YG.connect - Multi-Format-Schnittstelle (Beta-Tester gesucht)

astuparek

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2011
128
4
Hallo,

es ist nun fast so weit! Lange haben wir daran gearbeitet und nun steht es endlich in den Startlöchern.
Unser Tool YG.connect start am 27.03.2015 in die Closed-Beta-Phase und ist der offizielle Nachfolger unseres Produkts Ice²ERP!

Was ist YG.connect?
YG.connect ist eine Multi-Format-Schnittstelle für den Export und Import von Produktdaten (z.B. Lieferanten-Artikelstämme) und der gleichzeitigen Produktdatenverfeinerung bzw. -verbesserung durch angebundene Content-Services.
Ebenso ist es möglich die Schnittstelle als Konvertierungstool zu verwenden. (z.B. CSV in Bmecat umwandeln)

Die Kernfeatures?
  • Hochgradige Automatisierungslösung:
    Die Anwendung arbeitet mit Aufgaben, die auch automatisiert gestartet werden können.
  • Import und Export von folgenden Formaten "Out-Of-The-Box":Screenshot_YGconnect.jpg
    Flat-File (CSV, Text, ...), Microsoft Excel, Bmecat 1.2 und 2005, eigene XML-Formate, SQL-Datenbanken - weitere Formaten folgen
  • Produktdatenverbesserung & -adaptierung
    durch direkte Anbindung von Content-Services (Icecat) oder Lieferantenschnittstellen (Veloconnect)
  • Editierung der Produktdaten
    innerhalb der Anwendung (vor dem Import oder Export) durch eine integrierte grafische Oberfläche
  • Kommandozeilenanwendung (direkter Aufruf mittels Parameter)
  • Zentraler Zugangsdatenspeicher
    für FTP- und Datenbankverbindungen
  • Beliebig viele Ziel-Dateien pro Aufgabe
  • Direktes Speichern
    der Ziel-Dateien auf einem FTP-Server oder einem lokalen Speicherort
  • Erweiterte Filtermöglichkeiten
    filtern der Originaldateien während der Umwandlung
  • Feld-Mapping
    Definieren Sie die Feldzuordnungen pro Schritt (Quelle, Content-Service, Ziel)
  • Feld-Funktionen pro Feld
    Definieren Sie z.B. automatische Prefix-Vergaben
  • Werte-Mapping
    Ersetzen Sie während der Umwandlung Werte
  • Starter
    Rufen Sie vor dem Start der Umwandlung einen Starter-Prozess (z.B. den Export mittels JTL-Ameise) auf.
  • Finisher
    Rufen Sie beispielsweise automatisch den Import mittels JTL-Ameise auf

Mehr Informationen, Lizenzen und Preise
Ein Folder inklusive einer visuellen Darstellung der Aufgabenabläufe sowie der verfügbaren Lizenzen steht unter YG.connect - Produktdaten-Management automatisieren zum Download bereit.

Wir suchen Beta-Tester aus allen möglichen Branchen, da YG.connect bewusst branchen-offen gehalten wurde.
Registrieren Sie sich unter YG.connect - Produktdaten-Management automatisieren für den Closed-Beta-Test!
Wir selektieren die Beta-Tester bei großem Zulauf nach einer bunten Mischung aus Branchen um auch die Anzahl überschaubar zu halten.

Ich freue mich schon auf hoffentlich zahlreiche Interessenten und Kommentare :)
 

Anhänge

  • Screenshot_YGconnect.jpg
    Screenshot_YGconnect.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 319

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
AW: YG.connect - Multi-Format-Schnittstelle (Beta-Tester gesucht)

Hört sich interessant an. Könnt ihr auch ONIX. Weil das ist ein Format was ich schon lange importieren möchte.
 

astuparek

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2011
128
4
AW: YG.connect - Multi-Format-Schnittstelle (Beta-Tester gesucht)

Hallo,
Die Möglichkeiten unseres Tools sind extrem flexibel!
Wenn das Format-Mapping einmal gemacht wurde können die Daten problemlos importiert werden!
Auftragsdaten werden jedoch erst im nächsten Ausbauschritt hinzukommen!
Derzeit geht es rein um Produktdaten.
 

astuparek

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2011
128
4
AW: YG.connect - Multi-Format-Schnittstelle (Beta-Tester gesucht)

Hallo,

leider habe ich die Info über den Foreneintrag erst jetzt erhalten.
Zwar ging schon eine Mail raus, aber für alle anderen hier auch nochmal die Antwort:

Leider hatte ich im Bereich des Feld-Mappings mit ein paar Problemen zu kämpfen.

