Neu Yatego Export

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
899
182
Wo besteht genauer das Problem? wie ist denn deine ganz genaue vorgehenweise? Richtest du Dich auch wirklich ganz genau nach dem guide und gehst den Weg --> System > Export: Yatego-Export.

NICHT System --> Export --> Exportformate

zu beachten ist auch da in der Wawi das Funktionsattribut Nicht normales Attribut erstmal für den Shop aktiv geschaltet wird ( Attributverwaltung ) UND auch beim Artikel jeweils hinterlegt wird. Dann funktioniert auch der Export der Artikel, gerade getestet mit der Shopversion 4.06.14
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
899
182
Das ist korrekt, der Guide ist hier wohl noch mit alten informationen bestückt.
Es muss der Yatego eigene Export gewählt werden, bei allen Artikel das Funktionsattribut in der Wawi hinterlegt werden, Vater und Kindartikel, diese werden dann auch entsprechend Exportiert.
Die Exportvorlage unter Exporte --> Exportvorlagen ist nicht mehr korrekt und veraltet, kann aber selbst komplett überarbeitet werden, alle zur verfügung stehenden variablen sind unter folgender URL aufgelistet.
https://guide.jtl-software.de/jtl-shop/systemverwaltung/neues-exportformat-erstellen/

Eine andere Möglichkeit gibt es mittlerweile im Shop 4 nicht mehr.
 

akBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2017
199
19
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich benutze den Yatego eigenen Export und bekomme dabei nur die Stammartikel. Die variationen.csv Datei, die dieser Export miterstellen soll, bleibt dabei leer. Vater- und Kindartikel haben dabei das yategokat Attribut gefüllt hinterlegt. Ich habe im Yatego-eigenen Export keine Möglichkeit anzugeben, dass die Variationskombinationen mitausgegeben werden sollen, siehe Bild in Post #3.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Eigener Export für ShippyPro User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Export der Shop-Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Hersteller Import vs Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Neu JTL Export Format Google Shopping für Shöpping Plugins für JTL-Shop 1
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Meta, Facebook Datenfeed Export-URL gibt Formatfehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22

Ähnliche Themen