Neu Zahlungsabgleich Problem: Tausendertrennzeichen

Carsten3F

Aktives Mitglied
22. Juli 2016
85
2
Hallo,
wir haben ein Problem mit dem Zahlungsabgleich:

Der CSV Export unserer Bank verwendet einen "." als Tausendertrennzeichen
JTL interpretiert diesen Punkt als Dezimaltrennzeichen, obwohl im gleichen Wert später noch entsprechend ein Komma als Dezimaltrennzeichen vorhanden ist.

Ergebnis: Der vom JTL gebuchte Betrag weicht bei Beträgen über 1000 € um den Faktor Tausend ab.


Zahlngsabgleich 2.png

CSV.PNG
 

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.568
128
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Hallo @Carsten3F,

seitens der Wawi lässt sich das nicht anders einstellen, aktuell. Vielleicht gibt es bei der Bank eine Option die Trennzeichen zu entfernen oder aber die Trennzeichen müssen durch eine manuelle Bearbeitung entfernt werden.
 

Carsten3F

Aktives Mitglied
22. Juli 2016
85
2
@KevinK : Von seiten der Bank nicht änderbar.
Wäre super wenn das Dezimaltrennzeichen bei der jeweiligen Importvorlage in JTL definierbar wäre <Vorschlag

Trotzdem danke für die Rückmeldung, so herrscht Klarheit und wir wissen das wir an einer "Not"lösung arbeiten müssen.
 

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.568
128
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Hallo @Carsten3F,

in der Version 1.2. wird es einen neuen Zahlungsabgleich geben. Hier kann zum Beispiel das Konto direkt in die Wawi eingebunden- und so die Umsätze automatisch abgerufen werden 🙂