Neu Workflow soll E-Mail mit Artikelmengen versenden

Bernd_Hofi

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
91
23
Hallo liebe JTL-er,

Ich möchte mir beinem neuen Auftrag eine Email schicken lassen, in welcher ich pro Auftrag sehe, welcher Artikel in welcher Menge Verkauft wurde. Sollte dann ungefähr aussehen:

Folgende Artikel wurden Verkauft:

5x Artikel1
2X Artikel2

usw.

Nur stehe ich mit der Variablen für die Menge total auf Kriegsfus. Die finde ich einfach nicht.

Bisher sieht der Code so aus:

{% for Artikelbeschreibungen in Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen -%}
{{ Artikelbeschreibungen.Artikelbezeichnung }}
{% endfor -%}

damit werden mir die Positionen aus dem Auftrag ausgegeben. Und die Variable für die Menge kenne ich nicht und finde ich nicht.

Was ich gefunden habe ist diese Variable:
{{ Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen.ErstesObjekt.Menge }}

Aber diese bezieht sich halt auf das erste Objekt und nicht auf alle.

Lässt man das in der Variablen weg, geht gar nichts mehr.

Hat jemand eine Idee, wie ich da die Menge zu den Positionen reinbekomme?

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
320
Landsberg am Lech
Also wenn ich dich richtig verstehe müsste deine gesuchte Variable die hier sein:
{{ Vorgang.AuftragsPositionen.Positionen.Anzahl }}
oder die hier:
{{ Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen.Anzahl }}

Aber: versendet ihr Bestell- oder Auftragsbestätigungen? In der stehen ja normalerweise alle Artikel bereits aufgelistet. Da könntest du dich einfach in den bcc hängen

Zuletzt bearbeitet:

Bernd_Hofi

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
91
23
Hallo.
Danke für den Tipp. Diese Variable gibt leider nr die Anzahl der im Auftrag vorhanden Positionen an. Aber leider nicht die Menge der einzelnen Positionen.

Ja, das mit dem bcc könnte ich machen, aber um es einfach auszudrücken, will ich das nicht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Auftrag - Lieferstatus mit Workflow exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
Neu Werte erhöhen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow OpenAI JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Verständnisfrage zum Mahnlauf Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Gelöst Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12
workflow führt zu "keiner Rückmeldung" / Absturz JTL-Wawi 1.11 3
Artikelpuffer Email Workflow JTL-Wawi 1.11 4
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Bedingung Lieferstatus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Abweichung Preise > Emailreport JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
In Diskussion Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mail geht an Rechnungsmail satt an Liefermail JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wokflow alle Sendenummer in eine Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2