pannscheck
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
Wir möchten jedem Artikel eine "Volumenzahl" anhand seiner Größe hinterlegen.
z.B.
Ein Workflow soll nun bei ankommenden Aufträgen alle Volumenzahlen zusammenzählen.
Pakete bis einschließlich Volumenzahl "100" sind ein Kleinpaket. Alle darüber nicht mehr.
Nutzen würden wir für diese Zahl gerne das Feld "ISBN" (da nicht benötigt) oder auch ein "Eigenes Feld" beim Artikel.
Meine Frage:
Wie bekomme ich eine Formel, die alle "Volumenzahlen" eines Auftrages zusammenrechnet?
(Leider kann man unter Aufträge-Workflows scheinbar nicht auf ISBN oder Eigene Felder zugreifen und daher nicht mit diesen rechnen.)
Danke vorab, Pannscheck
Wir möchten jedem Artikel eine "Volumenzahl" anhand seiner Größe hinterlegen.
z.B.
- Ein Artikel passt in Kleinpaket = Volumenzahl "100"
- Vom Artikel passen 2 Stück in Kleinpaket = Volumenzahl "50"
- Vom Artikel passen 6 Stück ins Kleinpaket = Volumenzahl "15"
- Vom Artikel passen 10 Stück ins Kleinpaket = Volumenzahl "10"
- Artikel ist zu groß = Volumenzahl "111"
Ein Workflow soll nun bei ankommenden Aufträgen alle Volumenzahlen zusammenzählen.
Pakete bis einschließlich Volumenzahl "100" sind ein Kleinpaket. Alle darüber nicht mehr.
Nutzen würden wir für diese Zahl gerne das Feld "ISBN" (da nicht benötigt) oder auch ein "Eigenes Feld" beim Artikel.
Meine Frage:
Wie bekomme ich eine Formel, die alle "Volumenzahlen" eines Auftrages zusammenrechnet?
(Leider kann man unter Aufträge-Workflows scheinbar nicht auf ISBN oder Eigene Felder zugreifen und daher nicht mit diesen rechnen.)
Danke vorab, Pannscheck
Zuletzt bearbeitet: