Neu Zahlungsabgleich - falsche Zuordnungen kommen zu den richtigen dazu

stormy

Aktives Mitglied
13. Dezember 2018
6
1
Hallo zusammen,

wir setzen JTL erst seit November ein. Unser Shop läuft über Shopware.

Zwischen den Feiertagen ist meiner Kollegin aufgefallen, dass wir einige Dutzend falsche Zuordnungen haben. Dies betrifft Bestellungen seit dem 17.12.2018. D. h. es werden den scheinbar richtigen Zuordnungen noch falsche hinzugefügt. Wir können noch kein Muster erkennen. Es betrifft Vorkasse-, Paypal-, Stripe- und auch Sofort-Bestellungen. Die Beträge haben scheinbar nichts mit den Bestellungen gemeinsam.
Hat hier jemand Erfahrung?
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
119
Hallo,

überschneiden sich zufällig Eure Nummernkreise? Also beispielsweise bei Aufträgen und Rechnungen?
Ich meine damit, dass es beispielsweise eine Rechnungsnummer 12345 auch als Auftragsnummer gibt.
 

stormy

Aktives Mitglied
13. Dezember 2018
6
1
Hallo,

danke für den Hinweis. Aber es werden z. b. Paypal-Zahlungen von Anfang des Jahres zugeordnet. Da hatten wir noch eine ganze andere Systematik für die Nummernkreise. Daher kann dies eigentlich nicht sein.
VG
Jürgen
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Ihr könnt ein Ticket im Kundencenter erstellen. Dann können sich das die Kollegen genauer anschauen.
Prüft bitte auch ob und was eventuell am 17.12. geändert wurde.
Update vom System etc...
 

stormy

Aktives Mitglied
13. Dezember 2018
6
1
Das haben wir mittlerweile getan.
Ein Update haben wir nicht gemacht. Hoffentlich können uns die Kollegen weiterhelfen. Hab auch noch Screenshots angehängt.
Wir können ja nicht bei jeder Bestellung alle Zahlungszuordnung überprüfen. Daher versenden wir mit ungutem Gefühl.
 

Ähnliche Themen