Hallo,
wenn ich bei XML-Importaufträgen die Zahlung per Hand im Auftrag eintrage (Auftrag markieren + Button "Zahlung") und den vom Kunden bezahlten Betrag eingebe, verdoppelt sich in der Anzeige rechts (Auftragsinformationen) der Betrag bei "Zu Zahlen". Es wird also der bezahlte Betrag noch einmal auf die Auftragssumme aufaddiert. In der Auftragsübersicht ist dieser dann aber trotzdem als bezahlt markiert.
Man müsste die Zahlung also als negativen Betrag, mit einem Minus davor eingeben, damit in der Anzeige der zu zahlende Betrag 0 ist, dann wird der Auftrag in der Übersicht aber als nicht bezahlt angezeigt.
Ist das so gewollt oder ein fehler in der Anzeige? Eigentlich müssen ja nur Gutschriften mit negativem Vorzeichen gebucht werden...
wenn ich bei XML-Importaufträgen die Zahlung per Hand im Auftrag eintrage (Auftrag markieren + Button "Zahlung") und den vom Kunden bezahlten Betrag eingebe, verdoppelt sich in der Anzeige rechts (Auftragsinformationen) der Betrag bei "Zu Zahlen". Es wird also der bezahlte Betrag noch einmal auf die Auftragssumme aufaddiert. In der Auftragsübersicht ist dieser dann aber trotzdem als bezahlt markiert.
Man müsste die Zahlung also als negativen Betrag, mit einem Minus davor eingeben, damit in der Anzeige der zu zahlende Betrag 0 ist, dann wird der Auftrag in der Übersicht aber als nicht bezahlt angezeigt.
Ist das so gewollt oder ein fehler in der Anzeige? Eigentlich müssen ja nur Gutschriften mit negativem Vorzeichen gebucht werden...