You must remove all inventory for this product from Amazon.com before we can proceed.

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
Hallo,
wir haben seit kurzem sehr häufig den Fehler 8005
You must remove all inventory for this product from Amazon.com before we can proceed. For detailed help steps, see http://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/23191
bei vielen Artikeln.
Amazon beschreibt die Problemlösung folgende:
Die übermittelten Produktdaten wurden geändert. Ihr Produkt oder die SKU wird jetzt mit einem anderen Produkt im Amazon.de-Katalog in Verbindung gebracht, das diese ASIN verwendet, wenn diese Daten verarbeitet werden. Sie müssen erst sämtliche aktiven Angebote zu diesem Produkt bei Amazon.de entfernen, ehe wir diese Produktdaten verarbeiten können.

Wenn Sie zum Verwalten Ihres Lagerbestands Lagerbestanddateien mit Tabstopptrennzeichen verwenden:

Passen Sie die Produktdaten in Ihrer Lagerbestanddatei für diese SKU den Daten der letzten erfolgreichen Übermittlung an.
Geben Sie "0" (Null) in die Mengenspalte ein.
Geben Sie ein "x" im Feld "add-delete" an (bei vorhandenen Makros in Ihrer Dateivorlage wählen Sie bitte aus dem Dropdown-Menü die Option "delete" aus).
Übermitteln Sie die geänderte Lagerbestanddatei. Dadurch werden sämtliche aktiven Angebote bei Amazon.de entfernt.
Passen Sie die Produktdaten in Ihrer Lagerbestanddatei für diese SKU den neuen Werten an, lassen Sie die Produktmenge jedoch auf Null.
Geben Sie "a" in der Spalte "add-delete" ein.
Übermitteln Sie die geänderte Lagerbestanddatei.
Übermitteln Sie nach erfolgreicher Verarbeitung Ihrer Lagerbestanddatei eine neue Lagerbestanddatei für Ihr Produkt unter Angabe einer gültigen Menge.

Wenn Sie zum Verwalten Ihres Lagerbestands XML-Feeds verwenden:

Übermitteln Sie für diese SKU einen Lagerbestandsfeed mit der Menge "0" (Null).
Übermitteln Sie den neuen Produktfeed.
Übermitteln Sie nach erfolgreicher Verarbeitung des Produktfeeds einen Lagerbestandsfeed mit einer gültigen Menge für Ihr Produkt.


Ich vermute dass dieses Problem bei Amazon auftauch wenn der Artikel früher mit einer anderem EAN oder ASIN eingestellt war.
Habt ihr auch das Problem?
Wie löst Ihr das ?
Über die Wawi oder Sellercenter?
Günther
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: You must remove all inventory for this product from Amazon.com before we can proc

Hallo,
da scheinbare nur wir diesen Fehler haben mach ich ein Ticket auf.
Günther
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: You must remove all inventory for this product from Amazon.com before we can proc

Hallo,
Fehler tritt bei uns noch immer häufig auf.
Günther
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: You must remove all inventory for this product from Amazon.com before we can proc

Hi,

wenn Amazon seine Katalogdaten umräumt, können wir nichts dafür. Du musst das Angebot beenden und neu starten.
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: You must remove all inventory for this product from Amazon.com before we can proc

Hallo Thomas,
wir schmeissen den Artikel dann aus allen Plattformen raus und versuchen ihn am nächten Tag wieder einzustellen.
Klappt aber nicht obwohl der Artikel bei Amazon von anderen mit gleichem ASIN verkauft wird.
Soll ich das als Ticket machen?
Günther
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: You must remove all inventory for this product from Amazon.com before we can proc

was sagt denn der Amazon-Support dazu?
Kannst du denn den Artikel manuell anlegen, also ohne WaWi ... oder läufst dud ann auf den gleichen fehler auf?
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: You must remove all inventory for this product from Amazon.com before we can proc

Hallo casim,
Amazon Support hab ich nicht kontaktiert weil das Problem die Wawi nicht verlässt.
Manuell hab ich auch nicht getestet weil ich eigentlich mit der Wawi das Amazon Konto führen will.
Günther
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: You must remove all inventory for this product from Amazon.com before we can proc

Günter es geht darum, den Fehler einzugrenzen.
Die WaWi zeigt dir zunächst nur das an, was das Amazon-System über die API an Meldung liefert.

Solltest du manuell die Artikel (1-2 zum testen) anlegen können, ist zumindestens das Problem schon mal auf API und WaWi beschränkt.

Kannst du es manuell aber auch nicht, kann dir hier gar keiner weiter helfen und du muss dich an den Amazon-Support wenden.
 

rudera

Aktives Mitglied
19. April 2012
41
1
AW: You must remove all inventory for this product from Amazon.com before we can proc

Moin, ich klink mich mal eben ein, da ich das Problem kenne. Mit JTL hat das nichts zu tun, da kannst Du tricksen soviel wie Du willst. Es geht um den internen Katalog von Amazon. Amazon behauptet zwar Europa und USA sind unabhängig voneinander, aber die nutzen doch die gleichen ASIN aber halt manchmal mit unterschiedlichen Artikeln...
Sprich der Fehler wird auch angezeigt, wenn Du direkt mit Amazon Templates aktivierst...

Also Du hast einen Artikel bei amazon.com (USA) mit ASIN_1 und deiner SKU_1 stehen.
Nun willst Du in DE den gleichen Artikel der aber in Europa eine andere ASIN_2 besitzt mit SKU_1 einstellen.. das geht nicht, dann kommt genau diese Fehlermeldung, da Deine SKU ja schon verwendet wird.
Das das in letzter Zeit verstärkt auftritt hängt wohl damit zusammen, dass Amazon irgendwie den "Global Selling Center" aufbaut und USA und EU immer mehr verknüpft..
Die Lösung kannst Du nur erziehlen, indem Du das MultiASIN der JTL WaWi nutzt und dem Artikel eben eine abweichende SKU zuweist...

Hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben.. ich habe ungefähr 20-30 solcher Verbindungen in meinem Bestand...

Gruss
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: You must remove all inventory for this product from Amazon.com before we can proc

Hallo Rudera,
ich habe keine Artikel bei amazon.com
Meinst Du es hilft wenn ich einfach den SKU verändere und den Artikel über den EAN einstelle?
Wir haben das Problem hunderfach.
Günther
 

Ähnliche Themen