Gelöst Workflows neu anstoßen

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Wer kennt es nicht WF`s wurden nicht ausgeführt, z.B. weil der Worker abgestürzt ist oder anderes.
Nun haben wir viele WF`s z.B. bei erstellten Verkäufen, jetzt wäre es ja sinnvoll die WF`s noch einmal anstoßen zu können, also das er die nochmal ausführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sjk

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
347
102
Hallo gnarx,

wenn der Worker abgestürzt bleiben die Workflows wartend in der Workflowqueue. Bei Neustart des Workers werden die Workflows nach der Reihe abgearbeitet.

Workflows die durch ein auslösendes Ereignis, z.B. Auftrag erstellt, ausgelöst werden, können nicht erneut angestoßen werden. Für Auftrag geändert kannst du z.B. durch erneutes Speichern des Auftrags den Workflow erneut auslösen.

Du könntest wichtige Workflows zusätzlich als manuelle Workflows anlegen. Diese könntest du dann Bedarf nochmals anstoßen.
 

Ähnliche Themen