Ich muß nach dem Umstellen auf die 1.2 nun noch mal fragen, ob / warum nicht der Zustand wieder hergestellt werden kann, der das einmal für eine Zahlung eingestellte Datum für die Buchung der nächsten Zahlung wieder vorschlägt / voreingestellt hat. So hätte jeder das was er benötigt. Ehrlich gesagt, ich verstehe es einfach nicht.
Deshalb jetzt noch mal für die, die mit der
Wawi vielleicht nicht so viele praktische Erfahrungen sammeln können / bisher sammeln konnten, sich vorwiegend mit Amazon / Ebay beschäftigen, oder wegen Geringfügigkeit den Begriff vorbreitende Buchhaltung mit Kindle in Verbindung bringen.
Rufe ich, wie z.B. heute die Konten per HBCI ab, so erhalte ich die Zahlungseingänge mindestens zweier verschiedener Tage - Vortag bis zum letzten Abruf und Taggleich bis zum letzten Abgleich durch das Institut -. Wer es noch nicht weiß, auch hier unterscheiden sich die verschiedenen Institute. GLS bucht z.B. mit 2 - 3 Stunden Verzögerung, die Commerzbank - man denkt ja nichts böses - immer nur den Vortag.
Wenn die Buchhaltung jetzt mit den Buchungen beginnt, muß für jede Buchung die am Vortag dem Konto gutgeschrieben wurde das Zahlungsdatum umgestellt werden, wohlgemerkt für jede!!!!!!
Würde das zuletzt benutzte Buchungsdatum für die nächste Buchung voreingestellt bleiben, würde allen!!!!!! hier vorgetragenen Versionen Rechnung getragen werden und nicht nur wir könnten die gesparte Arbeitszeit effektiver für unser Unternehmen nutzen.
@ManuelP Grundsätzlich fänd ich es hilfreich, wenn solche Fragen durch JTL nicht in diesem Forum gestellt würden, sondern vielleicht gezielt die Nutzer befragt würden, die die Software auch an dieser Stelle produktiv nutzen. Dies sind im Allgemeinen Nutzer, die mehr als 4 Beiträge geschrieben haben, keine
Servicepartner sind oder ihre freie Zeit wegen Geld verdienen nicht in Foren verbringen können.
Natürlich ich reibe mir halt auch die Augen, da uns diese Funktionalität schon im letzten Jahr zugesagt wurde, letztmalig am 16.11.20126. Schreibt ihr Euch das nicht auf?
....... ja wir sind "leicht" verärgert, da wir diese Software nutzen um Geld zu verdienen, damit wir auch die Mitarbeiter bezahlen können, die seit Monaten völlig unnötig das aktuelle Datum auf das Buchungsdatum umstellen müssen.