In Bearbeitung Workflow: Hinweis-Felder Text addieren

Devilman2

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2006
132
7
Lüneburg
Hi allerseits,

ich versuche gerade, das Hinweisfeld per Workflow zu modifizieren.
Sinn und Zweck ist der, das im PopUp vom WMS/ Packtisch ein Popup erscheint, sobald Text im Hinweis steht.
Durch die Auftragsanlage möchte ich gerne dort Hinweise für den Packer hinterlegen:
Z.B.:
- Bestellungen innerhalb der Stadt nicht per Post senden
- Achtung Amazon PRIO-Versand
- Hausnummer fehlt
etc.

Leider schaffe ich es nicht, im Workflow per DotLiquid das Feld auszulesen und dann im jeweiligen Workflow den Text anzuhängen (NICHT ZU ERSETZEN!!!). Im Vorschau (text) funktionert das gut, nur bei der Ausführung steht dort die Variable + Text.
Gibt es da eine Besonderheit?

Danke für einen kleinen Schupps in die richtige Richtung ;)

Liebe Grüße

NIls

Anhänge

• jtl_workflow_wertesetzen.png
    jtl_workflow_wertesetzen.png
    18,9 KB · Aufrufe: 82
  • jtl_workflow_rohdaten.png
    jtl_workflow_rohdaten.png
    1,8 KB · Aufrufe: 76
  • jtl_workflow_vorschau.png
    jtl_workflow_vorschau.png
    1,2 KB · Aufrufe: 64

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Hallo @Devilman2
Du könntest einfach mit den Anmerkungen arbeiten.
WMS/ Packtisch+ kannst du so einstellen, dass Hinweise und Anmerkungen in dem Pop-Up angezeigt werden.
Dort kannst du auch einstellen ob es vor oder hinter eventuell bereits vorhandenem Text im Anmerkungsfeld stehen oder ob der Text ersetzt werden soll.

Devilman2

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2006
132
7
Lüneburg
Hi Argy,

habe ich auch gesehen, das man dort Text hinzufügen kann.
Nur in Anmerkungen sind auch Infos vom und für den Kunden. Da kann und möchte ich nichts internes reinschreiben.
Diese werden in E-Mails und Ausdrucken ausgegeben.

VG

NIls

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Nachvollziehbar.
OK, dann nochmal kurz von vorn.
PRIO hast du von Hand rein geschrieben und Scharnebeck soll per Workflow dazu geschrieben werden!?
Wobei du den Text nicht ersetzen möchtest sondern Scharnebeck soll hinten dran geschrieben werden!?
Korrekt?

Hab es grad mal so getestet und das funktioniert Problemlos.
Er liest den bereits bestehenden Text "PRIO" aus und ergänzt "Scharnebeck"

Zuletzt bearbeitet:

Devilman2

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2006
132
7
Lüneburg
Hi Argy,

korrekt:
Wir haben bei Amazon nun den 2-Tage-Versand eingeführt. Im Workflow ist die Bedingung "Versandart.Name = SecondDay?", dann nehme das Hinweisfeld und addiere hinten einfach PRIO dran.
Ein späterer Workflow prüft auf einen Postleitzahlenbereich und addiert bei erfolgreicher "Bedingung=LokalerBesteller" "Scharnebeck" ins Hinweisfeld.

Beim PopUp des Hinweise im WMS steht dann z.B. Prio Scharnebeck-> Lokaler Versand und per Prio bestellt.

Also: 2 Workflows beim Auftrag anlegen, die im Hinweisfeld etwas eintragen wollen.

Wie hast Du das geschafft:
Ich habe im Feld "Wert" folgendes eingetragen bzw. über den Editor eintragen lassen: {{ Vorgang.Sonstiges.Hinweis }} Scharnebeck.
Sobald ein Auftrag angelaufen ist, steht im Feld "Sonstiges" -> {{ Vorgang.Sonstiges.Hinweis }} Scharnebeck und nicht Prio Scharnebeck.

Hast Du da was anderes eingetragen?

LG

Nils

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Ich habe es jetzt mit 2 aufeinanderfolgenden Workflows versucht. (allerdings zum testen manuell)
Funktioniert - er nimmt den Hinweis und fügt den gewünschten Text hinten dran.
Ich habe es mit der 1.2.3.6 getestet!

Devilman2

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2006
132
7
Lüneburg
Ok, ich habe noch nicht die aktuellste Version (aktuell: 1.1.4.14).
Dann teste ich es auch mal als manuellen Workflow.

Danke aber für das Feedback. Dann liegt es wohl noch an meiner Eingabe/Einstellung.

VG

Nils