es drin, in den Ansichten Konten und Zahlungsausgänge nicht.