Gelöst Workflow? Welchen Mahnstatus hat eine bezahlte Rechnung? [gelöst]

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich brauche dringend einen Workflow, der mir bei der Bezahlung einer Rechnung prüft, ob die einen bestimmten Mahnstatus hat (hier: "an Inkasso"). In dem Fall brauch ich eine Mail (= Direktzahlung). Das passende Ereignis existiert ja evtl. schon, aber komme nicht an den letzten Mahnstatus dran?

Die Tabelle tMahnstufe habe ich gefunden, aber die Tabelle tmahnung ist z. B. leer. Unter den Views "offene Posten" fliegt die Rechnung vermutlich mit Zahlungseingang sofort raus? (Das ist aus meiner Sicht sowieso ein Unding, dass die Mahnhistorie nach der Bezahlung einer Rechnung sofort verschwindet.)

Hat jemand eine Idee?

Danke,
Mike
 

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
395
Hi Mike,

die Tabelle tMahnstufe wird nicht benutzt, warum auch immer. Die Musik spielt in tZahlungsErinnerung.
Schau mal hier, diese Lösung ist mit einer Mini-Rotation der Parameter genau, was Du brauchst ... :)

Gruß,
Ingmar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xantiva

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
395
Klar, gerne, noch mal konkreter und ohne die Wawi angeschmissen zu haben, die Mahnstufe bekommst Du hiermit ...
Code:
JTL_DirectQuery("SELECT TOP 1 kMahnStufe FROM tZahlungsErinnerung
    WHERE kRechnung="+ToString$(Vorgang.Rechnung.InterneRechnungsnummer)+"
    ORDER BY kMahnStufe DESC")
Wie Du Deine Mahnstufen kodiert hast, was also "an Inkasso" DB-intern bedeutet, kann ich nicht sagen, aber rausfinden werden wir das ... easy.
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Ich habe eine "Erweiterte Eigenschaft" angelegt und prüfe auf "Ist nicht leer". Die angefragte Mahnstufe hat hier den Wert 4.

Code:
{% capture query %}
SELECT [kRechnung] [kZahlungsErinnerung] FROM [tZahlungsErinnerung]
WHERE [kRechnung] = '{{ Vorgang.InterneRechnungsnummer }}' AND [kMahnstufe] = 4
{% endcapture -%}\
{% assign result = query | DirectQueryScalar %}\
{{ result }}

Sobald die Rechnung die bezahlt wurde die Mahnstufe hat, ist das Ergebnis der Abfrage nicht leer (= interne Rechnungsnummer). In dem Fall sende ich mir eine Mail.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Workflow Marktplätze - Otto, Kaufland, etc. JTL-Wawi 1.6 0
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu API Integration via Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow für Rechnung gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Workflow - Debitorennummer JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Workflow - Artikelmerkmale setzen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Neu Workflow Lieferantenartikel-Nummer vor Artikelname setzen JTL-Wawi 1.7 1
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Workflow für Kaufland greift nicht mehr 1.8.11.0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
[JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event JTL-Wawi 1.8 3
Workflow-Bug: 1.8.11 Attribute in Workflow setzen JTL-Wawi 1.8 10
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Gelöst In Workflow auf Stücklistenartikel zugreifen und dessen Eigenschaften anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Englische Artikelbezeichnung in einem Workflow JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Workflow für unbearbeitete Pickliste (versehentlich unbearbeitete in Auftrag verpacken verschieben) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Suche Workflow Bedingung: "Wenn nicht storniert?" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Speichern von Retouren-Workflow schlägt fehl (JTL 1.6.39.0) JTL-Wawi 1.6 2
Neu Workflow: Vorname bei Auftragserstellung löschen Wawi 1.5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Vorschlag: Per Workflow Tickets erstellen Servicedesk (Beta) 1
Neu Workflow - Oberkategorie prüfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen