Gelöst Workflow Versanddatenexport Popup löst an falscher Stelle aus

Arkin

Gut bekanntes Mitglied
28. Juli 2017
165
16
Hallo,

wir hatten vor kurzem ein kurioses Problem, bei dem Pakete auf einmal 2 Versanddaten-Exporte für DPD also 2 Requests und 2 Übertragungen hatten bin von 45 Sekunden.
Dadurch wurden die korrekten TrackingIDs (obwohl wir nur 1 label erhielten) an Amazon übertragen, ergo die Versandrate rutschte dadurch direkt unter 95% da es ziemlich viele Pakete einer Kategorie betraf.
Ich kann den Fehler bis heute nicht nachstellen, versende ich ein Paket ein 2. mal direkt nach dem das Label erstellt wurde, so steht in der Meldung "Nachdruck", aber es gibt kein 2. Request..
Alles gut soweit, bis auf dass ich nicht weiß wie dieser Fehler zustand kommt.
Der Support konnte mir da auch leider nicht helfen. Der sagte, 2. mal Versanddaten export wurde durchgeführt,.. aber dann passiert das was ich oben schreibe.

Nun habe ich mir überlegt, dass ein Powershell-Fenster sich per Workflow öffnen soll, wenn man auf "Versenden" klickt, und zwar sobald es mehr als 2 Versandmeldungen gibt,.. dies betrifft dann auch die Meldung "nachdruck".
Jedoch ploppt das Powershell-Fenster nicht beim Versanddatenexport auf, sondern an der Stelle, wenn ich Versanddaten an Ebay/Amazon Übertragen anklicke.
Die Position vom Workflow ist Lieferschein>versendet, oder nicht?
Wo soll der Workflow denn sonst hin? Bei Lieferschein erstellt sind ja zu diesem Zeitpunkt noch keine Versandmeldungen enthalten.
 

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
386
113
Hallo @Arkin ,

Lieferschein erstellt wird getriggert, wenn der Auftrag versendet wird. dann wird der Lieferschein erstellt und die Workflows getriggert. Der Versanddatenexport erfolgt, es dauert aber natürlich ein paar Sekunden, bis die Sendungsnummer vom Versanddienstleister zurück gemeldet wird und in die Datenbank geschrieben wird.

Lieferschein versendet wird getriggert, wenn das Versanddatum im Lieferschein gesetzt wird.

So wirklich verstanden habe ich das Ganze noch nicht. Wurde ein zweites Paket angelegt? Dann könntest du über das auslösende Ereignis Paket erstellt gehen.
 

Arkin

Gut bekanntes Mitglied
28. Juli 2017
165
16
Ich hatte mir eurem Support bereits telefoniert,.. der konnte uns aber nicht helfen.
Es gab binnen 30 Sekunden für mehr als 15 Pakete jeweils 2x einen Versanddatenexport mit eigener Request ID.
jedoch haben wir dies nicht angestoßen bzw. ich kann dies nicht einmal nachstellen.
Wenn ich für ein Paket erneut Versanddaten exportiere, bekomme ich keine weiteren Meldungen sondern ala Versandetikett nachgedruckt.

Durch dieses Problem sind wir bei Amazon in einer Kategorie schlagartig unter die 95% gerutscht, da nur 1x die Sendungsnummer automatisch an Amazon übergeben wird,
und mit dem 2. Request ganz andere Paketnummern ausgedruck als an Amazon übermittelt wurden.

Der Support sagte, wir haben die Pakete 2x versendet in der Wawi. Ich habe das nachgestellt auf Grund der Aussage, jedoch erhalte ich aber nicht diese erneuten Meldungen (neue Request ID) für die Pakete, sondern "Label nachgedruckt."
Ich will aber um genau dies nun auszuschließen, einen Workflow anlegen, der mir ein Popup-Fenster öffnet und mitteilt, dass es bereits eine Sendungsnummer gegeben hat und nun die neue
Sendungsnummer an Amazon manuell übermittelt werden muss.
Das ganze mit dem Popup über Powershell funktioniert auch, jedoch Ploppt das Fenster nicht auf wenn ich auf "versenden" klicke, sondern bei "Versanddaten senden an Ebay/Amazon.."
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Auftrag - Lieferstatus mit Workflow exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
Neu Werte erhöhen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow OpenAI JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Verständnisfrage zum Mahnlauf Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Gelöst Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12
workflow führt zu "keiner Rückmeldung" / Absturz JTL-Wawi 1.11 3
Artikelpuffer Email Workflow JTL-Wawi 1.11 4
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Bedingung Lieferstatus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Abweichung Preise > Emailreport JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DB Schenker Versanddatenexport Schnittstellen Import / Export 9
Packtisch Versanddatenexport startet nicht (2.0.1) JTL-Wawi 2.0 1

Ähnliche Themen