In Bearbeitung Workflow > Im Webshop aktivieren

matschomaen

Aktives Mitglied
26. Oktober 2017
19
2
Hallo

Ich habe mehrere Lieferanten, welche ich per Ameise importiere.
Das funktioniert soweit auch recht gut.

Zudem habe ich ein WMS-Lager, in dem ich bei den Lieferanten bereits ausverkaufte Artikel auf Lager habe.
Sobald mir ein Artikel im Lieferantenfile als Inaktiv gemeldet wird, wir dies auch im WAWI direkt eingestellt.
Dies geschieht wieder per Ameise.

Die Artikel, welche ich aber nun auf Lager habe möchte ich natürlich auch im Webshop anbieten.
Ich müsste das ausserhalb der Ameise machen, da ich die Lieferantenfiles nicht mit meinem WAWI synchronisieren kann.

Ich dachte an einen Workflow, der bei Änderung eines Artikels checkt, ob der Artikel noch Lagerbestand hat.
Daraufhin soll über diesen der Artikel wieder aktiv und im Webshop aktiv bleiben.
-> Ich konnte keine Möglichkeit finden bei den Einstellungen. Habt ihr eine Idee? Oder hat jemand mal dasselbe umsetzen müssen?

Schönen Gruss

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.230
1.445
In der 1.3 gibt es eine Filteroption in der Artikelübersicht.
Artikel mit Lagerbestand in Lager XY.
Hier könntest du danach filtern und diese dann im Shop aktiv setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nmueller

matschomaen

Aktives Mitglied
26. Oktober 2017
19
2
Hallo, ich würde das gerne automatisieren. Jeden Tag läuft ein Task, der den Status des Artikels setzt.
Demnach würden diese Artikel einfach aus dem Shop verschwinden, obwohl eigentlich noch Lagerbestand da ist.

Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit in den Workflows (Werte setzen oder Ausführen), bei der man den Artikel im Webshop aktiv setzen kann?

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.230
1.445
Soweit ich weiß gibt es da noch nichts neues. Zumal das etwas umfangreicher ist, weil man ja explizit einen/mehrere Shops auswählen können muss.

Scubarpro

Aktives Mitglied
18. September 2015
78
5
Gibt es mittlerweile hier eine Weiterentwicklung? Wir haben 40.000 Artikel in der Wawi und ich will nur artikel welche Vorrätig sind in die POS schalten.

Meine Überlegung war es, wenn Wareneingang war und jetzt der Artikel vorrätig ist, soll dieser per Workflow auch an die Kasse übertragen werden.

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: Taktlos
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Auftragsnummer unter "Kunden angelegt" auslesen (DirectQuery) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Issue angelegt Workflow Kundendaten JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow eigener Lagerbestand vs Lieferantenbestand vs Gesamtbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion Workflow Packtisch bei Bedarf Rechnung drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Issue angelegt Retoure erstellen per Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow für Auftrag mit Verlust JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
In Diskussion Workflow mit Erweiterte Eigenschaft MaxHoehe JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Brutto VK prozentual auf den Ebay VK mit einem Workflow ändern, ist das möglich? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow/Packtisch+ Lösung? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow: Bedingung Lieferstatus "Ausstehend" -> gibt es diese Variable? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow "automatisch Artikeletiketten drucken bei WE" funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow Nachforschung bei Amazon VCS-Light JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow Fehlbestand Auftrag -> Mail + Eintrag Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Workflow Auftrag -> Komplett bezahlt JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Dropshipping-Workflow: Anderen Lieferant auswählen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Workflow lässt nicht drucken JTL-Workflows - Fehler und Bugs 11
Neu Letzten EK per Workflow automatisch beim Lieferanten hinterlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu E-Mail Benachrichtigung JTL-Workflow Mitarbeiter ändert Preis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow Servicedesk -- "gelesen" per Workflow setzten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Workflow Artikel mit Verlust (VK-EK) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Workflow zum Auslesen des Lagerstandes - Anstossen nach Uhrzeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Close Amazon/eBay offer with Ameise or Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow Einkauf Teilgeliefert JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow von Manuell auf Angelegt oder Geändert duplizieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Mahnlauf in Workflow: Abfragen ob Zahlungsziel überschritten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Zeitgesteuerte Workflow für Prio beim Versand ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Workflow "Bestandskundenabfrage" funktioniert nur in der Simulation JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Plain Text bei Workflow "Datei schreiben" mit Artikeltexten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Frage zu Lieferdatum/Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow Lieferschein per Email verschicken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Workflow EK angepasst E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Workflow KEINE Rechnung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Gelöst Maximale Menge bei Ebay per Workflow setzen. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow Versandart setzten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow umsetzen mit Bezug auf eigene Felder - Wie möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow -> Bestand unter Mindestbestand = Email JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Workflow für Warenpost JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann sichergestellt werden, dass der eingerichtete Workflow auch wirklich greift? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Workflow Mail versenden bei neuem Unicorn Auftrag geht nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Workflow E-Mail wenn Bestand 0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Lieferantenbestellung Workflow Teillieferung E-Mail senden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Neuer Workflow erstellen einer Tabelle mit nicht lieferbaren Artikeln JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Workflow Bestandscheck bei Minusbuchung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Verwiesen an Support Workflow Aufträge bleiben in der Queue hängen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Gelöst Workflow Mindestbestand auch für Kinderartikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Viele Rechnungskorrekturen mit manuellem Workflow aus Rechnungen erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Erzeugung der Standard Rechnung unterdrücken da Rechnung über Workflow generiert wird (druckt aktuell 2 Rechnungen) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Workflow Versandarten DHL Paket und DHL Warenpost unterscheiden Gelöste Themen in diesem Bereich 3
In Bearbeitung Falsche Umsatzsteuer beim setzten der Versandart über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1