www.uhrenwarenhaus.de

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: www.uhrenwarenhaus.de

@JayJays: kauf bei Ihnen Google oder Kunden?

Es geht nicht darum wer kauft sondern wie die kaufkräftigen Kunden erst einmal auf die Seite kommen !
Und von 800 Produkten habe ich fast 75% unter den Google Top20 platziert und 20% unter den Top3.

Die ganzen von Ihnen angesprochenen "großen" und "professionellen" Onlineshops finden Sie in den Suchergebnissen so gut wie nie auf den vorderen Plätzen. Die investieren viel Geld in Branding, Werbung, Partnerprogramme, Adwords u.s.w. ! Dieses Geld hat der kleinere Onlinehändler nicht und sollte daher besser seinen Schwerpunkt auf Suchmaschinenoptimierung legen und da ist Content nun mal King ! Ohne Content kein Ranking !

Das Sie mit SEO nicht viel am Hut haben, zeigt Ihre eigene Seite !
Keine Suchergebnisse in den Google Top20 zu tatsächlich regelmäßig gesuchen Keywords ("salepix" zähle ich nicht dazu, da kein relevantes Suchvolumen).
 

salepix.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
472
40
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH
AW: www.uhrenwarenhaus.de

@nmueller: In dem Beispiel des letzten Post von JayJayS sieht man bei dem Wort SEO den Unterstrich, deutend auf ein Link und genau so habe ich es gemeint. Also, wenn ein Kunde in der Beschreibung was entdeckt, was ihm nicht klar sein sollte, dann soll er die Möglichkeit haben schnell etwas mehr darüber zu erfahren. Kurz und bündig. Mehr will ich als Kunde nicht wissen und wenn doch, dann kann man einen kleinen Link hierzu setzen.
Mehr wollte ich doch nicht dazu sagen, klar und einfach ;)

@JayJays: ok.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: www.uhrenwarenhaus.de

@nmueller: In dem Beispiel von dem letzten Post von JayJayS sieht man bei dem Wort SEO den unterstrich, deutend auf ein Link und genau so habe ich es gemeint. Also, wenn ein Kunde ich in der Beschreibung was entdeckt, was ihm nicht klar sein sollte, dann soll er die Möglichkeit haben schnell etwas mehr darüber zu erfahren. Kurz und bündig. Mehr will ich als Kunde nicht wissen und wenn doch, dann kann man einen kleinen Link hierzu setzen.
Mehr wollte ich doch nicht dazu sagen, klar und einfach ;)

Ahjo da hast du natürlich schon irgendwo recht. Man könnte die Info ja komprimieren und einen Mittelweg zwischen SEO für die Suchmaschine und Kunden-nicht-mit-Text-überhäufen finden. Ich muss JayJay da auch zustimmen, content is king - nur muss der ja nicht zwingend auf der Startseite stehen und man kann ihn ggfls. besser plazieren, ohne den Nutzen zu verlieren.

Wieviel man mit sinnvollen, kurzen und informativen Produktbeschreibungen/Kategorieinfos erreichen kann hab ich selbst schon gemerkt. Bin aber auch kein SEO-Fachmann :) Bei uns ist's halt auch so das wir nur mit Content bei Google Punkten können, ansonst hat man im Spielzeugbereich simpel wenig Chance gegen "die großen".
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: www.uhrenwarenhaus.de

@Uhrenwarenhaus
PS: @3po: Ich habe auch gesehen, daß das JTL Logo im Hersteller Slider läuft. Ich kann mir nur nicht erklären warum? Wo könnte ich danach suchen?
Hersteller werden ja über die Wawi übertragen, also musst du demzufolge in deiner Wawi unter Einstellungen-->Allgemeine Einstellungen-->Hersteller einen Hersteller mit dem Namen JTL haben, warum auch immer :)

Wenn ich deinen shop kurz überfliege sieht es so aus als ob du jede Uhr auf lager hast(sofort lieferbar), entweder stimmen diese Angaben nicht oder du hättest ein gigantisches Lager(Warenwert), in diesem Fall erstelle selber Macroaufnahmen/Bilder, anleitungen wie man Produkte in Szene setzt gibt es haufenweise im Internet oder eben mal ein Buch darüber lesen, macht sich in jedem Fall bezahlt.

Um das Farbenchaos in den Griff zu bekommen empfehle ich simple kostenlose tools die dir eine harmonische farbpalette auf basis deiner grundfarbe ausgeben und diese dann eben nur verwenden. Generell sollte man nicht zu viele Farben verwenden außer du bietest deine waren in Mexico oder ähnlichen Ländern an, diese haben ein anderes verhältnis zu farben als der klassische europäer.

Was den Content angeht gibt es eine Grundregel im SEO: So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Wendent man dieses Prinzip an kann man schnell einen lift-up um mehrere 100% erreichen. Hier scheint generell viel unwissenheit/ratespiel im zusammenhang mit SEO im Umlauf zu sein, daher einfach mal ein Buch lesen und sich informieren, hilft immer.
 

MagnusR

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2012
472
8
Nähe Nürnberg
AW: www.uhrenwarenhaus.de

@uhrenwarenhaus

Ist doch eine ganz nette Seite, wenn ihr die Tipps noch ein wenig
annehmt.

Wegen des Seo Themas würde ich nicht in Panik verfallen, wie ihr sehen könnt
sind sich die Leutchen ja selber nicht so ganz einig was wie und warum.

Was euch von diesen schon gar nicht abgenommen werden kann, ist zu
wissen wer in diesem Markt, wie mitmischt.

Wichtig für euch:
Preise, Produkte, Service.
Und, Eigenheiten eurer Branche.

Was immer geht ist die Seiten der Mitbewerber im Auge zu behalten.

Zugegeben Texte von entlosen, allgemeinem, Lobhudelein über sich oder Produkte sind
wir Verbraucher mehr als leid und werden ungeachtet übersprungen.

Noch viel Spaß im Internet
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen