Neu Zahlungen importieren

ThomasE24

Aktives Mitglied
1. September 2016
34
6
Dresden
Hallo Zusammen,

Wir haben aktuell das Problem, dass wir Zahlungen importieren müssen von einer Bank, die keine FinTS und EBICS anbietet.
Nun gibt es ja noch den Weg von CSV & XML. Dieser Weg, ist meines Wissens nacht aber nicht vollautomatisch.

Gibt es irgendein Weg, Zahlungen via CSV oder XML voll automatisiert in die Wawi ziehen können? Die Lizenz für den Zahlungsabgleich würden wir uns sofort holen. Allerdings lässt sich eine CSV laut Doku nur via Abgleich Start auswählen und einlesen. Diese müsste wir aber selbst von externen Programmen triggern können.

Folgende Möglichkeiten habe ich probiert:
  • Import via Ameise (Aufträge)
    • leider lässt sich dort nur komplette Aufträge importieren. Eine Änderung des Auftrags ist so nicht vorgesehen.
  • Aufruf von Zahlungsabgleich.spZahlungErstellen
    • wie ich aber festgestellt habe, muss in der View Zahlungsabgleich.vOffenerPosten die Bestellung mit den gleichen offenen Betrag vorhanden sein. Hier komme ich nicht weiter
  • der harten DB Weg habe ich im Testsystem probiert, dieser Funktioniert, aber diesen lehne ich auf Grund von möglichen Inkonsitenzen & zukünftige Update Inkompatibliäten ab.
    • neuer Schlüssel via dbo.spGetAndUpdatePK für tzahlung holen
    • manueller Eintrag in tzahlung

gibt es noch eine andere Möglichkeit, die ich bisher nicht in Betracht gezogen habe, um Zahlungen voll automatisch in die Wawi zu bekommen?

marfitec-gmbh

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Januar 2023
5
2
Sie SP ist veraltet bzw. nicht korrekt. Die Tabelle Zahlungsabgleich.vOffenerPosten gibt es nicht. / nicht mehr.