Leider musste ich deshalb die interne Logik nochmals anpassen, weshalb sich der gesamte Zeitplan leider nach hinten verschoben hat.
Derzeit arbeite ich an den letzten Feinheiten und der Anpassung der grafischen Oberfläche!

Die Beta wird definitiv noch im Juni an alle hinausgehen!
Ich entschuldige mich nochmals für die Verzögerung!
 

astuparek

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2011
128
4
AW: YG.connect - Multi-Format-Schnittstelle (Beta-Tester gesucht)

Hallo,

die Software ist an sich einsatzbereit.
Nur kann ich das derzeit aufgrund der zu großen Nachfrage (denn mittlerweile kommen die Leute nicht nur von der JTL-Seite auf mich zu) nicht mehr so leicht stemmen!

Aus genau diesem Grund hat sich das Ganze leider nach hinten verschoben, weil ich mich schon vorbeugend anders aufstellen muss um den Support für die Kunden die das Tool zum ersten Mal einsetzen gewährleisten kann.
Wir haben die Testphase nun schon so weit es geht gestückelt, weshalb einige leider noch auf eine Testversion warten.

Wir werden die Testphase jedenfalls so kurz wie möglich halten, damit die Wartezeit nicht noch länger wird.

Nochmals sorry für das Warten, aber wir haben die Nachfrage definitiv unterschätzt!
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: YG.connect - Multi-Format-Schnittstelle (Beta-Tester gesucht)

Darf man nach dem aktuellen Stand fragen?
 

astuparek

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2011
128
4
AW: YG.connect - Multi-Format-Schnittstelle (Beta-Tester gesucht)

Hallo,

Klar.
Ich arbeite noch an den letzten organisatorischen Punkten für die erste offizielle Release-Version (RTM sozusagen).
Darunter fallen die Erste-Schritte-Anleitung sowie die finale Integration der unterschiedlichen Bmecat Formate.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: YG.connect - Multi-Format-Schnittstelle (Beta-Tester gesucht)

Da die Frage nicht an JTL geht... Gibts schon ein Releastermin? :) Wären echt stark interessiert an dem Tool, wenn es das kann was es verspricht.
 

astuparek

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2011
128
4
AW: YG.connect - Multi-Format-Schnittstelle (Beta-Tester gesucht)

Die Frage nach einem Releasetermin hört ein Entwickler nie gerne ;) Siehe Threads zuvor. Es treten dann oft unvorhergesehene Probleme auf, jedoch wird man auf Termine festgenagelt :p

Nein, um das ganze auf den Punkt zu bringen. Wir sind echt schon verdammt weit und haben uns nun aufgrund des doch riesen Zuspruchs bzw. der enormen Anfragewelle entschieden das Tool vorab zu Releasen.
Dh. die Hilfeseite, die Website usw werden nachgeschalten.

Deshalb arbeite ich derzeit noch an einer First-Step-Anleitung damit ihr auch damit arbeiten könnt.

Denn zum Funktionsumfang:
1) Das Tool sieht einerseits nicht mehr so aus wie im ersten Thread
2) Das Ding ist mittlerweile richtig komplex geworden - was es jedoch wiederum EXTREM flexibel macht! und damit mein ich WIRKLICH FLEXIBEL.

Releasetermin:
Ich arbeite mit Hochdruck daran die letzten organisatorischen Sachen in den nächsten 1-2 Tagen abzuschließen. (Ohne diesem wird es nur schwer möglich sein dem ganzen Herr zu werden)
Im Anschluss erhält jeder Interessent eine 7-Tage-Testversion (mit ein paar kleinen Einschränkungen) und schon kann es los gehen.
Ebenfalls mit dem Releasetermin werden wir die Informationen zum finalen Lizenzsystem herausgeben. (Ich denke da sollte für alle etwas dabei sein)
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: YG.connect - Multi-Format-Schnittstelle (Beta-Tester gesucht)

Na das klingt doch schon mal gut... Und falls wir ebenfalls noch als Testuser in Frage kommen, ihr habt heut früh gegen 7:40 eine Anmeldung bekommen ;)
 

astuparek

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2011
128
4
AW: YG.connect - Multi-Format-Schnittstelle (Beta-Tester gesucht)

Eine Testphase im eigentlichen Sinne, wie eigentlich geplant, haben wir nicht durchgeführt bzw. gibt es jetzt nicht. Da haben uns unsere Enterprise-Kunden etwas zu viel Druck gemacht bzw haben Erfahrungswerte gezeigt dass eventuelle Fehler zu 99% auf unterschiedliche Branchenformate zurückzuführen sind - das können wir aber sehr schnell u ohne größeren Aufwand auffangen! ;)
Wenn ihr euch eingetragen habt, bekommt ihr dann automatisch auch die Release-Infos, da selektieren wir dann nicht mehr :)

Gruß Alex