Neu Zahlungen importieren

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

ThomasE24

Aktives Mitglied
1. September 2016
16
4
Dresden
Hallo Zusammen,

Wir haben aktuell das Problem, dass wir Zahlungen importieren müssen von einer Bank, die keine FinTS und EBICS anbietet.
Nun gibt es ja noch den Weg von CSV & XML. Dieser Weg, ist meines Wissens nacht aber nicht vollautomatisch.

Gibt es irgendein Weg, Zahlungen via CSV oder XML voll automatisiert in die Wawi ziehen können? Die Lizenz für den Zahlungsabgleich würden wir uns sofort holen. Allerdings lässt sich eine CSV laut Doku nur via Abgleich Start auswählen und einlesen. Diese müsste wir aber selbst von externen Programmen triggern können.

Folgende Möglichkeiten habe ich probiert:
  • Import via Ameise (Aufträge)
    • leider lässt sich dort nur komplette Aufträge importieren. Eine Änderung des Auftrags ist so nicht vorgesehen.
  • Aufruf von Zahlungsabgleich.spZahlungErstellen
    • wie ich aber festgestellt habe, muss in der View Zahlungsabgleich.vOffenerPosten die Bestellung mit den gleichen offenen Betrag vorhanden sein. Hier komme ich nicht weiter
  • der harten DB Weg habe ich im Testsystem probiert, dieser Funktioniert, aber diesen lehne ich auf Grund von möglichen Inkonsitenzen & zukünftige Update Inkompatibliäten ab.
    • neuer Schlüssel via dbo.spGetAndUpdatePK für tzahlung holen
    • manueller Eintrag in tzahlung

gibt es noch eine andere Möglichkeit, die ich bisher nicht in Betracht gezogen habe, um Zahlungen voll automatisch in die Wawi zu bekommen?

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Offen Zahlungsart bei manuellen Aufträgen nach 3 Zahlungen autmatisch setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Pay überträgt Zahlungen nicht mehr Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 13
Neu Rechnungsvorlage mit schon getätigten Zahlungen Brutto netto und Saldo Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Zahlungen & Bilderupload Fehlerhaft JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Datev Export JTL POS externe EC Zahlungen Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Gelöst Zahlungsabgleich: Zahlungen doppelt nach Wawi Update Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Zahlungen werden nicht als gezahlt angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst PayPal Zahlungen erscheinen als Zahlungsart "Kreditkarte" Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Export Zahlungen für UST Voranmeldung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Gelöst bei Zahlungen mit Paypal kommen keine Mails mehr vom JTL Shop Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Bearbeitung [WAWI-45593] Drawing (JTL_QR_PayPalCode()) Bug - Fehler in der Darstellung des QR Codes bei Zahlungen ab 1000€ JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Paypal-Zahlungen enden mit Fehlermeldung "Duplicate ID" Plugins für JTL-Shop 7
Neu (closed) Einzelne Zahlungen über "JTL PayPal" in der WAWI als nicht bezahlt markiert? Plugins für JTL-Shop 2
In Bearbeitung Inventur nach Kunden (FFN) durchführen zB. durch Inventurlagerplätze importieren oder Direktauswahl des Kunden [WAWI-30106] JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Übersetzungen Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestandsliste per Ameise importieren - Bestände enthalten 4 Bedingungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelmerkmale importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 27
Neu Einfacher Weg Bestellung zu importieren und Bestellpositionen zu ergänzen? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Staffelpreise per Ameise ändern / importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Versandklasse bei bestehenden Artikeln importieren (ändern) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu Import Artikel - Nur neue Artikel importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Meine Artikel samt eigener Attribute mit Ameise importieren Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Nur bestimmte Kategorien in Shop importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kategorientitel & -Beschreibungen in englisch per Ameise importieren!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Angebote Exportieren/Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Importieren einer SEO-URL für eine bestimmte Plattform - Feld zum mappen fehlt? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Kundendaten exportieren und importieren - 2 Welten treffen auf einander JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Wawi Version 0.99923 ex-/ importieren von Daten Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Ameise Artikel ohne Bilder importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Ameise: Kundenbewertungen aus CSV mit importieren? Benötige Hilfe JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Amazon Mehrfachlistings über JTL Ameise importieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu [Import] - Aufträge importieren ohne Bestell Nr. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu TrackingNr importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lagerbestände mit der JTL-Ameise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kundenstamm importieren & löschen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1