In Diskussion Zählprotokoll nachträglich abrufen

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

GBK

Mitglied
21. Oktober 2019
34
6
Tagchen,

habe nun schon div. Male hin und hergesucht, in der POS, sowie im Forum und konnte leider keine Antwort auf meine Frage finden. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Beim Tagesabschluss macht man ja ein Zählprotokoll. Also, man gibt die Stückelungen ein. Aber wo kann man diese dann wieder einsehen? Habe mir alle möglichen Berichte einmal schicken lassen, aber ich finde überall nur einen allgemeinen Überblick. Nicht, wieviele 50€ Scheine am Tagesende xy da waren z.B. Weiß da wer was?

Danke, Marco
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
414
64
Hallo Marco,

das Zählprotokoll kann nicht eingesehen werden, es geht in erster Linie um die passende Gesamtsumme.
 

GBK

Mitglied
21. Oktober 2019
34
6
Hallo Achim,

danke für die Antwort. Dann muss ich unserem StB klarmachen, dass ein Zählprotokoll keine Pflicht, sondern lediglich eine Empfehlung ist.

Die gezählte Aufstellung einsehen zu können, könnte natürlich helfen, etwaige Differenzen besser ergründen zu können. Denke, dass das sicherlich im Bereich der Verbesserungsvorschläge gut aufgehoben ist. Werde ich dort mal einstellen.

Marco
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.709
209
Hallo,
die Infos werden bei den Z-Reports gespeichert. Wir werden besprechen wie wir diese verfügbar machen können.