Hallo!
Ich würde gerne einen Workflow einrichten, welcher nach einer speziellen Zeit (Auftragsspezifisch) eine Information an den Kunden schickt.
Prinzipiell sind alle Aufgaben kein Problem, jedoch nur die auftragsspezifische Zeit ist hier meine Krücke.
Bei der Auftragserstellung (wenn vom Webshop kommend) wird ein vorraussichtliches Lieferdatum mitgegeben.
Dies würde ich gerne als Trigger heranziehen. So nach dem Motto: Wenn Auftrag nach Lieferdatum +1 Tag nicht ausgeliefert, dann mach folgendes ...
Ich steh jedoch an, wie ich dieses "Wenn Auftrag nach Lieferdatum+1 nicht ausgeliefert" umsetze.
Bei der zeitlichen Verzögerung ist es eben ein fixer Wert. Das Lieferdatum ein je nach Auftrag spezifischer Wert.
Theoretisch mittels "Cronjob", welcher täglich um xx.xx Uhr ausgelöst wird und auf alle Aufträge läuft?
Ist aber etwas unsauber und wüsste ich derzeit auch nicht wie ich dies realisieren sollte.
Jemand eine Idee/Input?
Danke im voraus!
Christian
Ich würde gerne einen Workflow einrichten, welcher nach einer speziellen Zeit (Auftragsspezifisch) eine Information an den Kunden schickt.
Prinzipiell sind alle Aufgaben kein Problem, jedoch nur die auftragsspezifische Zeit ist hier meine Krücke.
Bei der Auftragserstellung (wenn vom Webshop kommend) wird ein vorraussichtliches Lieferdatum mitgegeben.
Dies würde ich gerne als Trigger heranziehen. So nach dem Motto: Wenn Auftrag nach Lieferdatum +1 Tag nicht ausgeliefert, dann mach folgendes ...
Ich steh jedoch an, wie ich dieses "Wenn Auftrag nach Lieferdatum+1 nicht ausgeliefert" umsetze.
Bei der zeitlichen Verzögerung ist es eben ein fixer Wert. Das Lieferdatum ein je nach Auftrag spezifischer Wert.
Theoretisch mittels "Cronjob", welcher täglich um xx.xx Uhr ausgelöst wird und auf alle Aufträge läuft?
Ist aber etwas unsauber und wüsste ich derzeit auch nicht wie ich dies realisieren sollte.
Jemand eine Idee/Input?
Danke im voraus!
Christian