Gelöst Zahlung per Überweisung

Foesn

Neues Mitglied
14. November 2020
13
0
Hallo,
einige unserer Kunden zahlen nicht in bar, sondern nehmen den Bon mit und überweisen danach (Vertauensbasis).
Wie kann ich das in JTL-Pos darstellen? Stimmt ja sonst die Kasse nicht.
Rechnung kann ich nicht stellen, da ich Wawi nicht angebunden habe (kleiner Laden - brauch ich (noch) nicht).

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
eine Neue Zahlungsart "Überweisung" anlegen und damit bezahlen lassen. Hier auch ein entspr. Datev-Buchungskonto übergeben, wo diese Verkäufe in FiBu gebucht werden sollen.
Die Kasse handhabt solche Verkäufe aber wie sofort bezahlt. Somit muss das Mahnwesen aus FiBu erfolgen, in dem der Kontoauszug importiert wird und gegen das hinterlegte Buchungskonto geprüft wird.

Edit: kleiner Laden zu spät gelesen. Falls keine FiBu dann muss alles händisch kontrolliert werden, ob die Kunden bezahlen.

Normal ist die Kasse dafür nicht geeignet, hier ist die Wawi gefragt. Kunde bekommt Auftrag/Rechnung und bezahlt per Überweisung. Danach Kontoauszug in Wawi importieren und prüfen ob alles bezahlt wurde. Aufträge die Bar bezahlt werden, werden dann an die Kasse übergeben.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnungen verschicken ohne Zahlung JTL-Wawi 2.0 3
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu Werte erhöhen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Banner per OPC auf Artikelseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Gelöst Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 1
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0