Neu Wort "Rechnung" andersfarbig darstellen

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
508
49
Hi,

ich will das Wort Rechnung in ROT ausdrucken, wenn der Text im Hinweis mit "Amazon" beginnt.
Leider bin ich nicht so fit in LL und würde mich über eine Info "für Anfänger" freuen.

mein fehlgeschlagener Versuch: (Formel im Farbfeld)
Cond(Vorgang.Auftrag.Hinweis.Text=="%Amazon", LL.Color.Red, LL.Color.Black)

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
508
49
Funktioniert leider auch nicht "Amazon%"
Habe es jetzt mal so gelöst.

Cond("Amazon"==Left$(Vorgang.Auftrag.Hinweis.Text,6), LL.Color.Red, LL.Color.Black)

Wäre trotzdem für die richtige Lösung dankbar

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
296
92
Wenn es funktioniert ist das jetzt die richtige Lösung :)

Oder so:
if(StartsWith(Vorgang.Auftrag.Hinweis,"Amazon")= True, LL.Color.Red, LL.Color.Black)

Alternativ wenn der ganze Hinweis auf Amazon geprüft werden soll.
if(contains(Vorgang.Auftrag.Hinweis,"Amazon") = True, LL.Color.Red, LL.Color.Black)

• Gefällt mir
Reaktionen: Conny

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
296
92
Als Tipp vielleicht noch, im Editor gibt es einen Bereich für solche Funktionen, dort kann man immer durchgucken was man braucht und es wird auch immer beschrieben wie die Funktion zu verwenden ist:

1647343677555.png

In deinem Fall habe ich unter den Funktionen im Bereich "Zeichenkettenfunktionen" geschaut und dort gibt es einen Funktion die heißt "StartsWith", wenn du die anklickst bekommst du die Beschreibung wie hier blau markiert. Damit kann man sich ein bisschen an das Thema rantasten.

• Ich liebe es
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun und Conny
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelkurzbeschreibung wird in der Rechnung nicht gedruckt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechnung werden nicht versandt, wenn bereits manuell versandt JTL-Wawi 1.6 5
Neu Fehler beim erstellen der Rechnung "LLPDF" Fragen rund um LS-POS 1
Neu Rechnung und Trackingcode in einer E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Text auf Rechnung bei Barzahlung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Bei Teilrechnung wird die falsche Rechnung verschickt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu TSE Information auf Rechnung drucken oder nicht? Fragen rund um LS-POS 0
Testaufträge mit Rechnung löschen funktioniert nicht trotz Rechnungskorrektur JTL-Wawi 1.6 1
Neu Die Rechnung wurde erstellt JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Kundenkommentar auf Angebot/Auftrag/Rechnung ausgeben JTL-Wawi 1.6 4
Die Rechnung wurde erstellt. JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigenes Feld auf Auftrag/Rechnung - Zeilenumbruch entfernen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Auswahloption der Textlänge bitte wieder in Masken Angebot, Auftrag und Rechnung übernehmen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Ablage Rechnung PDF Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Debitorennummer auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage für Emails (Angebot, Auftrag, Rechnung, Versandbestätigung) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnung festschreiben - was ist mit Zahlungscontainer? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu DOTLIQUID Rechnung oder anderes Formular an zwei Orten Speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow Rechnung erstellen x Tage nach Auftragserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Einheitlicher Name für unterschiedliche Versandarten auf der Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Email Adresse für Rechnung im nachhinein ändern JTL-Wawi 1.6 3
Neu WAWI 1.6.38.2: Skontosatz geht beim Erstellen der Rechnung verloren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Versandbenachrichtigung Tracking mit Anhang Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 14
Neu Versandbenachrichtigung Tracking mit Anhang Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Rechnung- Zahlungsziel in E-mail Vorlag JTL-Wawi 1.6 3
In Diskussion Workflow Aufträge ohne Rechnung - Mail JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Rechnung storniert, Preisänderung im Auftrag Fehlermeldung JTL-Wawi 1.6 1
Neu Personalisierungstext auf Rechnung ausgeben WAWI 1.6.32 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu In der Rechnung fehlt Zahlungsart „ Auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Angehängte Dokumente an Rechnung z.b. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung ändern nicht mehr möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Zahlungen per PayPal Plus werden nach dem Update auf 1.6.38.2 unter der Zahlungsweise "Rechnung" gemappt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Formel für Rechnung gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ACHTUNG - Neue JTL Search Rechnung 05/2022 kontrollieren, zu hohe Gebühren durch Spam JTL-Search 39
Neu Eigene Auftragsfelder auf der Rechnung? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu VCS Rechnung bei Amazon verzögert ?! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow: Reiter Rechnung -> Bedingung bestimmter Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung für weitere Bearbeitung sperren - SQL nIstReadOnly = 1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Beantwortet Box verpacken ohne eine Rechnung zu erstellen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu GLN Nummer Auf der Rechnung anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Offen Vor Versand prüfen ob Rechnung existiert Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Rechnung Stornieren JTL-WAWI 1.637.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mails B2B (Rechnung / AB / Tracking / Lieferschein) sinnvoll möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Lieferschein für Reparatur ohne Rechnung erstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 13
Neu Kauf auf Rechnung aus der Auswahlmöglichkeit im Shop verschwunden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Paypal Bezahlhinweis auf Rechnung mit Überweisung deaktivieren und Textfeld/Zahlungsziel auf Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu WAWI 1.6.36.0 Rechnungsänderungen werden in der Rechnung nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi erstellt PayPal Rechnung als offen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Kommentar auf Rechnung bei bestimmten Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6