Neu Workflow Gewinn % (Handelsspanne) bei Artikel

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

strommi

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2017
180
5
Bin gerade dabei einen Workflow zu bauen, in welchem die Artikel, die unter eine gewisse Gewinnmarge z. B. 20% fallen, automatisch in eine Kategorie geschoben oder zusätzlich in eine Kategorie geschoben werden (nennen wir Sie GERINGE MARGE) und wenn mögich dann auf inaktiv gesetzt werden, so dass diese nicht auf Autionen bzw. Shop kaufbar sind.

Leider finde ich keine Variable zur Gewinnmarge.

Kann mir kurz jemand auf die Sprünge helfen.
 

dotnetpower

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
192
7
Ich bin soweit das ich es ohne SQL-Abfrage berechnen kann. Hier mal meine Erweiterte Eigenschaft:


{% assign PSATZ = Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.VK-Netto | DividedBy: Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.Ø_Einkaufspreis-Netto%}
{% assign PSATZ2 = PSATZ | Minus: 1 %}
{{ PSATZ2 | Times:100 }}

Das gibt mir zuverlässig meinen Gewinn aus... ABER der Workflow beachtet anscheinend nur die erste Zahl des wertes und somit werden Gewinne über 100% als zu niedrig ausgegeben (siehe Bild)

Hat jemand eine Idee dazu?
 

Anhänge

forumjtlolshopag

Gut bekanntes Mitglied
6. Juni 2018
249
43
Glaub bei deiner Erweiterten Eigenschaft musst du noch den Datentyp des Rückgabewertes bestimmen. Der ist Standardmäßig soweit ich weiß auf Zeichenkette (string), was nicht mit größer / kleiner verglichen werden kann. Geht erst mit JTL Wawi 1.4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dotnetpower

dotnetpower

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
192
7
Glaub bei deiner Erweiterten Eigenschaft musst du noch den Datentyp des Rückgabewertes bestimmen. Der ist Standardmäßig soweit ich weiß auf Zeichenkette (string), was nicht mit größer / kleiner verglichen werden kann. Geht erst mit JTL Wawi 1.4.
Wie mach ich das? ich hab das jetzt versucht:


{% assign PSATZ = Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.VK-Netto | DividedBy: Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.Ø_Einkaufspreis-Netto%}
{% assign PSATZ2 = PSATZ | Minus: 1 %}
{{ PSATZ2 | Times:100 |FormatNumber:'N0','de-DE'}}

Aber das hilft auch nicht.... Ich verzweifel grad...