Gelöst Workflow Mindestbestand auch für Kinderartikel

Corleone1978

Aktives Mitglied
8. November 2019
66
3
Hi,

ich möchte, dass jeder Artikel (Vater und Kinder) einen Mindestbestand = 1 haben, damit bei einem Verkauf diese abgekauften Artikel auf die Liste " Bestellvorschläge" gesetzt werden.

Ich haben einen Workflow eingerichtet: Artikel manuell, Bedingung = leer, 2 Aktionen:
Bildschirmfoto 2021-07-20 um 23.46.54.png

Jetzt kann ich die Artikel auswählen und den WF drüber laufen lassen. Allerdings wird der gewünschte Mindestbestand nur bei den Vaterartikeln, nicht bei den Kindern gesetzt.

Wie kann ich hier vorgehen? Bin über jeden Hinweis sehr dankbar!

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Gar nicht. Workflows greifen nur auf den Artikel zu, der diesen auch auslöst, nicht auf andere Artikel.
Wenn du das auch bei Kindartikeln gesetzt haben möchtest, dann musst du dafür auch die Kindartikel ausgewählt haben.

Lösungsmöglichkeit 1: Du filterst mit der erweiterten Suche auf Kindartikel (diese müssen natürlich auch angezeigt werden, daher die Filtereinstellung beachten!), selektierst dann alle Kindartikel und lässt einen manuellen Workflow ausführen.

Lösungsmöglichkeit 2: Da du das ja scheinbar eh bei nahezu allen Artikeln haben möchtest exportierst Du Dir mit der JTL-Ameise einmal alle Artikelnummern - ggf. auch nur die, die benötigt werden (Filter auf Vater- und Kindartikel z.B.), fügst eine Spalte mit dem Wert 1 befüllt hinzu.
Diesen Wert mappst du beim Import auf "Bestandsführung" und! auf den Mindestlagerbestand.

Zusätzlich würde ich einen Workflow einrichten, der bei allen neu angelegten Artikeln diese Daten automatisch setzt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
1.11.7 Workflow versendet soll Rechnung 1x drucken, druckt aber 2x JTL-Wawi 1.11 1
Neu Auftrag - Lieferstatus mit Workflow exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
Neu Werte erhöhen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow OpenAI JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Verständnisfrage zum Mahnlauf Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Gelöst Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12
workflow führt zu "keiner Rückmeldung" / Absturz JTL-Wawi 1.11 3
Artikelpuffer Email Workflow JTL-Wawi 1.11 4
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Bedingung Lieferstatus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 69
Neu Immer wieder Probleme beim Abgleich, hängt löscht was auch immer Shopify-Connector 0
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
Neu Bilder von Plattform A auch für Plattform B aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3