ich nutzte Wawi 1.2.3.8 und habe folgendes Problem:
wir verkaufen nur per Vorab Überweisung und erstellen unsere Rechnungen erst nach Zahlungseingang. Dadurch wollen wir vermeiden, dass bei Nichtzahlung eine Stornorechnung entsteht.
Jetzt wollte ich einen Workflow anlegen, der auf Basis des Auftrages eine Zahlungserinnerung verschickt. Das funktioniert soweit auch. Allerdings enthält die Mail nicht den richtigen Text.
Mein bisheriges Vorgehen:
unter Druckvorlagen für Aufträge ein Vorlagenset für eine Zahlungserinnerung angelegt. Dort eine Vorlage für Mailversand mit dem angepassten Text erstellt. (Vorschau ist Korrekt)

Danach habe ich einen Workflow angelegt und bei Aktion das Vorlagenset "Zahlungserinnerung Auftrag" ausgewählt:
Wenn ich jetzt den Workflow starte, dann erhält der Kunde eine eMail mit dem Betreff des Vorlagensets "Zahlungserinnerung Auftrag" und dem Mailtext des Vorlagenset "Auftrag" ??
Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt? ich komm hier leider nicht weiter.
wir verkaufen nur per Vorab Überweisung und erstellen unsere Rechnungen erst nach Zahlungseingang. Dadurch wollen wir vermeiden, dass bei Nichtzahlung eine Stornorechnung entsteht.
Jetzt wollte ich einen Workflow anlegen, der auf Basis des Auftrages eine Zahlungserinnerung verschickt. Das funktioniert soweit auch. Allerdings enthält die Mail nicht den richtigen Text.
Mein bisheriges Vorgehen:
unter Druckvorlagen für Aufträge ein Vorlagenset für eine Zahlungserinnerung angelegt. Dort eine Vorlage für Mailversand mit dem angepassten Text erstellt. (Vorschau ist Korrekt)

Danach habe ich einen Workflow angelegt und bei Aktion das Vorlagenset "Zahlungserinnerung Auftrag" ausgewählt:
Wenn ich jetzt den Workflow starte, dann erhält der Kunde eine eMail mit dem Betreff des Vorlagensets "Zahlungserinnerung Auftrag" und dem Mailtext des Vorlagenset "Auftrag" ??
Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt? ich komm hier leider nicht weiter.