Gelöst XTCommerce Webabgleich Daten weg!!

MicK-Computer.de

Aktives Mitglied
20. Oktober 2010
76
0
Köln
Hallo JTL Team,

ich bitte euch um dringende Hilfe!!!

Wir haben JTL WaWi und XTCommerce für den Webshop....

Alle Einrichtungen, Kategorien und Produkte waren bis heute Mittag normal drinne bis ich die Kategorien um XTCommerce zwecks Artikelleichenreinigung löschen musste...

Nachdem ich dann einen neuen Webabgleich inkl. Kategorien, Artikel Stamm und Bilder gemacht habe, erscheinen diese nicht in unserem Shop...

Was läuft da falsch? Bitte hilft mir!!

MicK-Computer.de

Aktives Mitglied
20. Oktober 2010
76
0
Köln
AW: XTCommerce Webabgleich Daten weg!!

Ja aber wenn ich jetzt auch noch die Artikel von JTL lösche dann habe ich ja garnichts mehr....

Ich habe sowieso vor auf JTL shop umzzusteigen, aber bis dahin muss meiner wieder funktionieren...

Bist Du Dir sicher das ich im JTL alle artikel löschen soll?

MicK-Computer.de

Aktives Mitglied
20. Oktober 2010
76
0
Köln

Artikel/Kategorien aus JTL-Wawi in XT-Commerce, OS Commerce, Zen Cart und VirtueMart komplett neu exportieren

Gewöhnlich reicht hier ein Komplettabgleich aus JTL-Wawi. Dadurch werden alle Artikel und Kategorien neu in den Shop exportiert. Allerdings werden hierbei nicht evtl. nicht mehr benötigte Artikel und Kategorien entfernt. Daher ist es manchmal notwendig, den Shop zurückzusetzen und aus JTL-Wawi komplett neu zu befüllen.
Dazu sind folgende Schritte notwendig:

1: Sicherstellen, dass der Shop keine Artikel und Kategorien enthält (z.B. indem man alle Tabellen leert, die mit products* bzw. categories* beginnen (bei XTC, OSC, ZC)). Sicherstellen, dass JTL-Wawi alle Artikel und Kategorien enthält, die in den Shop exportiert werden sollen.

2: Der Connector muss zurückgesetzt werden, indem man alle eazysales_m* Tabellen in der Shopdatenbank leert (nicht löscht!).

3: Beim nächsten Shopabgleich werden 0 Artikel von JTL-Wawi importiert (da der Shop leer war) und alle aus JTL-Wawi vorhandenen, für den Shop aktivierten, Artikel in den Shop exportiert.
------------------------------------------------------------------------------

Kann ich denn diese variante machen?
wenn ja bleibe ich bei schritt 2 hängen und weiss nicht wo ich das machen soll

MicK-Computer.de

Aktives Mitglied
20. Oktober 2010
76
0
Köln

2: Der Connector muss zurückgesetzt werden, indem man alle eazysales_m* Tabellen in der Shopdatenbank leert (nicht löscht!).

lieber Thomas, gerade weil ich mit diesem Satz nichts anfangen konnte schrieb ich das ich im punkt zwei nicht vorankomme....

Wo kann ich denn diese eazysales_m finden und wie kann ich Sie leeren...

MicK-Computer.de

Aktives Mitglied
20. Oktober 2010
76
0
Köln

im moment ist mir das ganze leider keine gute Hilfe...

ich habe die Punkte immer und immer wieder gemacht und es klappt irgendwie nicht...

ich habe mir jetzt einen Test zugang für JTL Shop3 angeschafft.
Ich muss mir dass 2 mal überlegen ob ich mir noch weitere Anschaffungen von TJL machen soll, wenn ich mich so ungeholfen fühle...

Wie gesagt ich bin auch bereit einen KD Hotline anzurufen wo ich Geld für die Hilfe bezahle... So eine 0900 er rufnummer einrichten zu lassen kostet weniger als 100 Euro und man bekommen innerhalb ein paar Tagen eine Nr zugewiesen...

Das selbe habe ich auch mit meinen Kunden gemacht...

Das hilft und macht den Kunden und den Anbieter glücklich...

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.361
1.850

einerseits hast du recht (wegen support gegen bezahlung), aber andererseits ist es schon seltsam - du benutzt die gratis- wawi von jtl, hast deinen gratis(?)-xtc- shop versemmelt und reklamierst bei jtl dass man dir nicht hilft obwohl es sogar eine anleitung zur selbsthilfe gibt. wie hast du denn deinen xtc-shop überhaupt hinbekommen ?!

MicK-Computer.de

Aktives Mitglied
20. Oktober 2010
76
0
Köln

einerseits hast du recht (wegen support gegen bezahlung), aber andererseits ist es schon seltsam - du benutzt die gratis-wawi von jtl, hast deinen gratis(?)-xtc-shop versemmelt und reklamierst bei jtl dass man dir nicht hilft obwohl es sogar eine anleitung zur selbsthilfe gibt. wie hast du denn deinen xtc-shop überhaupt hinbekommen ?!

Ich wäre sogar bereit was für die JTL zu bezahlen.... Hauptsache mir wird immer geholfen...

Das man mir mal gratis XTC empfohlen hat kann ich nichts dafür...

Ich bin aber auch bereit die JTL Shop3 zu kaufen... Nur wenn ich sehe, dass man mir trotz das ich bezahlen möchte nicht richtig hilft, finde ich das eigenartig und überlege mir das zwei mal ob ich JTL Shop3 kaufen soll und der Support ist genau so wie jetzt...

Das problem fing damit an, dass JTL WaWi Produktleichen hat. Diese sah ich nirgendswo im JTL. Trotzdem wurden diese leichen auf mein XTC übermittelt. Ich habe gedacht, ich könnte das problem lösen indem ich alle artikel aus dem XTC lösche und die vom JTL nochmal exportiere.

Pustekuchen... JTL übermittelt die Daten doch XTC zeigt sie nicht an.

rufe ich bei XTC an sagen die mir XT:C 3 supporten die nicht...

ich werde bald Wahnsinnig hier...

MicK-Computer.de

Aktives Mitglied
20. Oktober 2010
76
0
Köln

ich suche diesen connector eazysales_m* um die Tabelle zu leeren und finde diese Tabellen auf dem Server nicht....

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.361
1.850

das sind tabellen in der datenbank des xtc-shops.
also db öffnen und dann siehst du die tabellen, dann den INHALT löschen (=leeren).

was verwendest du ? phpMyAdmin ?

installieren, connecten mit passwort (solltest du haben),
dann werden links die tabellen angezeigt, diese anklicken und rechts oben findest du den button für "leeren".

MicK-Computer.de

Aktives Mitglied
20. Oktober 2010
76
0
Köln

das sind tabellen in der datenbank des xtc-shops.
also db öffnen und dann siehst du die tabellen, dann den INHALT löschen (=leeren).

was verwendest du ? phpMyAdmin ?

installieren, connecten mit passwort (solltest du haben),
dann werden links die tabellen angezeigt, diese anklicken und rechts oben findest du den button für "leeren".

ersteinmal vielen Dank das Du mir helfen möchtest...

unter db weiss ich garnicht was Du meinst... Ich mache mein internet explorer auf, wähle meine shop Seite, logge mich ein, gehe rechts auf admin und dann sehe ich die einstellungsmaske von meinem XTC siehe Screenshot

xtc.jpg

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.361
1.850

wie gesagt: phpMyAdmin ... mal suchen und nachlesen, google.

leider kann ich dir auf die distanz nicht wirklich helfen, da müsste sich jemand auf deinen pc verbinden, ich kann das nicht.
dein wissen ist derzeit zu gering um das auf die reihe zu bekommen ...

MicK-Computer.de

Aktives Mitglied
20. Oktober 2010
76
0
Köln

ok...

ich habe es jetzt selber gefunden und ich denke ich habe das problem gelöst...

Die eazysales_m* sind alle im admin bereich meines Hosters (1und1) unter mySQL und dann phpmyadmin zu finden gewesen... die inhalte dieser Ordner habe ich jezt geleert... ich muss nur noch den connector wiederherstellen und dann hoffe ich das ich wieder alle Artikel von JTL dahin versenden kann..

Das alle eazysales_m* und die Datenbank auf dem Server von 1und1 ist und phpmyadmin erreicht wird wäre die richtige Antwort gewesen...

Die Antwort habe ich durch den User MichaelVorarlberg (danke nochmal) und meiner Recherche herausgefunden.

MicK-Computer.de

Aktives Mitglied
20. Oktober 2010
76
0
Köln

das ist doch wohl Grundwissen - wo mann seine Shop-DB findet;)

nicht wenn man es nicht selber erstellt hat... ich als inhaber meiner firma habe nicht die Zeit dazu gehabt den JTL WaWi zu insatllieren und den Shop zu machen.... Also habe ich mir jemanden dafür eingestellt... Dieser hat aber vorkurzem gekündigt und jetzt sitze ich da und wusste nicht wo wie was...

Dummerweise ist mir nun ein folgeproblem entstanden...
ich habe in der Datenbank bei eazysales_sync die Benutzer gelöscht und kann meine WaWi nicht connecten...

Kann ich neue Benutzer anlegen und die bei der WaWi angeben?
Wenn ja wie kann ich einen neuen Benutzer in der Datenbank anlegen...