Gelöst Workflow für DHL Label erstellen

Phonepapst

Aktives Mitglied
9. März 2017
68
3
Hallo,

gibt es die Möglichkeit ein Paketlabel per Workflow an eine fixe Adresse zu erstellen?
Wir haben 3 Servicedienstleister, wo Geräte zugesendet werden.
Ich möchte mit einem Klick auf den manuellen Workflow ein DHL Shippinglabel erstellen, an die vorher definierte Adresse, nicht an die Kundendaten.

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
987
90
Guten morgen @Phonepapst ,

ihr habt lediglich die Möglichkeit einen Workflow mit der Aktion "Ausliefern" zu definieren. Die Adresse eine Auftrages könnt ihr ebenfalls im Auftrag unter der Aktion "Werte setzen" vorab ändern lassen.

Phonepapst

Aktives Mitglied
9. März 2017
68
3
Dann wäre es ja sicher möglich, die Lieferadresse vorab zu ändern, das Gerät auszuliefern, Paket rauszuschicken, Timer von 30 Sekunden setzen und die Adresse wieder auf die vorherige Adresse zurückzusetzen oder? Kann ich nach der Änderung die alte Lieferadresse irgendwo auslesen?

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
69
Per normalem Workflow wirst Du das nicht schaffen - außer die Rechnungsadresse ist die "alte Lieferadresse", d.h. Rechnungs- und Lieferungsadresse sind gleich.
D.h. Workflow 1 ändert die Adresse, Workflow 2 liefert aus, Workflow 3 ändert die Adresse zurück.

Wäre es hier nicht einfacher im DHL-GKP 3 Vorlagen zu machen und dann entsprechend die Labels dort auszudrucken und dann die Sendungsnummern ins JTL in den Auftrag zu scannen? Wie ist denn genau euer Prozess und wie bekommen eure Kunden die reparierten Gerät zurück, direkt vom Servicedienstleister?

• Gefällt mir
Reaktionen: Björn Ponsen