Liebes Forum,
In einem Auftrag habe ich drei Artikelpositionen: 2 für den Dropshipper und eine für das eigenen Lager. Dem Dropshipper möchte ich per API nur die zwei Artikel, die für ihn bestimmt sind übermitteln.
In der Schleife wähle ich mit dem "IF" die Artikel für den Dropshipper über das Feld Anmerkung = DS aus. Das funktioniert, es werden nur zwei der drei Artikelpositionen ausgegeben.
Mein Problem:
Für die API soll ich das Feld Position füllen. Wenn jetzt der erste und der dritte Artikel DS-Artikel sind, dann steht in den Positionen 1 und 3. Ich hätte dazu aber gerne eine fortlaufende Nummerierung ohne der ursprünglichen Positionsangabe.
Dazu habe ich folgendes geschrieben:
{% for Artikelbeschreibungen in Vorgang.AuftragsPositionen -%}
{% if Artikelbeschreibungen.Artikel.Anmerkung == 'DS' -%}
"position": {% assign amount = 0 %}
{% for Artikel in Vorgang.AuftragsPositionen.Positionen -%}
{% if Artikel.Anmerkung == 'DS' %}
{% assign amount = amount | Plus:1 %}
{% endif %}
{% endfor -%}
{{ amount }},
{% endif %}
{% endfor -%}
forloop.index funktioniert natürlich auch nicht.
Leider funktioniert dasnicht. Ich brauche die Positionen auch, um nach der letzten das Komma auszuschließen.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank!!!
Matthias
In einem Auftrag habe ich drei Artikelpositionen: 2 für den Dropshipper und eine für das eigenen Lager. Dem Dropshipper möchte ich per API nur die zwei Artikel, die für ihn bestimmt sind übermitteln.
In der Schleife wähle ich mit dem "IF" die Artikel für den Dropshipper über das Feld Anmerkung = DS aus. Das funktioniert, es werden nur zwei der drei Artikelpositionen ausgegeben.
Mein Problem:
Für die API soll ich das Feld Position füllen. Wenn jetzt der erste und der dritte Artikel DS-Artikel sind, dann steht in den Positionen 1 und 3. Ich hätte dazu aber gerne eine fortlaufende Nummerierung ohne der ursprünglichen Positionsangabe.
Dazu habe ich folgendes geschrieben:
{% for Artikelbeschreibungen in Vorgang.AuftragsPositionen -%}
{% if Artikelbeschreibungen.Artikel.Anmerkung == 'DS' -%}
"position": {% assign amount = 0 %}
{% for Artikel in Vorgang.AuftragsPositionen.Positionen -%}
{% if Artikel.Anmerkung == 'DS' %}
{% assign amount = amount | Plus:1 %}
{% endif %}
{% endfor -%}
{{ amount }},
{% endif %}
{% endfor -%}
forloop.index funktioniert natürlich auch nicht.
Leider funktioniert dasnicht. Ich brauche die Positionen auch, um nach der letzten das Komma auszuschließen.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank!!!
Matthias