Gelöst Worklfow gesucht: Versanddienstleister anhand kriterien ändern.

Omnideal-Böhling

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2015
285
18
Guten Morgen zusammen.

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch bzw weiss nicht genau wie ich meine Idee umsetzen soll.

Also ich möchte anhand gewissen definitionen die Versandart des Auftrags ändern bzw diesen in Prüfung schieben. Es hierbei nicht um die Aktion sondern um die bedingung.
Wir haben ein großes Portfolio an Produkten . Von Artikeln als Warensendung bis hin zu Artikeln mit 80kg als Speditionsgut.

Meine aktuelle sieht so aus. Ich hinterlege in jedem Artikel eine max_menge . Diese Menge soll dafür da sein um zu deklarieren wieviele dessen Artikels in ein Paket passen um das Gurtmaß nicht zu sprengen.

Soweit kein Problem. Jetzt bebnötige ich aber glaube ich eine DotLiquid abfrage welche folgendes abfragt ->
Prüfe bitte die gesamt menge aller Positionen des Auftrages. Und die jeweiligen max Mengen kumulliert . Wenn die Stückzahl des Auftrages größer ist gib ein FALSE aus. Falls die max Menge größer ist gib ein True aus.

Sollte eine Position keine max menge haben rechner bitte mit 0 .

Hat sowas schonmal jemand gebaut ?

Ich bin leider totaler Anfänger auf dem Dot Liquid Gebiet und hoffe mir kann dort jemand Tipps geben.

Vielen Dank.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
👉 Kunden mit Leistungsproblemen bei Artikelansicht/Artikelsuche/Timeout gesucht! JTL-Wawi 1.8 0
Neu UpsellCloud: Händlerfeedback gesucht Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Firmenchat - Tool gesucht (gern kostenfrei) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Umzug von xt:Commerce 6.3 zu JTL Warenwirtschaft: Erfahrungen, Tipps und mögliche Schnittstellen gesucht Schnittstellen Import / Export 1
Neu Workflow für Rechnung gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Freelancer JTL Profi gesucht ca. 45 Stunden pro Monat Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3

Ähnliche Themen