Neu Workflow für Reture Neuware (Lagerbuchung anstoßen)

Boogaloo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2017
119
6
Hallo

Ich will mir einen Workflow bauen, welcher Returen die man als Neuware bezeichnen kann Automatisch abarbeitet.
Sprich, ich Sichte die Rückgabe un wenn der Artikel neuware ist, soll er per Workflow eingebucht werden, die Rechnungskorrektur erstellt, sowie ausgedruckt und gespeichert werden.

Am liebsten würde ich das schon im Reiter "Verkauf" als Manuellen Workflow anstoßen.
Finde hier aber leider keine Bedingung zum auswählen.

Über die Returen Workflows bin ich schon sehr weit gekommen.
Ich hakt es z.B. nur an der Lagerbuchung.
Wie kann kann ich die komplette Auftrags Stückliste wieder im Lager verbuchen?

Aktuell arbeitet mein Workflow zwar die Reture ab incl. Rechnungskorrektur, Druck und speichern, bucht aber die Artikel nicht ins lager. :(

Wo kann ich die Lagerbuchung einleiten?

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Mfg Boog

Hematek-Solutions

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2012
179
16
Paderborn
Firma
Hematek GmbH
Hallo Boog,

wir machen das wie folgt:

sobald die Retoure mit dem Zustand "Standard" eingebucht wird, bucht das System diese Retoure automatisch auf den Retourenplatz. Dieser ist nicht gesperrt und die dort liegenden Artikel können gepickt werden. In regelmäßigen Abständen lagern wir einfach diese Artikel auf die anderen Regalplätze um.

Funktioniert ohne Probleme.

Gruß

Boogaloo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2017
119
6
Hallo

Hier liegt leider das Problem.
Ich finde im Workflow keine möglicheit für die Positionen der Reture diesen Zustand zu setzten. :(
Ich finde nur die Möglichkeit den Status der Reture zu ändern.

Hematek-Solutions

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2012
179
16
Paderborn
Firma
Hematek GmbH
Warum möchtest du das Zuweisen des Zustandes per Workflow automatisieren? Sobald du den Artikel scannst und vereinnahmst öffnet sich doch direkt das Fenster mit den Zuständen. Hier einfach auf Standard klicken und schon wird dieser Artikel auf den Retourenplatz eingebucht...

Boogaloo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2017
119
6
Das ist schnell erklärt.

Eigentlich möchte ich nur im Reiter Verkauf den Auftrag raussuchen, dann auf Manuellen Workflow klicken "Reture Neuware".
Dann soll der komplette returenprozess automatisch runter rattern.
Das dies bei uns zu 99% so ist, wäre das eine erhelbliche erleichterung, nicht bei jeder Reture den Zustand auswählen zu müssen.

Hematek-Solutions

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2012
179
16
Paderborn
Firma
Hematek GmbH
Verstehe, du willst also erst garnicht WMS in Anspruch nehmen, sondern es direkt von der WAWI aus her anstoßen. Da muss ich leider passen. Wüsste dafür keine passende Lösung.

Für uns macht es wenig Sinn, da wir jede Retoure mit der WMS vereinnahmen...bin mal gespannt ob jmd. hierfür eine Lösung kennt :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Workflow für Benachrichtigung bei Stammkunden JTL-Wawi 1.10 9
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Workflow alle X Tage ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
In Diskussion Workflow verändert Wert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Standardlieferant JTL-Wawi 1.10 2
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst CustomWorkflow erscheint nicht in den Workflow-Aktionen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Workflow ausführen bei Lagerbestand 0 eines Lagers JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow: WMS Lager nutzen um Versandart zu bestimmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow: Neue Kunden direkt einer Kundengruppe zuordnen JTL-Wawi 1.10 6
Neu Workflow: Musterbestellungen (0 € Gesamtbruttowert) automatisch ausliefern lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow Error While Automating Game Update Notifications JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Workflow automatisch alle 2 Stunden ausführen – Prüfung auf voraussichtliches Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
In Diskussion Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Workflow Amazon Fristen + Bestellung filtern und Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu VCS lite: Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
WF - automatisches Aktivieren / Deaktivieren für Verkaufskanal Shop JTL-Wawi 1.9 5
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 6
Buchhaltung vollautomatisiert für die Schweiz JTL-Wawi 1.10 9
Vote für debugging des Mobile Server Fehlers JTL-Wawi 1.11 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Staffelpreise für Verpackungseinheiten Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Freelancer für Aufsetzen JTL B2B Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst Kartenleser für RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zusätzlicher Kundendisplay für Kassensystem iMin D4 Pro Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Besteht Interesse an einer Versandschnittstelle für GEL-Express? Schnittstellen Import / Export 0