Neu Workflowschleife in Retouren

mkrzymyk

Neues Mitglied
3. Juni 2022
1
0
Hallo Zusammen,

ich möchte einen Workflow erstellen der mir sobald eine Retoure erstellt wird
Retourennr.
dazugehörige Auftragsnummer
Erstelldatum
Artikelnr.
menge
und den Brutto Preis fortlaufend in eine Datei schreibt.

Der Workflow ansich klappt schonmal, jedoch ergibt sich mir folgendes Problem:

Wenn eine Retoure mehr als einen Artikel enthält, schreibt mir der Workflow nur die Zeile des ersten Artikels. Er soll jedoch für jeden Artikel eine eigene Zeile erstellen.
Dafür müsste ich eine Schleife erstellen. Das Problem ist das wenn ich für -Vorgang.alleAuftraege- eine Schleife erstelle komme ich nicht zu meinen Artikelbezogenen Informationen (Nr., Menge, Preis) ohne über das "erste Objekt" zu gehen.. und damit würde er mir auch mit Schleife wieder nur den ersten Artikel + informationen auswerfen.

Man kann auch eine Schleife bei - Vorgang.AlleAuftraege.ErstesObjekt.AuftragsPositionen.- erzeugen. Hier erscheinen wenigstens die passenden Infos als Option.
Da ich aber auch hier schon über das "erste Objekt" gehe werden mir in diesem Fall die Daten des ersten Artikels so oft wiedergegeben wie die retoure Artikelpositionen enthält.

Hat hier jemand eine Idee für mich?

So sieht der Workflow aktuell aus:
{{ Vorgang.Retourennummer }};{{ Vorgang.ErsterAuftrag.Stammdaten.Auftragsnummer }};{{ Vorgang.ErsterAuftrag.Stammdaten.Erstelldatum }};{{ Vorgang.AlleAuftraege.ErstesObjekt.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen.ErstesObjekt.Artikelnummer }};{{ Vorgang.AlleAuftraege.ErstesObjekt.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen.ErstesObjekt.Menge }};{{ Vorgang.AlleAuftraege.ErstesObjekt.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen.ErstesObjekt.BruttopreisEinzel }};{{ Vorgang.Retourenpositionen.ErstesObjekt.Retourengrund.Name }}

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!