In Diskussion Zählprotokoll nachträglich abrufen

GBK

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2019
170
35
Lüdinghausen
Tagchen,

habe nun schon div. Male hin und hergesucht, in der POS, sowie im Forum und konnte leider keine Antwort auf meine Frage finden. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Beim Tagesabschluss macht man ja ein Zählprotokoll. Also, man gibt die Stückelungen ein. Aber wo kann man diese dann wieder einsehen? Habe mir alle möglichen Berichte einmal schicken lassen, aber ich finde überall nur einen allgemeinen Überblick. Nicht, wieviele 50€ Scheine am Tagesende xy da waren z.B. Weiß da wer was?

Danke, Marco
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
505
96
Hallo Marco,

das Zählprotokoll kann nicht eingesehen werden, es geht in erster Linie um die passende Gesamtsumme.
 

GBK

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2019
170
35
Lüdinghausen
Hallo Achim,

danke für die Antwort. Dann muss ich unserem StB klarmachen, dass ein Zählprotokoll keine Pflicht, sondern lediglich eine Empfehlung ist.

Die gezählte Aufstellung einsehen zu können, könnte natürlich helfen, etwaige Differenzen besser ergründen zu können. Denke, dass das sicherlich im Bereich der Verbesserungsvorschläge gut aufgehoben ist. Werde ich dort mal einstellen.

Marco
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
die Infos werden bei den Z-Reports gespeichert. Wir werden besprechen wie wir diese verfügbar machen können.
 

GBK

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2019
170
35
Lüdinghausen
Wir sind übrigens weiterhin gespannt ;)

Nach knapp 30 Monaten mal vorsichtig einen Zwischenstand abfragen.. gibt's hier was Neues? Ich konnte in der POS weiterhin nichts finden. Vielleicht habe ich auch nur was übersehen.. aber ich befürchte, dem ist nicht so. Und nach dem Wechsel zu einem neuen StB ist das Thema wieder brandaktuell. Ein Zählprotokoll hilft ungemein bei der Klärung, sollte dann doch mal eine Prüfung stattfinden. Mir wurde es mehr als nur an's Herz gelegt.

Grüße, Marco
 
Zuletzt bearbeitet: