Offen X-Selling (Standard) im Warenkorb anzeigen

werner.sch

Aktives Mitglied
16. August 2009
11
1
Hessen
Hallo zusammen,

ich möchte anstelle der X-Selling Anzeige (Kunden, die X gekauft haben, haben auch Y gekauft) die X-Selling Variante (Standard) im Warenkorb angezeigt bekommen.
Der Hintergrund ist, dass durch die Empfehlung "Kunden, die X gekauft haben, haben auch Y gekauft" das Problem aufgetreten ist, dass wenn einige Kunden Artikel kombiniert haben die nicht zueinander passen diese immerwieder gekauft werden durch diese Empfehlung. Deswegen sind wir jetzt zu der X-Selling Variante Standard gewechselt.
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden diese in der Warenkorbwolke anzeigen zu lassen, nun ist meine Frage wie bekomme ich das hin?
 

BarnieGeröll

Aktives Mitglied
2. September 2010
12
0
Freiburg
AW: X-Selling (Standard) im Warenkorb anzeigen

Leute, ernsthaft..... das " X-Selling im Warenkorb anzeigen" wird als Darstellungsvariante seit 1,5 Jahren zur Auswahl im Shop-Backend angeboten.... Und keiner weiß warum es nicht funktioniert? "Kunden kauften auch dazu" ist eindeutig das zweitbeste Angebot.
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
952
155
Nordhessen
AW: X-Selling (Standard) im Warenkorb anzeigen

Hallo,

ich sehe es ebenfalls als einen Fehler. Denn X-Selling hat in meinen Augen nichts mit "Kunden kauften auch..."-Anzeige. In dem Warenkorb sollte das richtige X-Selling dargestellt werden. Mich stört es ebenfalls, dass hier die falsche Variante eingearbeitet wurde. Wenn das eine, dann sollte auch das andere angezeigt werden. Aktuell aktiviert man im Adminbereich X-Selling für den Warenkorb, bekommt aber das falsche angezeigt.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: X-Selling (Standard) im Warenkorb anzeigen

X-Selling / Cross-Selling ist doch im Marketing der Verkauf bzw. das Bewerben von sich ergänzenden Produkten.
Auf welcher Basis sich die Produkte ergänzen, ist völlig frei gestellt.

WaWi/ Shop kennen nun mal zwei verschiedene Varianten
- Zusammenstellung durch den Shop-Betreiber
- basierend auf der (automatisierten) Auswertungen von Verkäufen ("Kunden kauften auch ...")

Beides ist "richtiges" Cross-Selling!
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
952
155
Nordhessen
AW: X-Selling (Standard) im Warenkorb anzeigen


Ja, das ist schon irgendwie klar. Nur "Kunden kauften auch" ist nicht unbedingt das richtige. Denn es gibt Kunden, die bspw. mehrere Artikel bestellen, die nichts miteinander zu tun haben. Dieses fließt dann in dann bereits in diese Auswertung. Ich möchte aber den Kunden im Warenkorb noch eine Möglichkeit geben, was für Zubehör es zu den Produkten gibt, die sich gerade im Warenkorb befinden. Und das kann nun mal am besten über die X-Selling-Funktionalität gelöst werden. Denn hier bestimme ich, was Zubehör des Produktes ist.

Ich finde zumindest die Namensgebung der Funktion "X-Selling im Warenkorb" unglücklich, denn an einer anderen Stelle der Einstellungen wird klar zwischen X-Selling und "Kunden kauften auch" unterschieden und X-Selling ist da nicht das gleiche wie "X-Selling im Warenkorb". Meiner Meinung nach sollte die Möglichkeit gegeben werden beide Cross-Selling-Mechanismen im Warenkorb zu aktivieren. So kann jeder das nehmen, was er auch tatsächlich braucht.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: X-Selling (Standard) im Warenkorb anzeigen

Warenkorb noch eine Möglichkeit geben, was für Zubehör es zu den Produkten gibt,

wenn nur 1 artikel im WK liegt mag das ja noch für den kunden übersichtlich sein.

was machst du aber, wenn 5 artikel im WK liegen und jeder hat 10 unterschiedliche zubehörteile?

Imho ... gehört dein Anliegen auf die Artikeldetailseite
- entweder über die dortige x-selling-funktion (manuelle Zusammenstellung)
- oder über ein Plugin wie dieses X-Sell-Tabs, 75,00 €, ag-websolutions.de
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: X-Selling (Standard) im Warenkorb anzeigen

Mal davon abgesehen das aus Conversion-Optimierung Sicht gar kein x-Selling,Cross-selling, Related-Products Selling oder sonstwas in den Kaufabschluss Prozess gehören!! Erhöht ungemein das Abbruchrisiko und dann hat man statt evtl. einen Artikel mehr, garnichts verkauft!
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
952
155
Nordhessen
AW: X-Selling (Standard) im Warenkorb anzeigen

@testjo: Stücklisten sind keine Alternative, da ich ja nicht jedem Kunden gleich alle Zubehör-Artikel mitverkaufen muss bzw. möchte. Er soll einfach nur darauf hingewiesen werden ;)

@casim: Auf der Artikeldetailseite habe ich das X-Selling (das manuell zusammengestellte) aktiviert. Ich werde es dabei erstmal belassen und werde das Kaufverhalten der Kunden beachten. Es sind ja erst 3 Tage, die ich mit JTL fahre ;)
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: X-Selling (Standard) im Warenkorb anzeigen

das standard-xselling hat bei "Zubehör" ... imho ... nur den Nachteil, dass der Kunde den Hauptartikel verlässt
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: X-Selling (Standard) im Warenkorb anzeigen

Kategorie:JTL-Wawi:Zusatzmodule meinte ich mit den extra ? Ja ob es besser passt bei dir, dan den xselling weis ich nicht / oder egal welches ;)

Im Gegensatz zu Stücklisten können Komponenten vom Kunden selbst ausgewählt und in gewünschten Mengen hinzugefügt werden

Weis nicht so 123 ob es etwas wie Filter gibt, die also eigentlich mehr vorab dazu geschalted können, beim Produkt selbe und nicht im Warenkorb!
 
Zuletzt bearbeitet:

werner.sch

Aktives Mitglied
16. August 2009
11
1
Hessen
AW: X-Selling (Standard) im Warenkorb anzeigen

Jetzt mal abgesehen davon ob die Bezeichnung nun stimmt oder nicht.
Besteht denn irgendwie die Möglichkeit die X-Selling Variante in die Warenkorb Wolke zu bekommen? Wir haben das Problem dass die Kunden die Seite nicht bis nach unten blättern wo die normale X-Selling Anzeige angeordnet ist. Somit ist vielen Kunden garnicht bewusst das noch weiteres Zubehör vorhanden ist. Mit der "Kunden kauften auch" änderte sich das Kaufverhalten allerdings wurde auch sehr oft falsches Zubehör bestellt. Dies ließe sich durch die X-Selling Anzeige ausschließen da dort nur passendes Zubehör angezeigt wird.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Merkmale & Cross Selling Artikel auf Kindartikel übertragen - Mit manuellen Workflow Ereignis auslösen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL WAWi 1.9 und Standard Vorlagen 2.0 - Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Abweichende Lieferadresse als Standard Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Downgrade von Standard auf CFE Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Standard Rechnungsvorlage / Farben ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu "Warenkorb teilen als Link" Plugin by Visitmedia Plugins für JTL-Shop 0
Neu Warenkorb auslesen ob bestimmte Artikelnummern vorhanden sind Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Warenkorb wird nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Warenkorb - löschen von Artikeln Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Bug bei Konfigurationsartikeln. Wenn Warenkorb nicht leer, Teile der Konfigurationsartikel-Optionen auf englisch. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Variation in den Warenkorb legen von beliebiger Seite aus Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Warenkorb Text ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Warenkorb in Euro per JavaScript ermitteln? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmalbilder im Warenkorb oder Bestellabschluss anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie aufwendig wäre es wenn man einen 2ten Warenkorb implementiert? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen