Neu Workflow fur Ausland Bestellung uber 1.000€

IT-WEFA

Mitglied
3. April 2019
91
4
Wir haben Kunden , die versuchen die Zollanmeldung zu vermeiden, indem die Mehrere Bestellung im Onlineshop ausführen und immer unter 1.000€ bleiben .
Aber in der Summe der Bestellung uber 1.000€ kommen .
Ist es möglich mit ein Workflow beim Importieren der Bestellung, die Aufträgen zu markieren ? Bzw zurück zuhalten ?

mit würde nur einfallen über Workflow Aufträge -> Erstellen
Oder nach der Bestellübernahme, Workflow auf nicht ausgelieferte Bestellung/Aufträge und mit kein Rückhaltegrund.

jmd eine Idee ?
Danke

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.786
1.144
Ja da bist du auf der richtigen Spur.
Als Bedingung würde ich angeben "Lieferland ist nicht Deutschland" und dann auf zurückhalten.
Du kannst dann einen zeitversetzten Workflow laufen lassen, der die Aufträge prüft nach gleichen Kunden und daraus dann den Gesamtwert ermittelt.
Wobei, wenn die Kunden clever sind, dann bestellen sie einfach um einen oder zwei Tage versetzt. Dann bekommt ihr es auch nicht mit.

IT-WEFA

Mitglied
3. April 2019
91
4
Ja da bist du auf der richtigen Spur.
Als Bedingung würde ich angeben "Lieferland ist nicht Deutschland" und dann auf zurückhalten.
Du kannst dann einen zeitversetzten Workflow laufen lassen, der die Aufträge prüft nach gleichen Kunden und daraus dann den Gesamtwert ermittelt.
Wobei, wenn die Kunden clever sind, dann bestellen sie einfach um einen oder zwei Tage versetzt. Dann bekommt ihr es auch nicht mit.
Du meinst alle Order nicht EU -> zurückhalten
Nach der Bestell Übernahme, dann ein weiteren Workflow
- Nicht gleiche Kunden freigeben
- gleiche Kunden , die Summen der Bestellung zusammen rechnen

Wie kann ich die Summe der Aufträge identische Kunden zusammen rechnen?

Wenn die Kunden Tage / Tage Später bestellen ist nivbt nicht so schlimm. Die Order geht in der Regel am selben Tag raus

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü