Gelöst Workflow/Packtisch+ Lösung?

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
189
13
Liebe Leutz,

habe hier eine Frage/Anregung.

Wir haben momentan den Fall, dass wir viele Bestellungen auf Anfang Oktober versenden müssen. Allerdings haben wir jetzt gerade Luft und würden diese gerne bereits vorverpacken.

Aktuell machen wir es so, dass wir die Aufträge ausdrucken, vorrichten, geöffnet lassen, damit wir sie dann bei Versand abscannen und versenden können. Allerdings ist das eine sehr unsaubere Aktion. Zudem wollte ich eigentlich, so gut es geht, ganz vermeiden drucken zu müssen.

- Wir bräuchten also eine Möglichkeit, die Aufträge über P+ vor zu richten (inklusive Scan), um sie später dann nochmals aufzurufen und das Label zu generieren, welches dann die Rechnung erstellt.
- Alternativ kann ich natürlich auch die Aufträge bereits verpacken und die Rechnungen nicht generieren lassen. Dann steht allerdings das Lieferdatum des Scan-Datums auf der Rechnung, was nicht mehr stimmt. Zudem arbeite ich (sehr gern) mit Workflows, welche mir die Rechnung gleich generieren und versenden. Da die Kunden, welche später beliefert werden möchten, außer dem nicht sofortigen Lieferdatum keine Gemeinsamkeiten aufweisen, wird eine Automatisierung sehr schwierig und führt zu Chaos. UND hier müsste ich dann immer im Blick haben, wer heute versendet wird, um die dazugehörige Rechnung zu generieren.
- Ich kann bei Erstellung des Auftrages vorraussichtl. Versanddatum setzen und dennoch verpacken, wenn ich den Auftrag nicht zurückhalte. Dann allerdings wird ja auch die Rechnung generiert und das Versanddatum hat keine wirkliche Bewandtnis.

Weiß jemand hier eine Lösung, wie man es so sauber wie möglich lösen kann?
Ideallösung wäre: Ich scanne heute den Auftrag komplett ab, bei erreichen des Versanddatums erscheint der Auftrag wieder in P+ und kann mittels "jetzt verpacken" das Versandlabel und die Rechnung erstellen.

Beste Grüße,
DID
 

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
697
211
kannst du die kartons nicht vollständig fertig packen und einfach den barcode vom artikel außen draufkleben?
Dann brauchste für die Auslieferung nur noch den Code scannen, Versandlabel drauf und ab die Post
 

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
189
13
Hey, danke für den Vorschlag. Das hatte ich zwar noch nicht bedacht, allerdings wäre das im Verhältnis deutlich zu aufwendig. Wir müssten von etwa 600 Produkten separat die Barcodes auf Etiketten drucken und darauf achten, dass die Kartons (B2B, daher viele Produkte pro Bestellung) die richtigen drauf kleben.
 

Ähnliche Themen