Gelöst Workflow wenn Angebot gelöscht..

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
Hallo zusammen
Ich kriege es einfach nicht hin. Ich möchte Angebote, wenn sie gelöscht werden, per email versenden. Habe es mit "ist storniert" probiert, kein Erfolg (was ich mir schon gedacht habe, ist ja nicht storniert sondern gelöscht). Hat jemand eine Idee (bevor ich einfach alle Angebote, wenn erstellt, archiviere)?

Grüsse
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
962
84
Guten morgen @PAO1908 ,

es gibt hier keinen Trigger der auf das Löschen reagiert. Generell würde ich Angebote auch nicht löschen, aus Dokumentationszwecken. Aber das ist nur meine Subjektive Meinung.
Wieso löscht ihr Angebote überhaupt?
 

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
Guten Morgen
Du hast eigentlich recht. Würde ich im Normalfall auch nicht. Das Problem ist folgendes. Wir machen Reparaturofferten an Versicherungen. Ca 70 pro Tag. Via Angebote. Wenn der Kostenvoranschlag akzeptiert wird, wandeln wir in Aufträge. Die Menge an Angeboten ist aber dadurch total unübersichtlich, oft antworten die Versicherungen nicht, d.h. wir müssen nachhacken. Darum möchten wir in den Angeboten eigentlich nur sehen, was noch pendent ist. Und die abgewiesenen zwecks Archivierung löschen und per Mail an Ecodms senden wo die abgewiesenen archivieren.

Wird dann wahrscheinlich wirklich das beste sein, ich archiviere einfach jedes Angebot.

Danke für Dein Feedback.
Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Björn Ponsen
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow: Artikel aus Kategorie löschen, wenn Sonderpreis abgelaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Workflow Zahlung setzen bei Rechnungskorreturen bzw. Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 16
Neu Custom Workflow: Lieferschein (Paket) Anmerkung setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst [ERLEDIGT] Hilfe bei workflow: Reiter Auftrag, Rechnung drucken und ausliefern. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Workflow braucht evig :-D JTL-Wawi 1.8 3
In Diskussion Workflow manuell funktioniert, automatisch nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu [Workaround] Auftrag: Bearbeiter über Workflow wechselen JTL-Wawi 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Workflow testen --> Auftrag auswählen --> Wawi hängt (keine Rückmeldung) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu CustomWorkflow zum SPERREN von Kunden (Auswahl eines Kunden/Auftrages/Rechnung per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
[Bug] JTL-Wawi 1.9 | Auftrag: Statustext in Workflow Variablen leer | gelöst: [SQL] JTL-Wawi 1.9 0
Neu Merkmale & Cross Selling Artikel auf Kindartikel übertragen - Mit manuellen Workflow Ereignis auslösen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Workflow-Management Optimierung/Filterung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Beantwortet Workflow wie für verschiedene Druckausgaben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow für Coupon Rabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Custom Workflow Aufträge nach Artikelnummer sortieren User helfen Usern 6
Neu Workflow Retouren Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Fehler im Workflow Bei Speichern Lieferschein JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow = Lieferstatus Lieferschein erstellt = Automail User helfen Usern 0
Neu Workflow - Einkaufsliste bestücken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Workflow Aufträge Versandart JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fällige Abos unter WAWI 1.6. mittels Workflow automatisiert ausliefern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Workflow Rechnung erstellen und Verschicken nach WMS Versandbestätigung JTL-Wawi 1.9 4
In Diskussion SQL Update aus Workflow heraus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
In Diskussion Workflow für Lagerbestände ( kleiner Verfügbarer Bestand - Artikel Offline schalten - Großer Bestand Artikel wieder einschalten) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Tack & Trace Workflow Paket ohne Scan User helfen Usern 2
Beantwortet Guide Workflow: "Postnummer in das Feld Adresszusatz verschieben" funktioniert nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Frage zu Workflow - Schleife für Artikelname und Warengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Issue angelegt [WAWI-74098] Workflow - Mehrwertsteuersatz ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Workflow Leitcodierung 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 8
Neu Workflow Doppelte Kunden prüfen - im Verkauf anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Workflow für Rechnung automatisch als PDF in Verzeichnis abspeichern JTL-Wawi 1.8 9
Issue angelegt [WAWI-23263] Artikel per Workflow auf die Einkaufsliste setzen WAWI APP JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
In Diskussion Artikelbeschreibung mit Workflow umschreiben JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Manuelles Workflow Ereignis auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 20
Neu Workflow - SQL - Frage zur DATEADD()-Funktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Workflow: Alle Besteller über neues Erscheinungsdatum informieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Fehlermeldungen ausgeben in Workflow Mail? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Servicepartner Workflow für Einkaufsliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Featurewunsch: MHD automatisch auswählen, wenn nur ein MHD vorhanden JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WF: Aufträge nicht zusammenfassen, wenn der erste älter ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie aufwendig wäre es wenn man einen 2ten Warenkorb implementiert? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Lagerbestand auf 0 setzen, wenn Artikel nicht mehr in csv datei Schnittstellen Import / Export 6
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Vermerk auf Druckvorlagen wenn Bestellung durch eBay Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Lagerumbuchung möglich, wenn Artikel gepickt wird? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen