Neu "Zahlbar bis zum dd.mm.yyyy ohne Abzug" auf Rechnung darstellen

guenter.s

Aktives Mitglied
7. Juli 2017
10
0
Hallo jtl Gemeinde,
leider habe ich im Forum keinen passenden Beitrag gefunden.

Ich habe mich nun für die "Professional" Rechnungsvorlage entschieden, die ich nach meinen Wünschen und Bedürfnissen anpasse.
Wenn ich "10 Tage Zahlungsziel" wähle, steht bei mir dann auf der Rechung: "Zahlbar innerhalb 10 Tage"
Ich persönlich fände es schöner, wenn stehen würde:
"Zahlbar bis zum 10.08.2017"

Hierfür habe ich bei Zahlungen -> Zahlungsarten -> Namen eine Zahlart "10 Tage Zahlungsziel" angelegt.
Bei Rechnungsdruck vor Zahlungseingang habe ich folgende Formel hinterlegt:
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag in Höhe von {{ Vorgang.Rechnung.Auftrag.Gesamtbetrag }} auf das in der Fußzeile angegebene Konto.
{{ Vorgang.Rechnung.Auftrag.ZahlungszielText }}
Zahlbar bis {{Vorgang.Rechnung.Erstelldatum | AddDays: Vorgang.Zahlungsziel | Datum: 'd', 'de-DE'}}


Bei der Vorschau sähe auch alles ganz gut aus:
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag in Höhe von 203,9 auf das in der Fußzeile angegebene Konto.
Das Zahlungsziel beträgt 10 Tage.
Zahlbar bis 09.08.2017

Ist zwar noch etwas doppelt gemoppelt aber prinzipiell müsste es ja so funktionieren.

Wenn ich nun aber eine Rechnung erstelle, sieht es so aus wie im Anhang zu sehen!?

Wo muss ich da noch was machen? Im Formulardesigner? Aber wofür wäre dann die Einstellmöglichkeit bei Zahlungsarten?

Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte.

Danke vorab
Gruß Günter
 

Anhänge

  • r001.jpg
    r001.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 36
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GLS in Shipping 2.0: Neue ShipIT-Anbindung & zentrale Tarife jetzt live – Migration von der alten WebAPI bis zum 30. September News, Events und Umfragen 5
Neu Plugin trotz Hinweis Kompatibel mit JTL-Shop bis 5.6.* auch unter 5.7.2 nutzen Plugins für JTL-Shop 2
Neu 1-2 Fragen zum neuen Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow zum ändern des Amazon-Bestandes JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Google reCAPTCHA v2-Consent liegt hinter „Frage zum Artikel“-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-POS 2.0.0.4 – TSE-Signaturexport führt reproduzierbar zum Absturz JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Heftige Gebührenänderung Paypal zum Oktober 2026 ! Smalltalk 7
Neu Shipping 2.0 ist da: alle Infos zum Start, Webinar-Aufzeichnung & Q&A News, Events und Umfragen 0
Neu Mail mit Plugin zum testen der Sicherheitslücke echt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 47
Wichtig Shipping 2.0 ist da: kurzer Überblick + Einladung zum Webinar News, Events und Umfragen 138
Neu Unerwünschtes Scrollen/Springen zum Seitenanfang bei Footer-Menüs (Mobile) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Beantwortet Aktuelles Sicherheitsupdate - wo ist die Anleitung zum manuellen Beheben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
FBA Lagerbestand asynchron zum Seller Central JTL-Wawi 1.11 3

Ähnliche Themen