Gelöst Workflow Mailversand Auftragserstellung funktioniert nicht - keinerlei Fehlermeldungen

KRAXLA

Aktives Mitglied
14. April 2016
10
0
#1
Servus Miteinand,

zu den Ragmenbedingungen:

1. aktuelle WAWI 1.4.33.0
2. bis dato Mailversand aus dem JTL Shop heraus - funktioniert
3. neuer Marktplatz über Unicorn angebunden - funktioniert - Aufträge erscheinen in der WAWI
4. Einrichtung Mailversand (Auftrag + Versand) funktioniert nicht - es wird keine Mail versendet

Was habe ich gemacht:

1. Admin - Firmen und E-Mail Einstellungen konfiguriert - Test (externe Mailadresse verwendet) funktioniert - ok
2. Workflow erstellt (Anhang1)
3. Test und Ausführung aus dem Workflow heraus - ohne Fehler laut LOG (Anhang2)
4. Auftrag öffnen - Ausgabe - E-Mail - erweitert (Anhang3) - keine Mail und keine Fehlermeldung

Trotzdem erhalte ich keine Mails...und bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende...

Viele Grüße
Danny
 

Anhänge

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.741
19
Bonn
#2
Kurzer Hinweis für alle die Mitlesen und ggf. die gleiche Problematik haben:

Bei Danny lag es vermutlich daran, dass als E-Mail Adresse in Wawi xxx@firma.de eingetragen war, als Absenderadresse in der Auftragsvorlage jedoch yyy@firma.de

Parallel hatten wir noch geschaut, dass der Workflow zeitverzögert (vom Worker) ausgeführt wird, sowie als Bedingung nicht der Shopname, sondern die Externe Auftragsnummer nach dem Wort "Check" durchsucht wird.

Dann ging es =)
 

KRAXLA

Aktives Mitglied
14. April 2016
10
0
#3
Problem mit Unicorn gelöst - kann geschlossen werden