Martin Bauer
Neues Mitglied
Hallo liebes JTL Forum,
wir haben auf das auslösende Ereignis "Lieferscheine_erstellt" einen Workflow gelegt, der dem Kunden automatisch die Rechnung per E-Mail zusendet.:

Dies funktioniert soweit auch. Allerdings erhält der Kunde die E-Mail mit der Rechnung stets doppelt. Entferne ich den Workflow wieder wird keine Mail versendet. Hier meine Einstellungen bei der EMail Vorlage:


Ich kann hier keinen Hinweis für den doppelten Mailversand erkennen. Hat vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem gesehen, dass Mails doppelt versendet werden? Gibt es vielleicht ein anderes auslösendes Ereignis (anstatt Liegferschein_Erstellt), das besser geeignet wäre um dem Kunden nach Abschluss des Versandes die Rechnung automatisch zuzusenden?
Vielen Dank für Eure Antworten und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023
Beste Grüße
Martin
wir haben auf das auslösende Ereignis "Lieferscheine_erstellt" einen Workflow gelegt, der dem Kunden automatisch die Rechnung per E-Mail zusendet.:

Dies funktioniert soweit auch. Allerdings erhält der Kunde die E-Mail mit der Rechnung stets doppelt. Entferne ich den Workflow wieder wird keine Mail versendet. Hier meine Einstellungen bei der EMail Vorlage:


Ich kann hier keinen Hinweis für den doppelten Mailversand erkennen. Hat vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem gesehen, dass Mails doppelt versendet werden? Gibt es vielleicht ein anderes auslösendes Ereignis (anstatt Liegferschein_Erstellt), das besser geeignet wäre um dem Kunden nach Abschluss des Versandes die Rechnung automatisch zuzusenden?
Vielen Dank für Eure Antworten und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023
Beste Grüße
Martin